Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Okay, danke...ich hab das dann nur am Rande mitbekommen, ne zeitlang hab ich den Denkfred nach Möglichkeit vermieden!:D
Finde ich interessant das du sogar vegetarisch gelebt hast um dir da eine Meinung bilden zu können. Respekt.
Bei mir war das ähnlich wie bei dir, ich war 7 Jahre lang Vegetarier. Irgendwann habe ich dann wieder probiert. Gutes Fleisch ist ein Genuß.
Ich bin da aber auch vom richtigen Weg abgekommen und habe sogar mal eine Zeitlang nicht auf meine Einkäufe geachtet, das werf ich mir heute noch vor....:rolleyes:
Dann hat es mich gerissen und ich hatte ein schlechtes Gewissen ob meiner Gewohnheiten und hab das geändert.
Seither lebe ich wieder gesundheitsbewusst, achte auf Ernährung und Einkauf und esse in der Regel sowenig Fleisch wie möglich. Damit fahre ich gut. Kann aber auch Hirnis Standpunkt bis zu einer gewissen Grenze nachvollziehen.
Ein schwieriges Thema meines Erachtens.
Im Grunde muss jeder für sich selbst rausfinden wie er das handhaben möchte, aber es ist auch nicht verkehrt sich da mal wirklich mit auseinanderzusetzen, andere Meinungen dazu hören und vor allem Information über Ernährung.
Komischerweise sind viele Leute sehr bewandert mit ihren Fachgebieten oder kennen sich in technischen Dingen aus, aber was man in sich hineinstopft ist dann irgendwie egal....das versteh ich nich....:confused:

Wenn du dich für das Thema interessierst, könnte dieses Buch für dich auch sehr interessant sein:
http://www.amazon.de/China-Study-wi...8&qid=1383928507&sr=8-1&keywords=china+studie

Es gibt auch einen Film dazu: "Gabel statt Skalpell". Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=PyejhJeInzQ

Was ich allerdings nicht kapiere sind dann diese schlimmen Missioniersversuche und regerechte AUSGRENZUNGEN der Fleischesser die immerhin auch GEGEN MTH kämpfen, da kommen dann sprüche wie: Ich gehe nicht mit Fleischessern auf die Strasse !
oder
Ich gehe nicht für Bauern auf die Strasse.

Also erstmal solltest du doch noch wissen, dass wir ZUSAMMEN auf der Straße waren! Wobei ich mal davon ausgehe, das du in diesem Fall nicht mich meintest!

Weiterhin ist es halt "dumm" und naiv wenn man denkt das man als Veganer die Welt rettet. Wir haben jetzt schon mehr als genug Lebensmittel um eigentlich ALLE Menschen zu sättzigen, die Verteilung ist das Problem in erster Linie. Doch solange die gewissen Regierungen lieber Panzer anstatt Lebensmittel kaufen, wird auch kein Veganer dieses ändern.

Ist es nicht viel "dümmer" wenn man nicht mal versucht die Welt zu retten?
Ich höre in letzter zeit ständig, dass es eh nichts bringt...
Ja warum wohl?

Was ist denn die Alternative? Den Kopf in den Sand stecken?

aufklären im gewissen Maße JA ! Missionieren und verurteilen der fleischesser NEIN !

Du verurteilst doch denjenigen, der aus Überzeugung nur das billigste Supermarkt Fleisch kauft, doch genauso...

Zurecht!

Aber viele scheinen immer noch zu denken, Veganismus ist so eine lustige Modeerscheinung, die man halt mal macht, weil es voll trendy und öko ist und so...
Dann versteht man natürlich auch nicht, wieso einigen die Hutschnur platzt, wenn schon wieder von irgendwo kommt "Jeder soll doch das Essen, was er will".
Nein eben das nicht!
Jeder versteht vollkommen, dass man es verurteilt, wenn jemand Wal, oder Delphin Fleisch ist, weil die Tiere eben selten sind und man es deshalb nicht töten sollte.
Beim Veganer ist es nur eben jedes Tier, nicht nur das seltene...

