Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Nun sei mal nicht so hart zu den Frauen. Sie leben doch nach dem Motto "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?"

Ich sprach von der "Tante" im speziellen. Und hab das dann auf Leute mit ner rassistischen Denkweise, die ihnen selber nicht bewusst, ist bezogen. Nicht auf Frauen generell :rolleyes:... bin kein Chauvinist.

Mein Gott, ein Neger ist ein Neger (das ist eine stinknormale Eigenschaftsbeschreibung), ein Indianer ein Indianer usw usw. Es regt sich ja auch keiner darüber auf, daß in Afrika seit jeher (also schon vorm weißen Mann) der Teufel weiß ist.

"Neger" wird aber mittlerweile von Leuten mit einer dunklen Hautfarbe als Schimpfwort empfunden ...
Und ist zudem noch ziemlich unpräzise, da die Hautfarbe eines Menschen nicht eindeutig "Weiß" "Schwarz" oder "Gelb" ist ...

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Frage: (reine Neugier) Wat sind typische Eigenschaften von Negern, Indianern usw.? Mit der Globalisierung müsste diese Eigenschaften schon längst gemischt sein mit anderen sogenannten Rassen.
Unterschiede in der Morphologie. Der Isländer sieht halt anders aus als der Pygmäe. Und eine Frau sieht anders aus als ein Mann (die 2 Fetthöcker nennt man übrigens "Sexualdimorphismus"). Und ein Irländer ist halt traditionell rothaarig:ugly:

Keine Erfahrung damit. Und mit rechtextremismus umso mehr. Dat Land hier is voll von denen. (vor allem im Norden, Vlaams Blok / N-VA sollte hier reichen als Beispiele)
Zwischen 90 und 93 gabs in Dunkeldeutschland praktisch regelmäßig Straßenkämpfe mit Rechtsextremen. Und wir waren immer gut dabei.

Richtig lustig ist es, wenn man den Spaß in der Provinz Ostzonaliens sieht:
Irgendwo wird ein "Ausländer" vermöbelt, 20 Meter weiter schlagen paar Glatzen in der Dönerbude auf, grüßen den türkischen Inhaber mit High Five und bestellen Sterni&Döner...

btw, zu "keine Erfahrungen mit":
Wenn mir in einem typisch linken Viertel (und ich bin viel unterwegs) und nur dort an den Radmuttern des geparkten Autos manipuliert wird...Ok, es wußte niemand, daß es meine Karre war. Aber ich habe dort angekündigt daß ich eine Schaufel habe und jeden den ich erwische, im Wald verschwinden lasse (das ist kein Witz, das meine ich ernst und tue es notfalls auch).
Und ich weiß wie man tötet. Hab ich im "Club" gelernt.
Anfang des Jahres werde ich wohl etwas Krav Maga trainieren.

@nuclear_demon: was von wem irgendwo als Schimpfwort empfunden werden könnte juckt mich einen Feuchten. Auf irgendwelche Sensibelchen gehe ich nicht ein, besonders, wenn ihnen die Grütze nur eingeredet wurde. Diese vorauseilende Selbstzensur (man könnte ja jemanden damit verletzen) kotzt mich an.
Auch wenn ich die Onkelz zB nicht mag, aber
"neue Schweinerein
fiese Lieder,harte Worte
so soll es sein
Ich seh Euch schon im Dreieck springen
Eure Eltern hör ich schrein'"
kann ich unterschreiben. Und ich arbeite teilweise in Bereichen, in denen harte und klare Worte fallen (und Heckenpenner aufs maul kriegen und gefeuert werden, wenn sie sich beschweren).
Die falsche Höflichkeit ist kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.796
8.549
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Unterschiede in der Morphologie. Der Isländer sieht halt anders aus als der Pygmäe. Und eine Frau sieht anders aus als ein Mann (die 2 Fetthöcker nennt man übrigens "Sexualdimorphismus"). Und ein Irländer ist halt traditionell rothaarig:ugly:

Dat 'n Isländer anders aussieht als 'n Pygmäe (schrijf je dat zo? :confused: ) kann ich i'wie noch nachvollziehen. Dat 'ne Frau anders aussieht als 'n Mann, soll i'wie logo sein. Die 2 komplimentieren einundander. Sonst keine Vortpflanzung (of hoe je dat ook schrijft)
Aber um über die "Neger" und "Weissen" ma weiter zu gehen, wieviele gemischte Paare gibt es inzwischen? Mehr als man denken kann! (Beispiel, der neue Bürgemeister von New York City) und auch innerhalb Europa wird mehr und mehr gemischt. Ich bin mit einer Lateinin verheiratet. (dabei bin ich Germaner, wat nichts mit Deutschland zu tun hat, aber alles mit der Sprache!)
Womit ich sagen will, die Welt wird immer kleiner. Leute reisen und lernen neue Kulture/Völker kennen, und von denen bleiben auch einigen "hangen", und mischen mit der (lokalen) Bevölkerung.

M

MetalHeart_666

Guest
Aber um über die "Neger" und "Weissen" ma weiter zu gehen, wieviele gemischte Paare gibt es inzwischen? Mehr als man denken kann! (

Sohn: "Papa, warum bin ich schwarz, Mama und Du aber weiß?"
Vater: "Junge, frag nicht! Das war damals eine sehr wilde Orgie. Sei froh, dass Du nicht bellst."

