Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.586
5.489
128
Oumpfgard
http://www.taz.de/Debatte-Muslime-in-Deutschland/!146356/

Ganz interessant, weil mir die Diskussion aus dem Forum hier von neulich ins Gedächtnis geschossen ist, als es darum ging, warum sich Muslime bei der Verurteilung von Gräueltaten durch Islamisten so zurückhalten.

Hab dann mal kurz ein bisschen recherchiert und rausbekommen, dass die Terrorgruppe IS von diversen Imamen, Würdenträgern etc. etc. aus aller Welt zu "haram" erklärt worden ist. Es gibt sogar eine Fatwa gegen IS, und dass die radikale Gewaltherrschaft nicht mit dem eigentlichen Islam vereinbar ist, bemerken ebenfalls viele hochrangige Muslime quer über den Erdball.

Sind das Würdenträger aus Ländern, wo die Scharia gültiges Recht ist? :o

Und merkwürdig, dass die nicht registriert werden ist das auch nicht sonderlich...
Das der Zentralrat der Muslime und irgendwelche offiziellen Würdenträger sich davon distanzieren ist klar. Dafür wird von der breiten Öffentlichkeit genauso wenig registriert, wenn die irgendwas dummes sagen.

Es fällt allerdings etwas mehr auf, wenn größere Gruppen in der Öffentlichkeit lang laufen und durch den Polizeifunk antisemitische Parolen rufen...

Zumal es bei der Debatte auch nicht um die IS ging, sondern um die Israel Geschichte!

Jemanden der das ernsthaft gut heißt, habe ich auch noch nicht getroffen...wird man vermutlich aber auch nicht...wäre zumindest schön blöd!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.872
11.320
168
Sind das Würdenträger aus Ländern, wo die Scharia gültiges Recht ist? :o

Und merkwürdig, dass die nicht registriert werden ist das auch nicht sonderlich...
Das der Zentralrat der Muslime und irgendwelche offiziellen Würdenträger sich davon distanzieren ist klar. Dafür wird von der breiten Öffentlichkeit genauso wenig registriert, wenn die irgendwas dummes sagen.

Es fällt allerdings etwas mehr auf, wenn größere Gruppen in der Öffentlichkeit lang laufen und durch den Polizeifunk antisemitische Parolen rufen...

Zumal es bei der Debatte auch nicht um die IS ging, sondern um die Israel Geschichte!

Jemanden der das ernsthaft gut heißt, habe ich auch noch nicht getroffen...wird man vermutlich aber auch nicht...wäre zumindest schön blöd!

es ist nur recht und billig, was die IS macht :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
wollt ich morgen machen, grad etwas mehr ruhe hier im karton :o

Schnack mal, ich schätz mal, er wird Dir die Liste geben, dass Du Dir was aussuchst. :D
Sascha ist viel netter als ich. :p

Sind das Würdenträger aus Ländern, wo die Scharia gültiges Recht ist? :o

Und merkwürdig, dass die nicht registriert werden ist das auch nicht sonderlich...
Das der Zentralrat der Muslime und irgendwelche offiziellen Würdenträger sich davon distanzieren ist klar. Dafür wird von der breiten Öffentlichkeit genauso wenig registriert, wenn die irgendwas dummes sagen.

Es fällt allerdings etwas mehr auf, wenn größere Gruppen in der Öffentlichkeit lang laufen und durch den Polizeifunk antisemitische Parolen rufen...

Zumal es bei der Debatte auch nicht um die IS ging, sondern um die Israel Geschichte!

Jemanden der das ernsthaft gut heißt, habe ich auch noch nicht getroffen...wird man vermutlich aber auch nicht...wäre zumindest schön blöd!

Das waren u.a. der Rat der islamischen Gelehrten Indonesiens, der Zentralrat der Muslime, der oberste Mufti von Saudi-Arabien, die Organisation für islamische Zusammenarbeit, der ägyptische Großmufti, die arabische Liga, britische Imame, etc. etc.

Nee, irgendwo ging's auch darum, dass sich Muslime allgemein bei Gräueltaten von Extremisten zu sehr zurückhalten und nix dagegen sagen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.586
5.489
128
Oumpfgard
Das waren u.a. der Rat der islamischen Gelehrten Indonesiens, der Zentralrat der Muslime, der oberste Mufti von Saudi-Arabien, die Organisation für islamische Zusammenarbeit, der ägyptische Großmufti, die arabische Liga, britische Imame, etc. etc.

Nee, irgendwo ging's auch darum, dass sich Muslime allgemein bei Gräueltaten von Extremisten zu sehr zurückhalten und nix dagegen sagen.

Also zumindest ich habe hauptsächlich den Antisemitismus bemängelt!

Wobei irgendwer, irgendwo lügt...irgendwoher muss die IS ja die ganze Kohle kriegen...ist meines Wissens die reichste Terrororganisation die es momentan gibt!
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Meyer hat noch nie aus freien Stücken graue Schiffe gebaut. Werden sie in absehbarer Zeit auch nicht. Überzeugungssache.

Aber die Exportmöglichkeiten, man könnte doch so viele tolle Schiffe verkaufen. Die Saudis würden sich freuen, riesige Schiffe kann Meyer doch schon. Da könnte man doch riesigen Wachstum mit erreichen, tz.


Ist schon gut das Meyer bei sowas nicht mitmacht, dann lieber ein stinkendes Kreuzfahrtschiff (ab wann kommen denn da die E-Modelle? Man könnte es der Autoloby doch mal richtig zeigen :D:ugly:).
Leider sehen das andere deutsche Firmen etwas gelassener, unsere Welt scheint nicht ohne Waffen zu funktionieren :(
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Also zumindest ich habe hauptsächlich den Antisemitismus bemängelt!

Wobei irgendwer, irgendwo lügt...irgendwoher muss die IS ja die ganze Kohle kriegen...ist meines Wissens die reichste Terrororganisation die es momentan gibt!

Private Unterstützer aus den Golfstaaten was so geschrieben wird. Und die Beutezüge, das sind beachtliche Summen, die der IS in den letzten Monaten geklaut hat.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle