MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Es redet doch gar keiner davon, dass die dümmer sind. Aber warum soll fremdes Potential eingeschifft werden, in der Hoffnung das da vielleicht Fachkräfte dabei sind, anstatt eigenes Potential zu fördern?
NPD hin oder her, aber die Frage beantwortest du leider auch nicht...
Achja und meine Argumentation war nie, dass die schlechtes bringen, oder wo soll ich das gesagt haben?
Du sagtest es: Flüchtlinge sind was Schlechtes. Vielleicht habe ich das missverstanden, und Du fandest Scheisse, dass sie überhaupt vor schlimmen Verhältnissen fliehen müssen.
Warum fremdes Potential eingeschifft werden soll, das fragst Du am besten mal die Leute, die sich das "wir holen spanische Azubis nach Deutschland" ausgedacht haben.
Ich sag Dir, Deutschland profitiert derzeit von allen Märkten. Auch vom Arbeitsmarkt. Deutschland ist einer der Hauptnutznießer der Globalisierung und des EU-Handels. Warum sollten wir da egoistisch alles für uns behalten wollen?
Das ist doch keine Verpflichtung...also ich meine im Sinne der Geste. Ich komme doch nirgends an und denke Och nee, jetzt auch noch dem Gastgeber guten Tag sagen, oder den Nachbarn. Es wäre meine eigene Neugier die mich dazu treiben würde. Ich würde wissen wollen in was für einem Land ich bin und was für Menschen um mich herum wohnen...
Du sprichst ja davon, als würde es um sowas wie unangenehme Arbeit gehen, oder eine unter widrigsten Bedingungen zu erfüllende Pflicht...
Und ich weiß selber, das der deutsche Michel nicht unbedingt der gastfreundlichste ist...ich würde es wohl genauso machen wie du...
Leider, mein Lieber, betrachten viel zuviele Leute hierzulande genau das als eine Pflicht, und genau dagegen begehre ich auf.