Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Dann mal ausführlich, nicht nur auf ihre Art bezogen:

Sich den alten Meisner raus zu suchen, ist an sich schon naiv, die alberne Aktion in der Kirche durchzuziehen, zeugt von einem fremden Weltbild, dass ein jeder Christ anstandslos den Predigten folgt und keine eigene Meinung haben kann.

Ja meine Güte, das ist eine Weihnachtsandacht, keine Podiumsdiskussion. Vielleicht sollte man mal ein wenig Selbstreflexion üben oder wenigstens nicht so eine Möchtegern-liberalistische, scheinsekuläre Scheiße reden.

Nein, investigativer Journalismus und die öffentliche Diskussion hat diese Aufmerksamkeit erzeugt. Die Aktion selber war eine Zurschaustellung provokativer Selbstüberschätzung.

Schon alleine das "der Mann". Ich lehne diese matriachalische Scheiße genau so sehr wie Machogetue ab.
Weiter: worum es bei Femen geht, wissen auch die halbnackten Halbamazonen nicht. Die lassen ihre undifferenzierte Empörung durch Spekulationen und billige Medien mit Inhalt füllen.

Ich denke nicht, dass diese Naivität kommentiert werden muss.

Was wird denn nun attackiert? Meisner? Ein reaktionäres Weltbild? Weihnachten? Klein Timmy?
Am anderer Stelle nannte sie das "Machtmonopol der Kirche" als Angriffsziel.

Wenn ich das mal übersetzen darf: Meisner hat sich nicht geschämt, die Messe lief weiter. Bockmist. Ach, der ist alt und versteht nichts. Dummer Trottel. Mehr in der Hose als im Kopf. Wie alle Kerle.
Aber die Sau ist ja bald in Rente"

Die Gute wurde 1993 geboren, gehört also zu den jüngeren Exemplaren auch meiner Generation. Ich mit ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel bin, obwohl aus dem erzkatholischen Sauerland, aus einer gottesgläubigen und cdu wahlenden Familie, habe kein solches Weltbild und kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis mit einem Solchen.
Das ist ein dummer, 40 Jahre alter Spruch, der in den letzten 15 bis 20 jahren sowas von ausstarb. Das ist nur noch eine antiquoerte Parole der rafikalen Feministinnen.

Wir stimmen tatsächlich mal überein, hol den Schnaps! :eek:
Wieso zahlt ihr dann noch kirchensteuer? Staat und Kirche sollte doch streng getrennt sein?

Anderseits bezweifele ich ob Femen-Aktionen wirklich was ändern.

Das ist leider nicht so einfach, gerade im Süden hängt die Kirche fast überall mit drin. Ich hab nix gegen christliche Werte, aber muss dafür nicht an Gott glauben.
http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/31304218:(

sieht aus als wenn da nicht so schnell Ruhe einkehren wird

In Russland passiert sowas in letzter Zeit doch etwas häufiger.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
...pro7 unterbricht seine laufende Sendung für Kurznachrichten, weil Michael Schumacher nach einem Skiunfall im Koma liegt.

:o

Ich wollt's nur mal angemerkt haben, ich finde die Berichterstattung mit Livestream vom Krankenhaus etc. auch übertrieben.

ich kapier es auch nicht...wir haben ja auch keine anderen Probleme in der Welt...

klar nicht schön das es ihm schlecht geht...aber ne NEWSTIME SONDERSENDUNG ?? verkehrte Welt....

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
ich kapier es auch nicht...wir haben ja auch keine anderen Probleme in der Welt...

klar nicht schön das es ihm schlecht geht...aber ne NEWSTIME SONDERSENDUNG ?? verkehrte Welt....

Ich wünsche sowas auch niemandem, aber wirklich - Sendungsunterbrechung halte ich für übertrieben. Was machen die, wenn Putin einen Skiunfall hat? Vorab berichten?! :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich wünsche sowas auch niemandem, aber wirklich - Sendungsunterbrechung halte ich für übertrieben. Was machen die, wenn Putin einen Skiunfall hat? Vorab berichten?! :D

ja die Relation fejlt, für die Bombenattentate in russland und alles andere auf der Welt wird keine Sendung unterbrochen.

klar ist es nicht schön das Schumi ABSEITS der PISTE verunglückte..aber deswegen gleich einen newsticker dazu einzurichten..
das nervt ja noch mehr als diese ewigen Königshochzeiten und Karneval.

