Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
@nuclear_demon: was von wem irgendwo als Schimpfwort empfunden werden könnte juckt mich einen Feuchten. Auf irgendwelche Sensibelchen gehe ich nicht ein, besonders, wenn ihnen die Grütze nur eingeredet wurde. Diese vorauseilende Selbstzensur (man könnte ja jemanden damit verletzen) kotzt mich an.
Auch wenn ich die Onkelz zB nicht mag, aber
"neue Schweinerein
fiese Lieder,harte Worte
so soll es sein
Ich seh Euch schon im Dreieck springen
Eure Eltern hör ich schrein'"
kann ich unterschreiben. Und ich arbeite teilweise in Bereichen, in denen harte und klare Worte fallen (und Heckenpenner aufs maul kriegen und gefeuert werden, wenn sie sich beschweren).
Die falsche Höflichkeit ist kontraproduktiv.

Falsche Höflichkeit :confused::mad:

Hier geht es um einen zur Abwertung benutzen Kolonialbegriff.
Wörter wie "Drittes Reich" und "Endlösung" sind auch vorbelastet.

wat bis Du denn fürn kunde? :rolleyes:

Das frag ich mich auch langsam ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
739490890db41eba14044820b88f99bc.png

:D:D:D

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Falsch :o
Nicht jeder Ire ist rothaarig.

Der Physiker faßt die Ausnahmen unter "Meßfehler" zusammen:D

Und das mit der der Morphologie lässt noch lange keinen Schluss auf irgenwelche "Rassen" zu (Begriff aus der Tierzucht :rolleyes:)

Rassen sind Einteilungen von Tieren einer Art nach bestimmten Erscheinungsmerkmalen (morphologischen Merkmalen).
Der Mensch ist auch nichts weiter als ein Tier.

Es gibt nur eine Art "Homo Sapiens" in diesem Universum und die physischen Unterschied sind genetisch absolut unbedeutend.

Sie sind aber groß genug um nach entsprechenden Körpermerkmalen kategorisieren zu können.

Ach erst meinen die Menschheit in Rassen aufteilen zu müssen und dann selber darauf hinweisen, dass die Evolution darauf aus ist das Genom möglich groß zu halten um Etwaige defiziete zu minimieren und Genetische Vorteile anderer weiter zu verbreiten!?!

Macht irgendwie nicht so viel Sinn, dein ganzes Geschwafel :rolleyes:

Tja, DU hast etwas nicht verstanden:
Rassismus ist die Lehre von der Überlegenheit von Bevölkerungsgruppen, welche sich über bestimmte sichtbare Körpermerkmale (sowie zugeschriebene mentale Eigenschaften) definieren lassen.
Ich habe mit der Erwähnung des Überlebensvorteils einen zentralen Punkt des Rassismus locker aus der Rückhand erledigt. Was bedeutet: Ich kann denken. Du nicht.

Falsche Höflichkeit :confused::mad:
Hier geht es um einen zur Abwertung benutzen Kolonialbegriff.
Wörter wie "Drittes Reich" und "Endlösung" sind auch vorbelastet.

Oh, ich habe 1984 gelesen und als Dystophie und Warnung verstanden. Hiesige Sprachhygieniker verstehen das Buch wohl eher als Anleitung.
Wir erklären einfach irgendwas zu "vorbelastet" und nennen das Ding nicht mehr beim Namen. Das Ding ist zwar nicht verschwunden, klingt aber gleich viel besser.

Um die Kommentare der letzen Posts zusammen zu fassen: Verpiss Dich, OK? :)

Extra für Dich:D

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Rentiert sich die Investition?

Mein Gott, ein Neger ist ein Neger (das ist eine stinknormale Eigenschaftsbeschreibung), ein Indianer ein Indianer usw usw. Es regt sich ja auch keiner darüber auf, daß in Afrika seit jeher (also schon vorm weißen Mann) der Teufel weiß ist.

Rechtsextreme sind schon längst kein Problem mehr, man sollte eher mal auf die Linksextremen schauen. Die schaffen mittlerweile locker das Dreifache der Gewaltstraftaten der Rechtsextremen.
Ich habe in den letzten 20 Jahren nur einmal Probleme mit Rechtsextremen gehabt, bin aber öfter von Linksextremen geschädigt worden (den letzten Fall würde ein übereifriger Staatsanwalt in Bayern wohl sogar unter "versuchten Mord" einordnen).
Es existiert irgendwo ein Wahrnehmungs- & Wertungsdefizit:
Wenn 5000 Rechtsextreme Bürgerkrieg spielen würden, dann wäre Polen offen und die Bundeswehr im Inneren.
Erlebnisorientierte Spiele Linksextremer wie heute in HH sind Folklore und maximal Randnotizen in der Zeitung wert.

btw:
post2.jpg

Typisch Konservative! Frauen zurück an den (Krisen)Herd!

Rassen sind Einteilungen von Tieren einer Art nach bestimmten Erscheinungsmerkmalen (morphologischen Merkmalen).

Sie sind aber groß genug um nach entsprechenden Körpermerkmalen kategorisieren zu können.

Tja, DU hast etwas nicht verstanden:
Rassismus ist die Lehre von der Überlegenheit von Bevölkerungsgruppen, welche sich über bestimmte sichtbare Körpermerkmale (sowie zugeschriebene mentale Eigenschaften) definieren lassen.
Ich habe mit der Erwähnung des Überlebensvorteils einen zentralen Punkt des Rassismus locker aus der Rückhand erledigt. Was bedeutet: Ich kann denken. Du nicht.

Oh, ich habe 1984 gelesen und als Dystophie und Warnung verstanden. Hiesige Sprachhygieniker verstehen das Buch wohl eher als Anleitung.
Wir erklären einfach irgendwas zu "vorbelastet" und nennen das Ding nicht mehr beim Namen. Das Ding ist zwar nicht verschwunden, klingt aber gleich viel besser.

Extra für Dich:D

Ich fasse einfach mal zusammen. Ich kann kaum in Worte kleiden, wie viel rechtschaffener Hass sich beim Lesen Deiner fies zusammengeschwurbelten und pseudowissenschaftlich verunstalteten Verbaldünnpfiffausbrüche in mir ansammelt.

Nur mal soviel: Ein -ismus ist NIEMALS eine Lehre. Es ist ein Zustand. Begegne Du mir mal im Dunkeln, Du Rektalausfluss. Kannste sonstwie viele Arten zu töten kennen, ist mir egal.
Vorauseilende Höflichkeit, ja? Schwarze Menschen versuchen seit Jahren, auch nur ein BISSCHEN Höflichkeit und Respekt einzufordern. Die Antworten klingen dann so wie bei Dir: ein N... ist ein N...

Verzieh Dich wieder in das braune Loch, das Du zu Hause nennst. Hier stinkt's.

Halt Deine verdammte Fresse.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.821
6.011
128
Oumpfgard
Rentiert sich die Investition?

Mein Gott, ein Neger ist ein Neger (das ist eine stinknormale Eigenschaftsbeschreibung), ein Indianer ein Indianer usw usw. Es regt sich ja auch keiner darüber auf, daß in Afrika seit jeher (also schon vorm weißen Mann) der Teufel weiß ist.

Hm...
Also deiner Beschreibung nach, ist es auch völlig legitim einen Vollidioten, einen Vollidioten zu nennen. Ich meine, dass wäre dann ja eine stinknormale Eigenschaftsbeschreibung, oder nicht? :)

@nuclear_demon: was von wem irgendwo als Schimpfwort empfunden werden könnte juckt mich einen Feuchten. Auf irgendwelche Sensibelchen gehe ich nicht ein, besonders, wenn ihnen die Grütze nur eingeredet wurde. Diese vorauseilende Selbstzensur (man könnte ja jemanden damit verletzen) kotzt mich an.
Auch wenn ich die Onkelz zB nicht mag, aber
"neue Schweinerein
fiese Lieder,harte Worte
so soll es sein
Ich seh Euch schon im Dreieck springen
Eure Eltern hör ich schrein'"
kann ich unterschreiben. Und ich arbeite teilweise in Bereichen, in denen harte und klare Worte fallen (und Heckenpenner aufs maul kriegen und gefeuert werden, wenn sie sich beschweren).
Die falsche Höflichkeit ist kontraproduktiv.

Falsche Höflichkeit?
Mein Gutester, dass ist doch keine falsche Höflichkeit!
Das was ich hier gerade an den Tag lege ist falsche Höflichkeit!
Das was du als "falsche Höflichkeit" betrachtest, ist einfach nur ein vollkommener Mangel an Manieren deinerseits.
Jetzt ist die Frage ob du in deiner Kinderstube einfach nie eine gute Erziehung genossen hast, oder ob du die dir in deinem achso harten Berufsfeld einfach mit aller Gewalt abtrainiert hast...
Was auch immer es ist...sie sind verschwunden...

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Anscheinend keine Ahnung von Statistik :rolleyes:
Schwachsinnig in dem Zusammenhang, schlag erstmal nach was ein Messfehler ist ...

Informier dich da auch mal richtig. :rolleyes:
Wird in der Biologie auch nicht mehr verwendet der Rassenbegriff ...

Erst behauptest du das hier:

und dann das hier:

Du zitierts dich quasi selber.
Du kannst Menschen nicht anhand irgendwelcher "Morphologischer" Merkmale zusammenfassen ohne rassistisch zu werden ....

Was soll der Shit jetzt wieder :mad:
1984 völlig aus dem Zusammenhang gerissen ... :rolleyes: Das Wort "Neger" ist einfach ein Schimpfwort und war auch früher schon eins. Da hat es nur niemanden interresiert, weil Rassimus damals noch zum Guten Ton gehört hat :mad:
Sehs endlich ein ...

Les dir mal "L.T.I." von Victor Klemperer durch, wenn du wissen willst wie Sprache als Propaganda-Mittel bewusst verändert wird ...

