Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Als Konsequenz wurde die Sicherheitsfirma in der Erstaufnahmeeinrichtung in Dortmund ausgewechselt. Jetzt ist hier eine Firma zuständig, die Leute in den eigenen Reihen hat, die die Dortmunder Nazis schon oftmals mit Handschlag begrüßt haben :rolleyes:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Dann sollten auch keine Kosten und Mühen gescheut werden um solche Arschgeigen bei der Polizei dingfest zu machen! Unfassbar!:mad:

Ja, und die Öffentlichkeit wird in der nächsten Zeit entsetzt feststellen, dass dieser Skandal kein Einzelfall ist. Ich prophezeihe das jetzt mal. Unglaublich. :mad:

Das waren Angestellte einer privaten Sicherheitsfirma. Die Leute sind auch schon verhört worden (oder sogar schon in U-Haft???) und laut der Firma ihren Job los.

Ist ja egal, zu wem die gehören. Selbst wenn das Beamte gewesen wären, auch die sollten bestraft werden.
Wobei aber über die Privatisierung in dem Bereich noch zu reden sein wird.

selbst als chef, wenn ich weiß, daß diese leute vorbestraft sind, oder währenddessen scheiße gebaut haben, stelle ich nicht mehr ein, oder beschäftige sowas doch nicht. hallo? das ist ne sicherheitsfirma !!! also behaupte ich mal, daß der chef nicht anders ist, als die !!!

bei der polizei sind die schon aktenkundig, vor diesem vorfall. kam heute früh auch in den nachrichten.

Dann ist es ein absoluter Witz,daß die Herren bei einem Security Unternehmen arbeiten konnten.

Als Konsequenz wurde die Sicherheitsfirma in der Erstaufnahmeeinrichtung in Dortmund ausgewechselt. Jetzt ist hier eine Firma zuständig, die Leute in den eigenen Reihen hat, die die Dortmunder Nazis schon oftmals mit Handschlag begrüßt haben :rolleyes:

Das ist leider ein unausgesprochenes Geheimnis, dass Sicherheitsdienste eben bei der Wahl ihrer Angestellten nicht so genau hinschauen. Einen entsprechenden Sachkundenachweis zu bekommen, um im Sicherheitsdienst tätig sein zu dürfen, ist nicht schwer. Die Einstiegshürden sind niedrig, und wenn man "Grenzerfahrungen" schon sammeln konnte, wird das manchmal mitunter sogar positiv bewertet, weil man sich in Konfliktsituationen dann eher behaupten kann. Eine berufliche Chance für schwere Jungs. Und wenn solche Strukturen sich erst einmal etabliert haben, dann etabliert sich als nächstes auf Management-Ebene ein Schutzmantel des Schweigens.

Nicht wenige private Sicherheitsdienste sind auch ganz klar von rechts unterwandert.
Wundert das jemanden?

- Machtausübung durch Kontroll- und Gewaltermächtigung
- Evtl. Zugang zu Waffen
- Militärnahes Selbstverständnis und Auftreten
- Kernkompetenzen, die mit Gewaltausübung zu tun haben

Da zieht es doch (Achtung, ich spreche mal stereotyp) "große Glatzen" ganz besonders hin. Ich nenne das jetzt mal "Türsteher-Effekt".
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, und die Öffentlichkeit wird in der nächsten Zeit entsetzt feststellen, dass dieser Skandal kein Einzelfall ist. Ich prophezeihe das jetzt mal. Unglaublich. :mad:



Ist ja egal, zu wem die gehören. Selbst wenn das Beamte gewesen wären, auch die sollten bestraft werden.
Wobei aber über die Privatisierung in dem Bereich noch zu reden sein wird.









