Graf Koks
W:O:A Metalmaster
Dann mal ausführlich, nicht nur auf ihre Art bezogen:
Sich den alten Meisner raus zu suchen, ist an sich schon naiv, die alberne Aktion in der Kirche durchzuziehen, zeugt von einem fremden Weltbild, dass ein jeder Christ anstandslos den Predigten folgt und keine eigene Meinung haben kann.
Ja meine Güte, das ist eine Weihnachtsandacht, keine Podiumsdiskussion. Vielleicht sollte man mal ein wenig Selbstreflexion üben oder wenigstens nicht so eine Möchtegern-liberalistische, scheinsekuläre Scheiße reden.
Nein, investigativer Journalismus und die öffentliche Diskussion hat diese Aufmerksamkeit erzeugt. Die Aktion selber war eine Zurschaustellung provokativer Selbstüberschätzung.
Schon alleine das "der Mann". Ich lehne diese matriachalische Scheiße genau so sehr wie Machogetue ab.
Weiter: worum es bei Femen geht, wissen auch die halbnackten Halbamazonen nicht. Die lassen ihre undifferenzierte Empörung durch Spekulationen und billige Medien mit Inhalt füllen.
Ich denke nicht, dass diese Naivität kommentiert werden muss.
Was wird denn nun attackiert? Meisner? Ein reaktionäres Weltbild? Weihnachten? Klein Timmy?
Am anderer Stelle nannte sie das "Machtmonopol der Kirche" als Angriffsziel.
Wenn ich das mal übersetzen darf: Meisner hat sich nicht geschämt, die Messe lief weiter. Bockmist. Ach, der ist alt und versteht nichts. Dummer Trottel. Mehr in der Hose als im Kopf. Wie alle Kerle.
Aber die Sau ist ja bald in Rente"
Die Gute wurde 1993 geboren, gehört also zu den jüngeren Exemplaren auch meiner Generation. Ich mit ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel bin, obwohl aus dem erzkatholischen Sauerland, aus einer gottesgläubigen und cdu wahlenden Familie, habe kein solches Weltbild und kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis mit einem Solchen.
Das ist ein dummer, 40 Jahre alter Spruch, der in den letzten 15 bis 20 jahren sowas von ausstarb. Das ist nur noch eine antiquoerte Parole der rafikalen Feministinnen.
Wir stimmen tatsächlich mal überein, hol den Schnaps!

Wieso zahlt ihr dann noch kirchensteuer? Staat und Kirche sollte doch streng getrennt sein?
Anderseits bezweifele ich ob Femen-Aktionen wirklich was ändern.
Das ist leider nicht so einfach, gerade im Süden hängt die Kirche fast überall mit drin. Ich hab nix gegen christliche Werte, aber muss dafür nicht an Gott glauben.
http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/31304218
sieht aus als wenn da nicht so schnell Ruhe einkehren wird
In Russland passiert sowas in letzter Zeit doch etwas häufiger.