Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
es ist schon krass, was ein guter Anwalt bringen kann. Da fragt man sich manchmal, wozu es eigentlich Gesetze gibt. Aber andererseits darf man ja auch nicht völlig gegen Anwälte sein, die haben ja durchaus auch ihre daseinsberechtigung. Hartes Leben.

Die kommen ja kaum vor Gericht hier in Dortmund die Nazis, weil sie eben schon im Voraus anwaltliche Beratung bekommen, um in widerwärtigen Grenzen zu bleiben.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.246
16.126
168
47
es ist schon krass, was ein guter Anwalt bringen kann. Da fragt man sich manchmal, wozu es eigentlich Gesetze gibt. Aber andererseits darf man ja auch nicht völlig gegen Anwälte sein, die haben ja durchaus auch ihre daseinsberechtigung. Hartes Leben.
anwalt schön und gut, hmm. aber kann man denn wirklich so ... ich sag mal skrupellos sein und dieses nazipack vertreten? ich mein anwalt ist vielleicht ein schöner beruf, aber ich würde jeden tag ein schlechtes gewissen haben, und mich schämen, wenn ich solche leute vertrete. ich würd jeden tag angst haben und mich schämen, der menscheit gegenüber. ich weiß ja nich... :confused:
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.373
6.275
118
Niedersachsen
anwalt schön und gut, hmm. aber kann man denn wirklich so ... ich sag mal skrupellos sein und dieses nazipack vertreten? ich mein anwalt ist vielleicht ein schöner beruf, aber ich würde jeden tag ein schlechtes gewissen haben, und mich schämen, wenn ich solche leute vertrete. ich würd jeden tag angst haben und mich schämen, der menscheit gegenüber. ich weiß ja nich... :confused:

Da finde ich diejenigen, die Kinderschänder vertreten, skrupelloser. Aber es gilt eben die Unschuldsvermutung und das Recht auf einen Rechtsbeistand. Und das ist eigentlich ja auch gut so. Da müssen sich eben die Gesetzgeber und die Staatsanwaltschaften anstrengen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.246
16.126
168
47
Da finde ich diejenigen, die Kinderschänder vertreten, skrupelloser. Aber es gilt eben die Unschuldsvermutung und das Recht auf einen Rechtsbeistand. Und das ist eigentlich ja auch gut so. Da müssen sich eben die Gesetzgeber und die Staatsanwaltschaften anstrengen.
ja, da geb ich dir recht, das ist echt bitter.

haste auch recht .
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
anwalt schön und gut, hmm. aber kann man denn wirklich so ... ich sag mal skrupellos sein und dieses nazipack vertreten? ich mein anwalt ist vielleicht ein schöner beruf, aber ich würde jeden tag ein schlechtes gewissen haben, und mich schämen, wenn ich solche leute vertrete. ich würd jeden tag angst haben und mich schämen, der menscheit gegenüber. ich weiß ja nich... :confused:

Es soll Nazis ja angeblich in allen Schichten geben... vielleicht sind deren Anwälte ja sogar stolz drauf?:confused:
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
anwalt schön und gut, hmm. aber kann man denn wirklich so ... ich sag mal skrupellos sein und dieses nazipack vertreten? ich mein anwalt ist vielleicht ein schöner beruf, aber ich würde jeden tag ein schlechtes gewissen haben, und mich schämen, wenn ich solche leute vertrete. ich würd jeden tag angst haben und mich schämen, der menscheit gegenüber. ich weiß ja nich... :confused:
Alter, aber interessanter Artikel zu dem Thema
Da finde ich diejenigen, die Kinderschänder vertreten, skrupelloser. Aber es gilt eben die Unschuldsvermutung und das Recht auf einen Rechtsbeistand. Und das ist eigentlich ja auch gut so. Da müssen sich eben die Gesetzgeber und die Staatsanwaltschaften anstrengen.[/QUOTE=PublikativeOrg]
Menschen haben nicht nur aufgrund der Unschuldsvermutung das Recht auf einen Anwalt.
(Und der Begriff Kinderschänder ist btw. sehr problematisch:
Wer das Wort „Kinderschänder“ benutze, disqualifiziere sich fachlich, so Enders im Gespräch mit NPD-BLOG.INFO. Denn dies bedeute, die Opfer lebten fortan in Schande – damit verletze man die Opfer. Aber auch der Begriff Pädophilie sei in Fachkreisen verpönt, sagt Enders. Denn wenn jemand beispielsweise frankophil sei, bedeute dies nicht, er missbrauche Franzosen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.513
60.909
158
anwalt schön und gut, hmm. aber kann man denn wirklich so ... ich sag mal skrupellos sein und dieses nazipack vertreten? ich mein anwalt ist vielleicht ein schöner beruf, aber ich würde jeden tag ein schlechtes gewissen haben, und mich schämen, wenn ich solche leute vertrete. ich würd jeden tag angst haben und mich schämen, der menscheit gegenüber. ich weiß ja nich... :confused:
Ach du lieber Gott, Phöni...Ich glaub die Frage stellt sich in diesem Beruf nicht.
Und es steht nun mal jedem Menschen ein Anwalt zu, sei es ein Mörder, Kinderschänder, Nazi oder sonstiges Pack.


Edith sagt: ich seh schon, wurde bereits dazu etwas gesagt.