Das ist leider ein unausgesprochenes Geheimnis, dass Sicherheitsdienste eben bei der Wahl ihrer Angestellten nicht so genau hinschauen. Einen entsprechenden Sachkundenachweis zu bekommen, um im Sicherheitsdienst tätig sein zu dürfen, ist nicht schwer. Die Einstiegshürden sind niedrig, und wenn man "Grenzerfahrungen" schon sammeln konnte, wird das manchmal mitunter sogar positiv bewertet, weil man sich in Konfliktsituationen dann eher behaupten kann. Eine berufliche Chance für schwere Jungs. Und wenn solche Strukturen sich erst einmal etabliert haben, dann etabliert sich als nächstes auf Management-Ebene ein Schutzmantel des Schweigens.

Nicht wenige private Sicherheitsdienste sind auch ganz klar von rechts unterwandert.
Wundert das jemanden?

- Machtausübung durch Kontroll- und Gewaltermächtigung
- Evtl. Zugang zu Waffen
- Militärnahes Selbstverständnis und Auftreten
- Kernkompetenzen, die mit Gewaltausübung zu tun haben

Da zieht es doch (Achtung, ich spreche mal stereotyp) "große Glatzen" ganz besonders hin. Ich nenne das jetzt mal "Türsteher-Effekt".

Kommentar zum team Wallraff undercover auf dem Oktoberfest bei einer Sicherheitsfirma:

http://www.youtube.com/watch?v=HDq5l98jd9c

http://www.rtl.de/cms/sendungen/rea...itsrisiko-security-3b37e-c461-88-1904776.html

http://www.focus.de/finanzen/news/t...riskieren-wachleute-ihr-leben_id_3838694.html

das klärt schon einige Sachen auf was da so los ist..zum kotzen !!!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Kommentar zum team Wallraff undercover auf dem Oktoberfest bei einer Sicherheitsfirma:

http://www.youtube.com/watch?v=HDq5l98jd9c

http://www.rtl.de/cms/sendungen/rea...itsrisiko-security-3b37e-c461-88-1904776.html

http://www.focus.de/finanzen/news/t...riskieren-wachleute-ihr-leben_id_3838694.html

das klärt schon einige Sachen auf was da so los ist..zum kotzen !!!

Das isses: es darf nichts kosten.
Schlecht bezahlte, unbequeme, wenig anerkannte Tätigkeit. Da kommen dann genau die hin, die eigentlich da nicht hingehören: Leute mit zweifelhafter charakterlicher Eignung, Leute, die Macht und Gewalt toll finden, Frustrierte, etc. etc.
Das Ganze ist ein einziger, riesiger Systemfehler.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.872
11.320
168
Das isses: es darf nichts kosten.
Schlecht bezahlte, unbequeme, wenig anerkannte Tätigkeit. Da kommen dann genau die hin, die eigentlich da nicht hingehören: Leute mit zweifelhafter charakterlicher Eignung, Leute, die Macht und Gewalt toll finden, Frustrierte, etc. etc.
Das Ganze ist ein einziger, riesiger Systemfehler.

fast wie offiziere beim bund :o

:ugly::D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.872
11.320
168
die meldung des heutigen tages :o

10173605_1493321680882645_2659109462501138701_n.jpg
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-09/gysi-ddr-unrechtsstaat-soniderungen-thueringen

Fand Gysi ja eigentlich symphatisch, aber bei der Aussage kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da macht die Thüringische Linke einen guten Schritt und setzt ein Zeichen gegen SED-Vergangenheit (die ja eine der Gründe ist wieso sie noch für mich unwählbar ist) aber ausgerechnet Gysi lehnt das ab wegen der Formulierung und Gründen die man auch als Themaverfehlung seinerseits bezeichnen kann.
Und dann lehnen auch noch manche Mitglieder die Bezeichnung ab weil es die Wurzeln leugnen würde.
Verstehe die Partei nicht. Zum einen stehen die Menschenrechte im Vordergrund, gegen die Überwachung der Bürger wird protestiert, aber gleichzeitig wollen dort manche die DDR zurück :rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-09/gysi-ddr-unrechtsstaat-soniderungen-thueringen