Zuletzt bearbeitet:

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Ich fasse einfach mal zusammen. Ich kann kaum in Worte kleiden, wie viel rechtschaffener Hass sich beim Lesen Deiner fies zusammengeschwurbelten und pseudowissenschaftlich verunstalteten Verbaldünnpfiffausbrüche in mir ansammelt.
Pseudorechtschaffender Haß, bittesehr!
Die verfluchten Heckenpenner, die glauben, auf der Seite des Guten™ zu stehen und sich damit alle ihre Aussagen&Handlungen rechtfertigen halte ich für bigott und das wahre Übel.
Mit der Einstellung "wir sind auf der richtigen Seite!" haben sowohl die RAF als auch die NSU Menschen umgebracht.
Und auch DU würdest rechtschaffend töten, wen es der Zeitgeist über eine Ideologie verlangt. Ob es Juden, Homosexuelle oder Andersdenkende sind - egal, der Zeitgeist verlangt es!

Nur mal soviel: Ein -ismus ist NIEMALS eine Lehre. Es ist ein Zustand.
Dann tu etwas gegen den Rheumatismus:ugly:

Begegne Du mir mal im Dunkeln, Du Rektalausfluss. Kannste sonstwie viele Arten zu töten kennen, ist mir egal.
funny fact:
seitdem ich weiß wie einfach man jemanden um die Ecke bringen kann bin ich extrem deeskalierend. An Schlägereien war ich seit 20 Jahren nicht mehr beteiligt.

Ich bevorzuge Argumente statt Gewalt. Notfalls wende ich allerdings Gewalt an - mit allen Konsequenzen. Letzte Regel der CoS.

Vorauseilende Höflichkeit, ja? Schwarze Menschen versuchen seit Jahren, auch nur ein BISSCHEN Höflichkeit und Respekt einzufordern. Die Antworten klingen dann so wie bei Dir: ein N... ist ein N...
Höflichkeit und Respekt bekommen sie von mir wie jeder Andere. Ich behandle einen Schwarzen nicht anders als zB einen Belgier oder einen Eingeborenen.

Verzieh Dich wieder in das braune Loch, das Du zu Hause nennst. Hier stinkt's.
Halt Deine verdammte Fresse.
[/QUOTE]
Oh, das braune Loch wittere ich beim Zitiertem, nur merkt er es nicht.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.821
6.011
128
Oumpfgard
Pseudorechtschaffender Haß, bittesehr!
Die verfluchten Heckenpenner, die glauben, auf der Seite des Guten™ zu stehen und sich damit alle ihre Aussagen&Handlungen rechtfertigen halte ich für bigott und das wahre Übel.
Mit der Einstellung "wir sind auf der richtigen Seite!" haben sowohl die RAF als auch die NSU Menschen umgebracht.
Und auch DU würdest rechtschaffend töten, wen es der Zeitgeist über eine Ideologie verlangt. Ob es Juden, Homosexuelle oder Andersdenkende sind - egal, der Zeitgeist verlangt es!

Du vertritts deine Meinung also, weil du sie für falsch hältst?

funny fact:
seitdem ich weiß wie einfach man jemanden um die Ecke bringen kann bin ich extrem deeskalierend. An Schlägereien war ich seit 20 Jahren nicht mehr beteiligt.

Ich bevorzuge Argumente statt Gewalt. Notfalls wende ich allerdings Gewalt an - mit allen Konsequenzen. Letzte Regel der CoS.

Hier ist noch ein funny fact:

Man kriegt in Foren niemals in irgendeiner Form Anerkennung dafür, auf wie viele Arten man angeblich töten kann, oder was man sonst für ein Hecht ist. Man hält es eher für lächerlich, dass jemand tatsächlich denkt, in einem Forum herum zu prahlen, würde irgendwen beeindrucken.

Also bleib dann doch lieber bei deinen Argumenten. ;)

Höflichkeit und Respekt bekommen sie von mir wie jeder Andere. Ich behandle einen Schwarzen nicht anders als zB einen Belgier oder einen Eingeborenen.

Was ist mit einem schwarzen Belgier? Oder gar einem schwarzen Eingeborenen? :eek:

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Du vertritts deine Meinung also, weil du sie für falsch hältst?
Ich vertrete meine Meinug solange bis mir jemand logisch darlegt, daß ich falsch liege.
Ein Argument ist allerdings logisch nachvollziehbar (und muß es sein). Ideologische Argumente kille ich ganz gemein (deswegen können mich die lokalen Grünen/Linken nicht mehr leiden; Rückfrage per PN)

Man kriegt in Foren niemals in irgendeiner Form Anerkennung dafür, auf wie viele Arten man angeblich töten kann, oder was man sonst für ein Hecht ist. Man hält es eher für lächerlich, dass jemand tatsächlich denkt, in einem Forum herum zu prahlen, würde irgendwen beeindrucken.

Stimmt. Ist wie bei den Paralympics zu gewinnen. Man weiß zwar, daß man gewonnen hat, ist aber trotzdem noch behindert (ääähhhh..."körperlich herausgefortdert")