Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.914
12.780
168
Metalfranken
hier bürgert sich immer mehr diese amikacke ein. frag mal die leute da draußen, ob die wissen was und wo helloween tatsächlich her kam. das werden die wenigsten wissen.

ich warte nur drauf, daß dieses thanksgiving hier rüberschwappt. ich weiß zwar nicht, wo DAS her kommt und welche bedeutung es eigentlich hat, aber ich vertehe das nicht, das es an diesem tag eine größere fresserei und feierei bei den amis gibt, ob wohl diese doch so megachristlich sind. überall hört man doch, daß die menschen da ne bible unterm kopfkissen haben, oder täusch ich mich so sehr? :confused::confused:

Ist das nicht was bei uns Erntedank heißt?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
hier bürgert sich immer mehr diese amikacke ein. frag mal die leute da draußen, ob die wissen was und wo helloween tatsächlich her kam. das werden die wenigsten wissen.

ich warte nur drauf, daß dieses thanksgiving hier rüberschwappt. ich weiß zwar nicht, wo DAS her kommt und welche bedeutung es eigentlich hat, aber ich vertehe das nicht, das es an diesem tag eine größere fresserei und feierei bei den amis gibt, ob wohl diese doch so megachristlich sind. überall hört man doch, daß die menschen da ne bible unterm kopfkissen haben, oder täusch ich mich so sehr? :confused::confused:

Wo Thanksgiving letztendlich herkommt, ist nicht hundertprozentig geklärt. Ist wohl eine Mischung aus Erntedank, irgendwas mit der Tradition der Pilgerväter, und so. :D

Auf jeden Fall isses 'n staatlicher Feiertag, und in den US von A einer der wichtigsten.

Und Pilgrim war auch auf nem Nazi-Uboot. :o

:D:D:D:D:D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.244
16.124
168
47
Ist das nicht was bei uns Erntedank heißt?

Das wird meistens so übersetzt, aber ist noch mal was anderes.

Wo Thanksgiving letztendlich herkommt, ist nicht hundertprozentig geklärt. Ist wohl eine Mischung aus Erntedank, irgendwas mit der Tradition der Pilgerväter, und so. :D

Auf jeden Fall isses 'n staatlicher Feiertag, und in den US von A einer der wichtigsten.
aha, wieder was gelernt. :o:ugly:
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
[ACHTUNG, ACHTUNG: Folgender Beitrag ist wertungsfrei!]

Heute fand in den Westfalenhallen der erste Tag der Jugendmesse YOU statt. Vertreten war auch die Bundeswehr. Soweit so okay. Problematisch war jedoch, dass sie entgegen der UN-Kinderrechtskonvention Werbung für militärische Berufe gemacht hat. Da dies von Beginn an klar war, haben sich mehrere Jugendgruppen zusammengeschlossen, um den Stand der Bundeswehr mit Seifenblasen einzudecken.
Im Vorfeld gab es vom Betreiber der Westfalenhalle und der Bundeswehr Drohungen, der Militärische Abschirmdienst (MAD) würde diejenigen Jugendlichen im Vorfeld des Flashmobs auffindig machen und unter Beobachtung stellen. Das ist nicht hinnehmbar, wenn Jugendliche (unter denen keine "linksradikalen" waren) nicht wollen, dass unter Kindern und Jugendlichen Werbung für den Soldatenberuf gemacht wird, während in Afrika Kindersoldaten ausgehoben werden.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
[ACHTUNG, ACHTUNG: Folgender Beitrag ist wertungsfrei!]

Heute fand in den Westfalenhallen der erste Tag der Jugendmesse YOU statt. Vertreten war auch die Bundeswehr. Soweit so okay. Problematisch war jedoch, dass sie entgegen der UN-Kinderrechtskonvention Werbung für militärische Berufe gemacht hat. Da dies von Beginn an klar war, haben sich mehrere Jugendgruppen zusammengeschlossen, um den Stand der Bundeswehr mit Seifenblasen einzudecken.
Im Vorfeld gab es vom Betreiber der Westfalenhalle und der Bundeswehr Drohungen, der Militärische Abschirmdienst (MAD) würde diejenigen Jugendlichen im Vorfeld des Flashmobs auffindig machen und unter Beobachtung stellen. Das ist nicht hinnehmbar, wenn Jugendliche (unter denen keine "linksradikalen" waren) nicht wollen, dass unter Kindern und Jugendlichen Werbung für den Soldatenberuf gemacht wird, während in Afrika Kindersoldaten ausgehoben werden.

Sofort in den Knast mit den militanten Seifenblasenbläsern :mad:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
[ACHTUNG, ACHTUNG: Folgender Beitrag ist wertungsfrei!]

Heute fand in den Westfalenhallen der erste Tag der Jugendmesse YOU statt. Vertreten war auch die Bundeswehr. Soweit so okay. Problematisch war jedoch, dass sie entgegen der UN-Kinderrechtskonvention Werbung für militärische Berufe gemacht hat. Da dies von Beginn an klar war, haben sich mehrere Jugendgruppen zusammengeschlossen, um den Stand der Bundeswehr mit Seifenblasen einzudecken.
Im Vorfeld gab es vom Betreiber der Westfalenhalle und der Bundeswehr Drohungen, der Militärische Abschirmdienst (MAD) würde diejenigen Jugendlichen im Vorfeld des Flashmobs auffindig machen und unter Beobachtung stellen. Das ist nicht hinnehmbar, wenn Jugendliche (unter denen keine "linksradikalen" waren) nicht wollen, dass unter Kindern und Jugendlichen Werbung für den Soldatenberuf gemacht wird, während in Afrika Kindersoldaten ausgehoben werden.

Ach, das sind sowieso Bauernfänger. Die erzählen Dir Lügengeschichten, damit Du nur ja unterschreibst...haarsträubend.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.504
60.897
158
hier bürgert sich immer mehr diese amikacke ein. frag mal die leute da draußen, ob die wissen was und wo helloween tatsächlich her kam. das werden die wenigsten wissen.

ich warte nur drauf, daß dieses thanksgiving hier rüberschwappt. ich weiß zwar nicht, wo DAS her kommt und welche bedeutung es eigentlich hat, aber ich vertehe das nicht, das es an diesem tag eine größere fresserei und feierei bei den amis gibt, ob wohl diese doch so megachristlich sind. überall hört man doch, daß die menschen da ne bible unterm kopfkissen haben, oder täusch ich mich so sehr? :confused::confused:
Aber schon komisch das soviele gläubige Katholiken heidnische Feste feiern?
Ich verteidige ganz sicher nicht die bekloppten Amis, aber hier haben wir genau dasselbe! Ostern, Weihnachten, etc.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Aber schon komisch das soviele gläubige Katholiken heidnische Feste feiern?
Ich verteidige ganz sicher nicht die bekloppten Amis, aber hier haben wie genau dasselbe! Ostern, Weihnachten, etc.....

Die Kirche versuchte mit der Übernahme von heidnischen Festen/Bräuchen die Heiden leichter zum christlichen Glauben zu bewegen, bzw. hat man die christlichen Feste auf heidnische Feiertage datiert.