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Falsch :o
Nicht jeder Ire ist rothaarig.
Und das mit der der Morphologie lässt noch lange keinen Schluss auf irgenwelche "Rassen" zu (Begriff aus der Tierzucht :rolleyes:)
Es gibt nur eine Art "Homo Sapiens" in diesem Universum und die physischen Unterschied sind genetisch absolut unbedeutend.
Das ich ne helle Hautfarbe habe liegt nur an einer Mutation die dafür sorgt, dass ich bei wenig Sonnenlicht (in unseren Breiten) nicht unter Vitaminmangel leide. Andererseits würde ich in Afrika (vo der Mensch übrigens ursprünglich herkommt) ungeschützt in der Sonne Probleme mit Hautkrebs und co. kriegen. Macht auch irgendwie sinn.

Und das mit dem "Sexualdimorphismus" hat nichts mit irgendwelchen Rassen zu tun ...

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Aber um über die "Neger" und "Weissen" ma weiter zu gehen, wieviele gemischte Paare gibt es inzwischen? Mehr als man denken kann! (Beispiel, der neue Bürgemeister von New York City) und auch innerhalb Europa wird mehr und mehr gemischt. Ich bin mit einer Lateinin verheiratet. (dabei bin ich Germaner, wat nichts mit Deutschland zu tun hat, aber alles mit der Sprache!)
Womit ich sagen will, die Welt wird immer kleiner. Leute reisen und lernen neue Kulture/Völker kennen, und von denen bleiben auch einigen "hangen", und mischen mit der (lokalen) Bevölkerung.

Jepp
...
Ist auch nicht erst seit gestern so.
Gibt bekanntlich genug Geschichtliche Ereignisse die sich "Völkerwanderung", "Kolonialisierung", "Kreuzzüge" etc. nenen, wo größere Gruppen von Menschen in andere Gebiete dieser ERde zogen um sich dort niederzulassen (was natürlich mit der Vermischung der Einheimischen "Population" einhergeht). Und das Menschen weite Strecken zurück gelegt haben um zu Handeln oder irgendwo ein neues Leben azufangen gab es auch schon immer.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.796
8.549
170
Jepp
...
Ist auch nicht erst seit gestern so.
Gibt bekanntlich genug Geschichtliche Ereignisse die sich "Völkerwanderung", "Kolonialisierung", "Kreuzzüge" etc. nenen, wo größere Gruppen von Menschen in andere Gebiete dieser ERde zogen um sich dort niederzulassen (was natürlich mit der Vermischung der Einheimischen "Population" einhergeht). Und das Menschen weite Strecken zurück gelegt haben um zu Handeln oder irgendwo ein neues Leben azufangen gab es auch schon immer.

Stimmt. Hab ich (einfachshalbe) über den Kopf gesehen. (ja, kom maar met de grappen! :D)

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Dat 'n Isländer anders aussieht als 'n Pygmäe (schrijf je dat zo? :confused: ) kann ich i'wie noch nachvollziehen. Dat 'ne Frau anders aussieht als 'n Mann, soll i'wie logo sein. Die 2 komplimentieren einundander. Sonst keine Vortpflanzung (of hoe je dat ook schrijft)
Das sind halt sichtbare Unterschiede nach denen eingeteilt wird. Es gibt Tiere, bei denen kann man nicht so einfach nach männlich und weiblich unterscheiden.

Aber um über die "Neger" und "Weissen" ma weiter zu gehen, wieviele gemischte Paare gibt es inzwischen? Mehr als man denken kann! (Beispiel, der neue Bürgemeister von New York City) und auch innerhalb Europa wird mehr und mehr gemischt. Ich bin mit einer Lateinin verheiratet.

Der Witz ist: "Rassenschande" ist ein biologischer Überlebensvorteil. Jedes Tier (auch der Mensch) paart sich bevorzugt mit genetisch weiter entfernten Exemplaren derselben Spezies, um eventuell entsprechend nicht vorhandene Gene (ererbte Resistenzen gegen spezielle Krankheiten usw) einzukreuzen und dem Nachwuchs somit einen Überlebensvorteil zu sichern.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Der Witz ist: "Rassenschande" ist ein biologischer Überlebensvorteil. Jedes Tier (auch der Mensch) paart sich bevorzugt mit genetisch weiter entfernten Exemplaren derselben Spezies, um eventuell entsprechend nicht vorhandene Gene (ererbte Resistenzen gegen spezielle Krankheiten usw) einzukreuzen und dem Nachwuchs somit einen Überlebensvorteil zu sichern.

Naja ... das ist eigenlich eine logische Konsequenz aus der genetischen Evolution.
Wobei die genetischen Differenzen wie schon gesagt bei der menschlichen Spezies sehr gering ausfallen und man deswegen nicht von "Rassen" sprechen kann.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.796
8.549
170
Das sind halt sichtbare Unterschiede nach denen eingeteilt wird. Es gibt Tiere, bei denen kann man nicht so einfach nach männlich und weiblich unterscheiden.

Na und? Müssen wir das? Die Tiere können es unter sich unterscheiden. Dat reicht. Braucht der Mensch nicht immer zu wissen. (ich weiss dass z.B. Papegeien "gesext" werden müssen um das Geschlecht zu sehen)

Das macht jedes Lebewesen. Hund, Insekt, Elefant, Mensch, wat-weiss-ich.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town

Ach erst meinen die Menschheit in Rassen aufteilen zu müssen und dann selber darauf hinweisen, dass die Evolution darauf aus ist das Genom möglich groß zu halten um Etwaige defiziete zu minimieren und Genetische Vorteile anderer weiter zu verbreiten!?!

Macht irgendwie nicht so viel Sinn, dein ganzes Geschwafel :rolleyes: