Hirnschlacht
Moderator
die anderen Beispiele nannte ich dir bereits, mit Informationsmöglichkeit dazu
Ich rede aber nicht von deinen Beispielen, sondern von anderen pflanzlichen Beispielen.
auch nicht richtig, Dünger ist ja kein Zaubermittel sondern gibt dem boden die Nährstoffe wieder die die Pflnaze braucht, selbst Fruchtfolge ist eine art Dünger, ebenso wie die 2 Jahres Brache.
Ohne diese Zugaben wäre eine Tatsächliche Versorgung schon schwierig.
Wie viel weißt du eigentlich genau über das Thema?
du sagtest das die Aussagen nicht falscher werden könnten, das setzt vorraus das sie also bereits falsch sind. ( Was bei vielen der Erklärungen ja auch so ist, zumindest bei den Trend und mode Veganern )
Ziehst du dich gerade wieder an einem falschen Wort hoch? Streich das "er"!
Da muss ich mal eben was einschieben
Das Bewusstsein selbst ändert an der Tatsache nichts. Das Bewusstsein darüber, dass für das Schnitzel ein Schwein gestorben ist, bringt das Schwein nicht zurück.
Einen Verzicht halte ich deshalb für unnötig. ABER sehr wohl fördere ich den Gedankengang, wonach wir ein Bewusstsein VOR der Geburt des "Opferschweins" entwickeln. Sprich gute Haltung mit viel Platz, gutem Futter und schnelle Tötung. Massenhaltung ist abzulehnen. Mit diesem Kompromiss sehe ich es auch ein, wenn ich nur 1x die Woche Fleisch bekomme.
Hm...
An der Stelle mal ein kleines Gedankenspiel: Würdest du bei genug Platz und genügend Futter und natürlich einer schnellen Tötung selbige gut heißen? Weil, du hast ja immerhin glücklich gelebt...
Das wäre zumindest das Argument dabei...
(Und ich weiß, vielen passt so ein vergleich gar nicht, aber eventuell wird dann ja mal klar, was ich meine...)