Was wird also erst falls.... Staatstrauer dann??

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.826
6.014
128
Oumpfgard
Sich den alten Meisner raus zu suchen, ist an sich schon naiv, die alberne Aktion in der Kirche durchzuziehen, zeugt von einem fremden Weltbild, dass ein jeder Christ anstandslos den Predigten folgt und keine eigene Meinung haben kann.

Was hat das mit Naivität zu tun? Aber ja, es wäre viel sinniger gewesen, das zwei Straßen weiter in irgend einem Hinterhof durch zu ziehen!

Ansonsten ist deine Interpretation ziemlich...bemüht...
Man braucht dieses Weltbild, welches du dazu dichtest in keinster Weise für die Aktion.

Ja meine Güte, das ist eine Weihnachtsandacht, keine Podiumsdiskussion. Vielleicht sollte man mal ein wenig Selbstreflexion üben oder wenigstens nicht so eine Möchtegern-liberalistische, scheinsekuläre Scheiße reden.

Du rechtfertigst das Verfahren der Weihnachtsandacht damit, dass es eine Weihnachtsandacht sei, sagst aber der wenige Jahre existierenden Organisation, sie solle mal selbstreflektieren?

Nein, investigativer Journalismus und die öffentliche Diskussion hat diese Aufmerksamkeit erzeugt. Die Aktion selber war eine Zurschaustellung provokativer Selbstüberschätzung.

Und worüber hat dieser investigative Journalismus berichtet und worüber wird öffentlich diskutiert? ;)

Schon alleine das "der Mann". Ich lehne diese matriachalische Scheiße genau so sehr wie Machogetue ab.
Weiter: worum es bei Femen geht, wissen auch die halbnackten Halbamazonen nicht. Die lassen ihre undifferenzierte Empörung durch Spekulationen und billige Medien mit Inhalt füllen.

Dir ist aber klar, dass der Interviewer in seiner vorherigen Frage explizit vom "Leitartikler" der "Süddeutschen Zeitung" spricht?
Ja dann ist das schon sehr böse sich darauf zu beziehen...

Ansonsten ist es natürlich viel reifer den Jargon der Medien zu übernehmen, wenn du über Leute sprichst, deren Ansichten du genauso wenig kennst, wie die ganzen Reporter durch ihre völlig neutral geführten Interviews.

Ich denke nicht, dass diese Naivität kommentiert werden muss.

Nö, es sollte eigentlich völlig klar sein, dass sie mit diesem Satz vollkommen Recht hat!

Was wird denn nun attackiert? Meisner? Ein reaktionäres Weltbild? Weihnachten? Klein Timmy?
Am anderer Stelle nannte sie das "Machtmonopol der Kirche" als Angriffsziel.

Jau! Super aus dem Zusammenhang gerissen! ;)
Es ist eigentlich völlig klar, was sie meint.

Wenn ich das mal übersetzen darf: Meisner hat sich nicht geschämt, die Messe lief weiter. Bockmist. Ach, der ist alt und versteht nichts. Dummer Trottel. Mehr in der Hose als im Kopf. Wie alle Kerle.
Aber die Sau ist ja bald in Rente"

Okay dann darf ich jetzt auch mal übersetzen:
Mimimi ich mag Feministinnen gar nicht! Mimimi!
Und weil ich die nicht mag, kann ich nur in dummen Klischees über die reden, die ich vermutlich aus den selben genialen Interviews habe, aus denen ich weiß, dass die Femen Mitglieder alle keine Ahnung haben!

Ich glaube das beste ist es aber noch, wie lassen das beide mit dem Übersetzen! Kommt ohnehin nur Müll bei raus! ;)

Die Gute wurde 1993 geboren, gehört also zu den jüngeren Exemplaren auch meiner Generation. Ich mit ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel bin, obwohl aus dem erzkatholischen Sauerland, aus einer gottesgläubigen und cdu wahlenden Familie, habe kein solches Weltbild und kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis mit einem Solchen.
Das ist ein dummer, 40 Jahre alter Spruch, der in den letzten 15 bis 20 jahren sowas von ausstarb. Das ist nur noch eine antiquoerte Parole der rafikalen Feministinnen.

