Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.826
6.014
128
Oumpfgard
Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen?
Ich gehe mit Evil Jay völlig konform, er hat das gut dargelegt.
Ich bin selbst eine Frau und brauche diese Feministenscheiße nicht.
Eine solche Darstellung wie sie von "Femen" ausgeübt wird....ist meines Erachtens einfach nur lächerlich und nicht aussagekräftig.
Da habe ich mehr Achtung und Respekt vor der Arbeit von Frauen die sich
für Rechte von Frauen einsetzen, wo es wirklich angebracht und nötig ist. Und das ohne diesen Medienrummel.
Nein, nicht in Hinterhöfen, wie du das so schön ausdrückst.
Mehr im Hintergrund und mit Sicherheit erfolgreicher, als Frauen die ihre Titten zur Schau stellen um damit Aufmerksamkeit zu erregen.
Ich empfinde das als peinlich und schäme mich manchmal für das eigene Geschlecht.
Kann mir auch nicht vorstellen das viele Frauen das gut finden.
Und Herrgott nochmal, ich bin keine Christin, schon lange aus der Kirche ausgetreten, aber ich würde niemals auf die Idee kommen in eine Kirche einzufallen und eine Andacht zu stören. Wie blöd kann man eigentlich sein?:rolleyes:
Und bevor du weiter auf EvilJay rumhackst oder Leuten die deine Ansicht nicht teilen, sprech doch mit Frauen über das Thema und was sie davon halten. Du wirst wahrscheinlich erstaunt sein, mein lieber Hirni.
Und für mich ist diese Dame mit ihrer Aktion auch nicht die hellste Leuchte.
Hätte sie mehr Grips, würde sie den wohl anders einsetzen
.

Ich glaube du hast meine Argumentation in dem Fall auch nicht richtig verstanden!
Mir sind selbst auch nicht alle Ziele von Femen recht, mir ging es in dem Moment nur einzig und allein um den Artikel!
Da sagt sie nun mal ein paar Dinge die leider wahr sind, aber jeder jubelt dem ach so lustigen Ich-stell-der-kleinen-naiven-Aktivistin-mal-ein-paar-Fragen-obwohl-sie-ja-eh-nur-nervt! Reporter zu...
Das hat mich so gestört.

Aber nun dramatisier das ganze doch nicht extra! Ich hacke auf niemandem rum! :rolleyes:
Wir haben ganz normal diskutiert, meine Güte!

Mir ist aber auch genauso klar, dass da natürlich viele Frauen dagegen sind und noch mehr die gesamte Gesellschaft. Natürlich ist das so, sonst müsste man sowas ja nicht machen.
Ist völlig klar, dass es den Leuten nicht passt, wenn jemand ihre geliebte WM, oder Weihnachten "angreift" und allen das unbeschwerte feiern verdirbt, weil es halt trotzdem noch Probleme gibt. Ja ich weiß, dass ist schon doof, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.
Ansonsten wüsste ich nicht, wo man einer Gruppe die wie jede solcher Gruppen Aufmerksamkeit mit am meisten braucht, eine Medienwirksame Aktion vorwerfen will? Das ist so, als würde man einem Läufer vorwerfen, er wäre schnell gewesen...
Wenn die Greenpeace Aktivisten nicht fest genommen worden wären, hätte sich dafür auch kein Schwein interessiert!

Und ja, manchen mag die Art und Weise von Femen, Greenpeace oder anderen nicht gefallen, ich könnte mich aber eher über mich selber ärgern, dass ich, obwohl ich sogar schon Älter bin, bisher nicht mal im Ansatz den Mumm für so eine Art Aktion hatte!

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.735
6.857
118
Niedersachsen
Ich glaube du hast meine Argumentation in dem Fall auch nicht richtig verstanden!
Mir sind selbst auch nicht alle Ziele von Femen recht, mir ging es in dem Moment nur einzig und allein um den Artikel!
Da sagt sie nun mal ein paar Dinge die leider wahr sind, aber jeder jubelt dem ach so lustigen Ich-stell-der-kleinen-naiven-Aktivistin-mal-ein-paar-Fragen-obwohl-sie-ja-eh-nur-nervt! Reporter zu...
Das hat mich so gestört.

