Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.754
19.232
168
48
aber die Meldung ist auch geil:

Entweder Sie haben das Internet kaputtgemacht (kann teuer werden!) oder diese Seite existiert einfach nicht.

:D:D:D
da mußt ich auch lachen. klasse. :D

ich finde dieses zitat von dem einen user beim postillon klasse. so wahr. :D

" Wenn Satire von der Wirklichkeit überholt wird, ist es Zeit, an den Bau von Schutzbunkern zu denken. "

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
da mußt ich auch lachen. klasse. :D

ich finde dieses zitat von dem einen user beim postillon klasse. so wahr. :D

" Wenn Satire von der Wirklichkeit überholt wird, ist es Zeit, an den Bau von Schutzbunkern zu denken. "

jap
und es geht weiter:

Der Postillon
Feedback (Teil 2) zu "Exklusiv: Ex-Kanzleramtsminister Ronald Pofalla wechselt in den Vorstand der Deutschen Bahn" (http://www.der-postillon.com/2014/01/ex-kanzleramtsminister-ronald-pofalla.html

Fefe (Fefes Blog):
"(...)Pofalla soll demnach ein neu geschaffenes Ressort für die langfristige Unternehmensstrategie und Kontakte zur Politik in Berlin und Brüssel übernehmen.
Lobbyismus!
Oder war das vielleicht bloß ein Postillon-Hoax?"

Redakteurin [Name der Redaktion bekannt] (Spiegel Online) per Mail:
"(...)
könnten Sie mich bitte einmal unter der Nummer 040 xxx oder 0xxx-xxx zurückrufen.
Es geht um Ihre Pofalla-Meldung von gestern.
Herzliche Grüße
xxx
Redaktion Kultur
SPIEGEL ONLINE"

Kai Kubasta (Twitter):
"Jetzt ruft da gerade sogar einer bei @FRITZde an und behauptet, dass @Der_Postillon die Nachricht über Pofalla gefälscht hat m("
Gefällt mir · · Teilen · 2544720 · vor 7 Minuten ·

phönix

18 Sep. 2008
80.754
19.232
168
48
zitat von A:

" Das schafft er schon. Einfach ruhig dasitzen und aussitzen. Ritalin macht's möglich. Auch mein alter Teddy könnte den Job machen. "

zitat von B:
" Dann her mit dem alten Teddy. "

*sich wegschmeiß* :D:D:D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.832
12.991
168
Metalfranken
Artikel stammt von Gestern. Siehe google :)

DIKcjjB.jpg

So leicht würde ich das nicht gleuben. Google kann einfach das Datum nehmen, das im Artikel steht, auch wenn der erst heute veröffentlicht wurde ;)

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
So leicht würde ich das nicht gleuben. Google kann einfach das Datum nehmen, das im Artikel steht, auch wenn der erst heute veröffentlicht wurde ;)

Wackentom hatte aber auch gesagt, dass er bereits gestern den Artikel geteilt hatte.

so sieht es aus! gestern mittwoch 1.01.2014 18.21 uhr habe ICH den bereits in FB gelesen, toll gefunden und geteilt! OHNE ein Datum zu verfälschen.

solche kommentare zu Postillions artikeln findet man sowieso sehr oft! und das einige Medien darauf "reinfallen" zwecks mangelnder recherche, ist auch nicht neu!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
so sieht es aus! gestern mittwoch 1.01.2014 18.21 uhr habe ICH den bereits in FB gelesen, toll gefunden und geteilt! OHNE ein Datum zu verfälschen.

solche kommentare zu Postillions artikeln findet man sowieso sehr oft! und das einige Medien darauf "reinfallen" zwecks mangelnder recherche, ist auch nicht neu!

Bei Fefe steht jetzt aber:

fefe schrieb:
Update: Weil die Sache auch nach einem Tag noch relativ unübersichtlich aussieht: Der Postillon hat anscheinend die Meldung rückdatiert, damit es so aussieht, als seien sie zuerst gewesen. Das kann man an der Twitter-Reihenfolge sehen und an den Zeitstempeln der Kommentare.

Ich finde es großartig, dass wir in einer Zeit leben, bei der man Satire und Realität so wenig auseinanderhalten kann. Ich habe das ja schon häufiger gebloggt, dass mir die Satiriker leid tun in Zeiten wie diesen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
Und heir jetzt ein neuer Artikel bei SPON:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...onald-pofalla-und-dem-postillon-a-941622.html

Die Netzgemeinde spottet über Ronalds Pofalla Wechsel zur Deutschen Bahn. Einen Vorstandsposten für den Ex-Kanzleramtsminister halten viele für unglaublich. So unglaublich, dass sie an eine Satiremeldung des "Postillon" glaubten.

Ist jetzt die Frage...machen die Medien hier Schadenbegrenzung oder hatte der Postillion zur Abwechslung mal eine Meldung als Erster, die gar keine Satire war. :confused:

Eigentlich macht sich aber die Pöstchen-Geschichte ganz gut selbst zur Realsatire in einer von Korruption und Vetternwirtschaft fällt der Unterschied kaum auf. :D

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
32
Rambrouch/Luxemburg
Ich weis nicht ob schon jemand das geschrieben hat, habe es nur überflogen,aber dies steht in den Kommentaren auf FB unter dem Artikel da schreibt ein USER:

Sebastian Weyrauch: Bitte den Artikel noch in der Vergangenheit datieren
Gefällt mir · 75 · vor 15 Stunden

Un der Postillion antwortet:
Der Postillon: Sebastian Weyrauch Mitgedacht!
Gefällt mir · 55 · vor 15 Stunden

Und nachher bedanken siei sich nochmal bei diesem Sebastian...

Sieht für mich also nach Rückdatierung aus

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
Ich weis nicht ob schon jemand das geschrieben hat, habe es nur überflogen,aber dies steht in den Kommentaren auf FB unter dem Artikel da schreibt ein USER:

Sebastian Weyrauch: Bitte den Artikel noch in der Vergangenheit datieren
Gefällt mir · 75 · vor 15 Stunden

Un der Postillion antwortet:
Der Postillon: Sebastian Weyrauch Mitgedacht!
Gefällt mir · 55 · vor 15 Stunden

Und nachher bedanken siei sich nochmal bei diesem Sebastian...

Sieht für mich also nach Rückdatierung aus

Wie kann es dann aber sein, dass in Wackentoms Chronik noch der 1.1. augtaucht? Oder wird das durch die Zurückdatierung auch automatisch beeinflusst?