Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.499
60.893
158
Was ist an Osterhase und Weihnachtsmann denn christlich? :o
Isses beides nicht. Hat einen heidnischen Ursprung und wurde in den sogenannten "christlichen" Glauben übernommen.
Wie sehr vieles im Katholizismus. Oder auch in anderen Glaubensrichtungen.
Aber da die großen Religionen anerkannt sind, wird das ja akzeptiert. :o
Außer man tritt aus, weil man diesen Vereinen nichts zu tun haben möchte.


 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ich mein auch eher, wenn die da absagen, dann jeweils nationalistisch. Ich gebe zu, dass ich da kaum einen Durchblick habe.

Der Balkan ist generell SEHR SEHR SEHR nationalistisch :D Hab mal im Suff und völlig unbewusst nen Kollegen der vom Balkan stammt in irgendeiner Art in seiner nationalen Ehre gekränkt, da hat er mir vor allen Leuten (ca 15) eine gescheuert :ugly: Danach waren wir wieder okay :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
der weihnachtsmann is von coca cola, der osterhase kann auf christliche symbolik zurückerfolgt werden :o

der Weihnachtsmann ist ne Mischung aus dem christlichen Nikolausmythos und heidnischen Sachen, der schon länger regional bekannt war und ende des neunzehnten Jahrhunderts populär wurde, die rote Klamotte ist von cocacola als Werbegag in den zwanzigern erfunden worden und hat dem ganzen den endgültigen push gegeben.

Der osterhase geht auf jahrtausendealte heidnische mümmelkulte zurück.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich glaube, der wird nicht mehr lange leben. Wenn man einschlägige Balkanforen betrachtet, wird diesem Herrn ziemlich viel Hass und Gewalt entgegenschlagen, sobald er einen Fuß in Freiheit setzt.

...was ich ziemlich kacke finde.

Aber der Passus hier war schon der Hammer:

Zum einen ist er 18 Jahre alt und zum anderen scheint es sich um eine jugendtypische Tat zu handeln. Dass zeigt sein Verhalten deutlich. Ein Erwachsener würde eher nicht wieder zurückkehren, um dann zuzuschlagen.