Aber nun dramatisier das ganze doch nicht extra! Ich hacke auf niemandem rum! :rolleyes:

Mir ist aber auch genauso klar, dass da natürlich viele Frauen dagegen sind und noch mehr die gesamte Gesellschaft. Natürlich ist das so, sonst müsste man sowas ja nicht machen.
Ist völlig klar, dass es den Leuten nicht passt, wenn jemand ihre geliebte WM, oder Weihnachten "angreift" und allen das unbeschwerte feiern verdirbt, weil es halt trotzdem noch Probleme gibt. Ja ich weiß, dass ist schon doof, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.
Ansonsten wüsste ich nicht, wo man einer Gruppe die wie jede solcher Gruppen Aufmerksamkeit mit am meisten braucht, eine Medienwirksame Aktion vorwerfen will? Das ist so, als würde man einem Läufer vorwerfen, er wäre schnell gewesen...
Wenn die Greenpeace Aktivisten nicht fest genommen worden wären, hätte sich dafür auch kein Schwein interessiert!

Und ja, manchen mag die Art und Weise von Femen, Greenpeace oder anderen nicht gefallen, ich könnte mich aber eher über mich selber ärgern, dass ich, obwohl ich sogar schon Älter bin, bisher nicht mal im Ansatz den Mumm für so eine Art Aktion hatte!

Der Vorwurf betrifft nicht die Medienwirksamkeit, sondern dass eigentlich nicht viel mehr dahinter steckt als Phrasendrescherei.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.748
15.139
168
Das hat mich so gestört.

http://www.youtube.com/watch?v=ayVAWixnI3c :cool:

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.735
6.857
118
Niedersachsen
Und das wisst ihr genau woher?

Anders gefragt: Woher weißt du, dass sie außer ihre provokanten Auftritte etwas Fundiertes auf die Beine stellen?

Ich kann nirgends einen Hinweis für ein konstruktives Handeln der Organisation finden.

Einfach nur auf Missstände aufmerksam machen, indem man sich Parolen auf nackte Haut pinselt, reicht wohl kaum.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.826
6.014
128
Oumpfgard
Anders gefragt: Woher weißt du, dass sie außer ihre provokanten Auftritte etwas Fundiertes auf die Beine stellen?

Ich kann nirgends einen Hinweis für ein konstruktives Handeln der Organisation finden.

Einfach nur auf Missstände aufmerksam machen, indem man sich Parolen auf nackte Haut pinselt, reicht wohl kaum.

Wieso reicht das kaum? Was reicht denn?
Was hast du denn bisher so gemacht, dass du solche Vorwürfe machen kannst?

Und nur weil man "nur" die Aufmerksamkeit auf einen Misstand lenkt, wird man nicht zum Phrasendrescher!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.748
15.139
168
Wieso reicht das kaum? Was reicht denn?
Was hast du denn bisher so gemacht, dass du solche Vorwürfe machen kannst?

Und nur weil man "nur" die Aufmerksamkeit auf einen Misstand lenkt, wird man nicht zum Phrasendrescher!

http://www.zeit.de/2013/25/femen-proteste

Angesichts der Gewalt gegen Frauen in Indien, Südafrika, Afghanistan oder Ägypten ist grenzüberschreitender Feminismus nötiger denn je. Das ist wie jede Menschenrechtsarbeit unendlich mühsam. Effekthascherei und Selbstbespiegelung à la Femen sind bestenfalls "unproduktiv", wie es die tunesische Frauenrechtlerin Nadia Chaabane formuliert hat, schlimmstenfalls lenken sie von eigentlichen Problemen ab. :cool:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.826
6.014
128
Oumpfgard
http://www.zeit.de/2013/25/femen-proteste

Angesichts der Gewalt gegen Frauen in Indien, Südafrika, Afghanistan oder Ägypten ist grenzüberschreitender Feminismus nötiger denn je. Das ist wie jede Menschenrechtsarbeit unendlich mühsam. Effekthascherei und Selbstbespiegelung à la Femen sind bestenfalls "unproduktiv", wie es die tunesische Frauenrechtlerin Nadia Chaabane formuliert hat, schlimmstenfalls lenken sie von eigentlichen Problemen ab. :cool:

Du wüsstest natürlich auch ohne Femen von diesem Problem? ;)