Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Nie gehört. :D
Dann weisst du ja jetzt, was du zu tun hast! :)

Da eher die Hölle gefriert als dass die CSU mal nicht in Bayern regiert, kann ich mir sowas erlauben :D

ach ich wähl einfach DIE PARTEI

Sie fordert darin unter anderem die Besetzung von "17 Prozent der Führungspositionen in der deutschen Wirtschaft mit qualifizierten Faulen, Drückebergern und Müßiggängern", "die Abschaffung der Sommerzeit – bei gleichzeitiger Weiterführung der Winterzeit", die "Begrenzung von Managergehältern auf das 25.000-fache eines Arbeiterlohns", "den Bau einer Mauer um Deutschland herum" sowie "die Einführung des G1-Schulsystems, in welchem nach der 5. Klasse das Abitur erreicht wird".

:D

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Guter Automat :D

Als ich mein "ernsthaftes Ergebnis" durch hatte, nochmal aus Jux NPD, FDP, und CDU werten lassen, die durften sich direkt hinten anstellen - in dieser Reihenfolge :ugly:

Aber soviel neues weiß ich jetzt auchnicht.. :)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Kleine Hilfestellung für alle, die noch nicht wissen, was sie wählen sollen, bzw. ihre Wahlabsicht bestätigt wissen möchten:

Wahlomat

Kenn ich, schätz ich, nutz ich seit langem. :D Sehr schönes Ding.
Kam auch nur selbstverständliches raus. Keine Überraschungen. :D
Ich hatte mal aus Interesse auch die AfD, die REPs (Ja, die gibt's noch!) und pro Deutschland reingenommen. :rolleyes:
No comment.

Da eher die Hölle gefriert als dass die CSU mal nicht in Bayern regiert, kann ich mir sowas erlauben :D

ach ich wähl einfach DIE PARTEI

:D

DIE PARTEI hatte bei mir auch die zweitmeiste Überschneidung. Die Begründungen musst Du Dir durchlesen! :D
...das beeinflusst meine Wahlentscheidung immer auch ganz beträchtlich.

Guter Automat :D

Als ich mein "ernsthaftes Ergebnis" durch hatte, nochmal aus Jux NPD, FDP, und CDU werten lassen, die durften sich direkt hinten anstellen - in dieser Reihenfolge :ugly:

Aber soviel neues weiß ich jetzt auchnicht.. :)

Die NPD macht viel Populismus bei Themen, die nicht Zuwanderung etc. betreffen - das ist vollkommen klar, dass die da ein hohes Übereinstimmungspotential haben. Deswegen sollte man sich auch immer die Begründungen durchlesen, und seine Entscheidung nicht zu 100% auf die Übereinstimmung gründen.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Die NPD macht viel Populismus bei Themen, die nicht Zuwanderung etc. betreffen - das ist vollkommen klar, dass die da ein hohes Übereinstimmungspotential haben. Deswegen sollte man sich auch immer die Begründungen durchlesen, und seine Entscheidung nicht zu 100% auf die Übereinstimmung gründen.

bei mir zb. kam noch vermutlich zu der Übereinstimmung mit der NPD dass ich die Punkte "NATO-Austritt" und "Rüstungsexport-Verbote" gewichtet habe. Diese sind bei der NPD auch große Punkte, nur steckt bei denen eine andere Intention, oder besser gesagt eine andere Ansicht als bei mir dahinter :ugly:

der Wahlomat wäre mMn besser wenn er Widersprüche zwischen eigener Meinung und Parteien-Meinungen miteinberechnen würde.

ach ich vermisse irgendwie die APPD :uff::D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
bei mir zb. kam noch vermutlich zu der Übereinstimmung mit der NPD dass ich die Punkte "NATO-Austritt" und "Rüstungsexport-Verbote" gewichtet habe. Diese sind bei der NPD auch große Punkte, nur steckt bei denen eine andere Intention, oder besser gesagt eine andere Ansicht als bei mir dahinter :ugly:

der Wahlomat wäre mMn besser wenn er Widersprüche zwischen eigener Meinung und Parteien-Meinungen miteinberechnen würde.

ach ich vermisse irgendwie die APPD :uff::D

Mh. Der Wahlomat hat noch eine ganz eigene Seite, also einen Artikel, der die NPD dabei behandelt...
Wenn man bei der Parteiauswahl mit der Maus über die Parteio-Icons hovert, kommt auch eine Quickinfo zu der Partei. Da steht dann schon ganz deutlich "ist rechtsextrem aufgestellt".

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Mh. Der Wahlomat hat noch eine ganz eigene Seite, also einen Artikel, der die NPD dabei behandelt...
Wenn man bei der Parteiauswahl mit der Maus über die Parteio-Icons hovert, kommt auch eine Quickinfo zu der Partei. Da steht dann schon ganz deutlich "ist rechtsextrem aufgestellt".

ja klar, die Infos gibts, aber ist halt komisch wenn man trotz großer Widersprüche soviel nähe zu solchen Parteien angezeigt bekommt^^
Könnte man mMn besser machen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
ja klar, die Infos gibts, aber ist halt komisch wenn man trotz großer Widersprüche soviel nähe zu solchen Parteien angezeigt bekommt^^
Könnte man mMn besser machen.

Ich denke, große Probleme kommen bei diesen Übereinstimmungen auf, wenn Parteien die doch recht einfach gehaltenen Thesen mit Nein beantworten, weil sie eine andere Lösung haben, die aber in ähnliche Richtung wie eine Zustimmung gehen würde. Gerade darum sind die Begründungen extrem wichtig!