Man muss die Verurteilung oder Missionierung von einem Veganer nicht unbedingt mögen, aber ich würde sagen, sie ist doch zumindest nachvollziehbar...

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn du dich für das Thema interessierst, könnte dieses Buch für dich auch sehr interessant sein:
http://www.amazon.de/China-Study-wi...8&qid=1383928507&sr=8-1&keywords=china+studie

Es gibt auch einen Film dazu: "Gabel statt Skalpell". Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=PyejhJeInzQ

Also erstmal solltest du doch noch wissen, dass wir ZUSAMMEN auf der Straße waren! Wobei ich mal davon ausgehe, das du in diesem Fall nicht mich meintest!

Ist es nicht viel "dümmer" wenn man nicht mal versucht die Welt zu retten?
Ich höre in letzter zeit ständig, dass es eh nichts bringt...
Ja warum wohl?

Was ist denn die Alternative? Den Kopf in den Sand stecken?

Du verurteilst doch denjenigen, der aus Überzeugung nur das billigste Supermarkt Fleisch kauft, doch genauso...

Zurecht!

Aber viele scheinen immer noch zu denken, Veganismus ist so eine lustige Modeerscheinung, die man halt mal macht, weil es voll trendy und öko ist und so...
Dann versteht man natürlich auch nicht, wieso einigen die Hutschnur platzt, wenn schon wieder von irgendwo kommt "Jeder soll doch das Essen, was er will".
Nein eben das nicht!
Jeder versteht vollkommen, dass man es verurteilt, wenn jemand Wal, oder Delphin Fleisch ist, weil die Tiere eben selten sind und man es deshalb nicht töten sollte.
Beim Veganer ist es nur eben jedes Tier, nicht nur das seltene...

Man muss die Verurteilung oder Missionierung von einem Veganer nicht unbedingt mögen, aber ich würde sagen, sie ist doch zumindest nachvollziehbar...

lies dir das wwas du hier geschrieben hast nochmal richtig durch!
Denk drüber nach und finde deine Widersprüche endlich mal selber, mir wird es zu dumm dir dauernd die gleichen sachen aufzuzeigen!

mit den radikal missionierenden beleidigenden usw meine ich MEHRERE dioe ICH KENNE ! und ausnahmsweise mal nicht dich!

Richtig, du warst mit mir auf einer Demo in Wietze, wobei dein Hintergrund ja eher die Weiber im Camp und das leckere Essen waren ;)

Die aufklärung die du anzweifelst weil vom staat ? äähh hallo ? WO steht das die vom STAAT wäre ?

die findet in den Räzmen der Landeshauptsatdt und der Landesregierung statt, richtig, weio der Umweltminister dazu einlädt. In den LAG´s ( Landesarbeitsgemeinschaften ) haben wir aber echte Bauern und Veganer und alle schichten dabei die HARANTIERT nicht geschmiert sind und somit glaubwürdig sind, zumal sie Ihre Hoftüren nicht verschliessen, auch ohne termin ist da jeder jederzeit willkommen!

BUND ist im übrigen auch keine Staatliche Institution, und die hier beschriebene Veranstaltung ist vom B U N D im Rathaus.

Bist du eigentlich aktiv bei der BI Külftal? ( Duingen ) wo doch eine Brütereifarm mit 60 000 Tieren aufgebaut werden soll?
Bei der entsprechenden Podiumsdiskussion in Alfeld im Oktober habe ich dich nicht gesehen ?!

Ich meine es ist ja schön wenn du sagst du änderst was indem du kein fleisch isst, aber was tust du vor ort aktiv um NEUE schandtaten zu verhindern ?

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
So, und jetzt mal etwas anderes:

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...st-kein-fracking-in-deutschland-12654420.html

Sehr schön, das ist doch schon mal ein Anfang. Wenn nun noch das "vorerst" gestrichen wird...