Also ich hab tatsächlich selber schon ein paar solcher Weltbilder kennen lernen dürfen...

Aber okay, jetzt wirfst du also einer 21 Jährigen vor, sie würde gegen einen Spiegel Reporter naiv wirken...

Jau, dass ist ja auch echt schon ein Skandal! Junge Junge da muss man sich mal drüber aufregen!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.012
67.989
158
Was hat das mit Naivität zu tun? Aber ja, es wäre viel sinniger gewesen, das zwei Straßen weiter in irgend einem Hinterhof durch zu ziehen!

Ansonsten ist deine Interpretation ziemlich...bemüht...
Man braucht dieses Weltbild, welches du dazu dichtest in keinster Weise für die Aktion.

Du rechtfertigst das Verfahren der Weihnachtsandacht damit, dass es eine Weihnachtsandacht sei, sagst aber der wenige Jahre existierenden Organisation, sie solle mal selbstreflektieren?

Und worüber hat dieser investigative Journalismus berichtet und worüber wird öffentlich diskutiert? ;)

Dir ist aber klar, dass der Interviewer in seiner vorherigen Frage explizit vom "Leitartikler" der "Süddeutschen Zeitung" spricht?
Ja dann ist das schon sehr böse sich darauf zu beziehen...

Ansonsten ist es natürlich viel reifer den Jargon der Medien zu übernehmen, wenn du über Leute sprichst, deren Ansichten du genauso wenig kennst, wie die ganzen Reporter durch ihre völlig neutral geführten Interviews.

Nö, es sollte eigentlich völlig klar sein, dass sie mit diesem Satz vollkommen Recht hat!

Jau! Super aus dem Zusammenhang gerissen! ;)
Es ist eigentlich völlig klar, was sie meint.

Okay dann darf ich jetzt auch mal übersetzen:
Mimimi ich mag Feministinnen gar nicht! Mimimi!
Und weil ich die nicht mag, kann ich nur in dummen Klischees über die reden, die ich vermutlich aus den selben genialen Interviews habe, aus denen ich weiß, dass die Femen Mitglieder alle keine Ahnung haben!

Ich glaube das beste ist es aber noch, wie lassen das beide mit dem Übersetzen! Kommt ohnehin nur Müll bei raus! ;)

Also ich hab tatsächlich selber schon ein paar solcher Weltbilder kennen lernen dürfen...

Aber okay, jetzt wirfst du also einer 21 Jährigen vor, sie würde gegen einen Spiegel Reporter naiv wirken...

Jau, dass ist ja auch echt schon ein Skandal! Junge Junge da muss man sich mal drüber aufregen!
Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen?
Ich gehe mit Evil Jay völlig konform, er hat das gut dargelegt.
Ich bin selbst eine Frau und brauche diese Feministenscheiße nicht.
Eine solche Darstellung wie sie von "Femen" ausgeübt wird....ist meines Erachtens einfach nur lächerlich und nicht aussagekräftig.
Da habe ich mehr Achtung und Respekt vor der Arbeit von Frauen die sich
für Rechte von Frauen einsetzen, wo es wirklich angebracht und nötig ist. Und das ohne diesen Medienrummel.
Nein, nicht in Hinterhöfen, wie du das so schön ausdrückst.
Mehr im Hintergrund und mit Sicherheit erfolgreicher, als Frauen die ihre Titten zur Schau stellen um damit Aufmerksamkeit zu erregen.
Ich empfinde das als peinlich und schäme mich manchmal für das eigene Geschlecht.
Kann mir auch nicht vorstellen das viele Frauen das gut finden.
Und Herrgott nochmal, ich bin keine Christin, schon lange aus der Kirche ausgetreten, aber ich würde niemals auf die Idee kommen in eine Kirche einzufallen und eine Andacht zu stören. Wie blöd kann man eigentlich sein?:rolleyes:
Und bevor du weiter auf EvilJay rumhackst oder Leuten die deine Ansicht nicht teilen, sprech doch mit Frauen über das Thema und was sie davon halten. Du wirst wahrscheinlich erstaunt sein, mein lieber Hirni.
Und für mich ist diese Dame mit ihrer Aktion auch nicht die hellste Leuchte.
Hätte sie mehr Grips, würde sie den wohl anders einsetzen
.