Fand Gysi ja eigentlich symphatisch, aber bei der Aussage kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da macht die Thüringische Linke einen guten Schritt und setzt ein Zeichen gegen SED-Vergangenheit (die ja eine der Gründe ist wieso sie noch für mich unwählbar ist) aber ausgerechnet Gysi lehnt das ab wegen der Formulierung und Gründen die man auch als Themaverfehlung seinerseits bezeichnen kann.
Und dann lehnen auch noch manche Mitglieder die Bezeichnung ab weil es die Wurzeln leugnen würde.
Verstehe die Partei nicht. Zum einen stehen die Menschenrechte im Vordergrund, gegen die Überwachung der Bürger wird protestiert, aber gleichzeitig wollen dort manche die DDR zurück :rolleyes:

Gysi ist ein super selbstdarsteller und guter redner, aber taten folgen dem leider auch selten.
Reden hören tu ich den gerne! er hat ja auch oftmals recht, aber es gilt ja leider auch umzusetzen und da haperts dann bei den Linken doch an vielen ecken und kanten, wie man hier nun beeindruckend sieht ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-09/gysi-ddr-unrechtsstaat-soniderungen-thueringen

Fand Gysi ja eigentlich symphatisch, aber bei der Aussage kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da macht die Thüringische Linke einen guten Schritt und setzt ein Zeichen gegen SED-Vergangenheit (die ja eine der Gründe ist wieso sie noch für mich unwählbar ist) aber ausgerechnet Gysi lehnt das ab wegen der Formulierung und Gründen die man auch als Themaverfehlung seinerseits bezeichnen kann.
Und dann lehnen auch noch manche Mitglieder die Bezeichnung ab weil es die Wurzeln leugnen würde.
Verstehe die Partei nicht. Zum einen stehen die Menschenrechte im Vordergrund, gegen die Überwachung der Bürger wird protestiert, aber gleichzeitig wollen dort manche die DDR zurück :rolleyes:

Gysi ist leider seinen Wurzeln zu sehr verpflichtet. Er war eben in dem System auch schon ein Funktionär. Es käme ja auch Nestbeschmutzertum nahe, wenn das anders wäre. Wobei ich von Linken eigentlich "Nestbeschmutzertum" als Kernkompetenz geradezu erwarte. Denn allzu oft ist das nur ein böses Wort für überfällige, richtige Kritik. :D

Hm. Gysi hat auch das Problem, dass er ein ganz hervorragender Oppositioneller ist, aber selbst nicht glänzt, wenn es ums politische Gestalten geht.
Um merkwürdige Ansichten muss man sich bei einigen Vertretern der Linken nicht wundern, ich werfe nur mal "Antisemitismus" in den Raum. Naja. So hat jede Partei ihre Unzulänglichkeiten.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Hihi. Fleischhauer muss bei so einer Schlagzeile über die Linken natürlich sofort eingrätschen. Das liegt ihm ja im Blut. Und wenn man sich nicht genug ereifern kann, packt man eben eine persönliche Anekdote aus, die man schnell mal zu einer eine halbe Kolumne füllenden Unmöglichkeit aufbauscht.

On other notice: Kernkraft teurer als Erneuerbare. ^^

Wenn man alle Kosten, also der Gewinnung spaltbaren Materials über die Anreicherung, die Stromproduktion mit allem drum und dran, die "Entsorgung" samt Transport und Endlagerung und den irgendwann fälligen notwendigen Rückbau der Anlagen zusammenrechnet, kommt man auf Werte von weit über 2€/Kilowattstunde. Stell dir vor,, das müsste man so für den Strom zahlen. Es würden anomische Zustände herrschen .
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.312
813
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Wenn man alle Kosten, also der Gewinnung spaltbaren Materials über die Anreicherung, die Stromproduktion mit allem drum und dran, die "Entsorgung" samt Transport und Endlagerung und den irgendwann fälligen notwendigen Rückbau der Anlagen zusammenrechnet, kommt man auf Werte von weit über 2€/Kilowattstunde. Stell dir vor,, das müsste man so für den Strom zahlen. Es würden anomische Zustände herrschen .

Zahlst Du doch! Wird nur nicht über die Stromrechnung finanziert :o

Passend auch dazu: http://www.tagesschau.de/inland/milliardengrab-atomkraft100.html