Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.342
11.148
130
34
Rheinhessen
Da soll es hin! Wenigstens tut sich endlich mal was.
Ich könnt immer kotzen, wenn sich Kunden darüber aufregen, wenn sie für ihre Tüte bezahlen müssen. Wenn man dann den Umweltaspekt mal als Argument nimmt und das die meisten doch lieber ihre Stofftaschen dabei haben, dann verstehen das einige einfach nicht, denen ist das schlichtweg egal...Nein, eine Tüte gehört ja zum Service dazu!!! Am Arsch!:rolleyes:

Vor allem da die Plastiktüten schneller kaputt gehen als die Stofftüten. aber in Deutschland geht das noch. In anderen Ländern gibt es die einfachen Plastiktüten immer umsonst dazu.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Vor allem da die Plastiktüten schneller kaputt gehen als die Stofftüten. aber in Deutschland geht das noch. In anderen Ländern gibt es die einfachen Plastiktüten immer umsonst dazu.

In England muss ich denen auch immer erklären, dass ich 5-6 Sachen nicht in drei Tüten brauche, sondern einen Träger Bier auch so tragen kann.
In Deutschland habe ich immer eine große Tragetasche dabei oder einen Stoffbeutel (wobei der eher auf Fahrten mein Bier transportiert). Ich komme damit im Jahr vielleicht auf zehn Plastiktüten, wovon fast alle im Ausland dazugegeben werden.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.507
60.905
158
kifferoma_112425.jpg

:D
:D:D:D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.246
16.126
168
47
Ist ein Anfang. Das Ziel muss die komplette Verbannung sein.

Da soll es hin! Wenigstens tut sich endlich mal was.
Ich könnt immer kotzen, wenn sich Kunden darüber aufregen, wenn sie für ihre Tüte bezahlen müssen. Wenn man dann den Umweltaspekt mal als Argument nimmt und das die meisten doch lieber ihre Stofftaschen dabei haben, dann verstehen das einige einfach nicht, denen ist das schlichtweg egal...Nein, eine Tüte gehört ja zum Service dazu!!! Am Arsch!:rolleyes:
da schlag ich aber mal sowas von bei euch ein. hell yeah !!! ich hab seit jahren kein plastikbeutel mehr. stofftaschen kann man wunderbar waschen. joa sogar den wackenturnbeutel hab ich noch. :D und ja ich muß mich jedesmal zurück halten, wenn jemand sich beschwert, wenn die taschen geld kosten. da könnt ich verbal ungehalten ehrlich werden. :ugly::D:D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.246
16.126
168
47
Gibt es überhaupt noch Läden, in denen Plastikbeutel kein Geld kosten? (wenn man mal von den schrecklichen Obst- und Gemüsebeuteln absieht.)
mediamarkt ist einer von denen. weiß nicht, wer noch die so rausscheuert. furchtbar !!!

edit: vor allem du glaubst nicht, was dem laden der einkauf der tüten kostet. wir kriegen unsere plastiktüten nicht gerade billig. frag mich aber jetzt nicht wieviel.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.246
16.126
168
47
Megaätzend. So einen gescheiten Baumwollbeutel kauft man einmal im Leben (ist natürlich auch öfter möglich, aber die guten halten bestimmt 20 Jahre), die sind nach ca 10 mal benutzen ökologischer als diese dämlichen Plastiktaschen.
so siehts aus. und wer ein bischen was buntes will, gibts auch ganz feine beutel zu kaufen. ich bin auch jemand, der auf schicke beutel kuckt. :ugly::D da gibts welche mit motiven, oder leuchtende farben und ach, wenns nicht nicht gefällt, selber nähen. :cool::)
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
so siehts aus. und wer ein bischen was buntes will, gibts auch ganz feine beutel zu kaufen. ich bin auch jemand, der auf schicke beutel kuckt. :ugly::D da gibts welche mit motiven, oder leuchtende farben und ach, wenns nicht nicht gefällt, selber nähen. :cool::)

Mein momentaner ist mintgrün, aber nur, weil es keine blauen und roten mehr gab:D Aber ich bin ja seit jahren überzeugter Anhänger der dm-Pfandbeuteltaktik:D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.246
16.126
168
47
Mein momentaner ist mintgrün, aber nur, weil es keine blauen und roten mehr gab:D Aber ich bin ja seit jahren überzeugter Anhänger der dm-Pfandbeuteltaktik:D
chrchr, :D welche beutel ich aber auch sehr mag, das sind die großen, sind so eine art gewebebeutel. kosten bei uns im laden 1 euro. die dinger halten richtig gewicht aus. wenn ich fürs festival einkaufen geh, hab ich den voll und richtig schwere sachen drin. die hab ich auch schon ewig. :)
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
chrchr, :D welche beutel ich aber auch sehr mag, das sind die großen, sind so eine art gewebebeutel. kosten bei uns im laden 1 euro. die dinger halten richtig gewicht aus. wenn ich fürs festival einkaufen geh, hab ich den voll und richtig schwere sachen drin. die hab ich auch schon ewig. :)

So einer, den es damals mit dem Frosch und der Schildkröte gab?:D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.916
12.781
168
Metalfranken
Megaätzend. So einen gescheiten Baumwollbeutel kauft man einmal im Leben (ist natürlich auch öfter möglich, aber die guten halten bestimmt 20 Jahre), die sind nach ca 10 mal benutzen ökologischer als diese dämlichen Plastiktaschen.

Also ich hab bisher für keinen einzigen Baumwollbeutel Geld bezahlt :ugly: Und hab inzwischen so viele, dass ich die mein Leben nicht aufbrauchen werde :D