Ich hoffe das die Basis sich GEGEN eine große Koalition aussprechen wird !

soll Mutti doch sehen wo sie Ihre Mehrheiten herbekommt, aber so sind die Postengeilen Spd-Genossen...die würden sogar die eigene Mutter verkaufen um Minister zu werden...

normaal!?

25 Mai 2013
33.411
6.349
118
Niedersachsen
Ich hoffe das die Basis sich GEGEN eine große Koalition aussprechen wird !

soll Mutti doch sehen wo sie Ihre Mehrheiten herbekommt, aber so sind die Postengeilen Spd-Genossen...die würden sogar die eigene Mutter verkaufen um Minister zu werden...

Und dann? Schwarz-Grün? Wird nicht lange halten. Minderheitenregierung? Vor lauter Grabenkämpfen wird sich dann gar nichts mehr bewegen...

Und nenne mir doch bitte mal einen integren Minister, dem zuzutrauen ist, dass er sich und seine Überzeugungen für seinen Posten nicht verbiegt.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Und dann? Schwarz-Grün? Wird nicht lange halten. Minderheitenregierung? Vor lauter Grabenkämpfen wird sich dann gar nichts mehr bewegen...

Und nenne mir doch bitte mal einen integren Minister, dem zuzutrauen ist, dass er sich und seine Überzeugungen für seinen Posten nicht verbiegt.

schwarz grün? bist du wahnsinnig ?!! Noch schlimmer!

wird es aber auch nicht geben!

und ja lass die Mutti doch schön in der minderheit und um stimmen betteln, bewegen tut sich für UNS so oder so bei beiden konstellationen nichts !

Die SPD hat ja nichtmal überzeigungen, im endeffekt bekommen die wähler nun ein KOMPLETT anderes Programm als gewählt wurde, WENN denn die koalition kommt, was ich wie gesagt, nicht hoffe !

lass Muttis 2 Jahre durchhalten und dann neuwahlen!

wäre sinnvoller als die grosse koalition.

normaal!?

25 Mai 2013
33.411
6.349
118
Niedersachsen
schwarz grün? bist du wahnsinnig ?!! Noch schlimmer!

wird es aber auch nicht geben!

und ja lass die Mutti doch schön in der minderheit und um stimmen betteln, bewegen tut sich für UNS so oder so bei beiden konstellationen nichts !

Die SPD hat ja nichtmal überzeigungen, im endeffekt bekommen die wähler nun ein KOMPLETT anderes Programm als gewählt wurde, WENN denn die koalition kommt, was ich wie gesagt, nicht hoffe !

lass Muttis 2 Jahre durchhalten und dann neuwahlen!

wäre sinnvoller als die grosse koalition.

Ich lege das Wahlergebnis etwas anders aus. Das Volk hat genau das gewählt, was nun höchstwahrscheinlich kommt: Die Große Koalition.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich lege das Wahlergebnis etwas anders aus. Das Volk hat genau das gewählt, was nun höchstwahrscheinlich kommt: Die Große Koalition.

eben nicht !

dann hätte diue SPD mehr als 30%

Das Problem war einfach das die Parteien nicht mit Inhalten überzeugt haben und der Deutsche die MERKEL gewählt hat, nicht aber die CDU !

Ich meine klar, der Steinbrück...würde fast schon sagen der wäre schlechter als die Merkel, aber es kommt ja "eigentlich" auf die Partei an die da hinter steht, wir sind ja keine diktatur !

Das Volk will mindestlöhne und vernünftig bezahlte arbeitsplätze in erster Linie
Und das findest du in der CDU leider nirgends. Aber bei Mutti weiss man auf was man sich einlässt, während "veränderungen" also steinbrück, ja erstmal ungewissheit wäre...

zeigen ja auch die Umfragen aktuell.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.701
62.081
158