Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
War der Schuss absichtlich tödlich gesetzt? Wer weiß? Wenn ja, war es ein klarer Rechtsbruch. Wenn nein, ein Unfall. Polizisten sind Menschen...soll man nicht glauben...mit Ängsten und sie treffen auch manchmal die falsche Entscheidung. Manchmal alleridngs sind Polizisten auch Polizisten, die keine Polizisten sein sollten. Diesen Fall, wie so viele andere, werden wir hier nicht ausdiskutieren können, weil wir die Fakten nie wirklich kennen werden.
Es war ein Schuss in die Lunge, dass er nicht genau wusste, ob die Lunge eines nackten Mannes in der Gegend der Lunge ist, ist unwahrscheinlich.

Der Polizist ist zu einem psychisch kranken Menschen mit einem Messer in den Brunnen gegangen, seine Kollegen haben ihn nicht aufgehalten.

Zahlreiche Polizisten standen um den Brunnen herum. Man sollte davon ausgehen, dass wenigstens einer der Polizisten so zielgenau ist, einen nicht letalen Schuss abzugeben.
§ 211
Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.


trifft alles vollumfänglich zu. der polizist war vermutlich schwul ob des nackten mannes sehr erregt. :cool:
Oder wenn die Mordkommission ermittelt:o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
Es war ein Schuss in die Lunge, dass er nicht genau wusste, ob die Lunge eines nackten Mannes in der Gegend der Lunge ist, ist unwahrscheinlich.

Der Polizist ist zu einem psychisch kranken Menschen mit einem Messer in den Brunnen gegangen, seine Kollegen haben ihn nicht aufgehalten.

Zahlreiche Polizisten standen um den Brunnen herum. Man sollte davon ausgehen, dass wenigstens einer der Polizisten so zielgenau ist, einen nicht letalen Schuss abzugeben.

Oder wenn die Mordkommission ermittelt:o

hast Du schonmal mit einer waffe geschossen? ohne unter stress und
adrenalin zu stehen und in einer extremen situation?

abgesehen davon, stand auf der stirn des mannes psychisch krank? hättens auch drogen sein können? alkohol? schnaps?

und wenn zig polizisten darum stehen, ist Deine antwort, dass wenigstens einer genau schiessen kann, ja auch sehr sinnig. was sollte man besser machen? vorher ausdiskutieren, wer der beste schütze ist? alle drauf schiessen lassen, einer wird schon das bein treffen?

fragen über fragen. :o
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
hast Du schonmal mit einer waffe geschossen? ohne unter stress und
adrenalin zu stehen und in einer extremen situation?

abgesehen davon, stand auf der stirn des mannes psychisch krank? hättens auch drogen sein können? alkohol? schnaps?

und wenn zig polizisten darum stehen, ist Deine antwort, dass wenigstens einer genau schiessen kann, ja auch sehr sinnig. was sollte man besser machen? vorher ausdiskutieren, wer der beste schütze ist? alle drauf schiessen lassen, einer wird schon das bein treffen?

fragen über fragen. :o

Bravo! *zustimm*
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
hast Du schonmal mit einer waffe geschossen? ohne unter stress und
adrenalin zu stehen und in einer extremen situation?

abgesehen davon, stand auf der stirn des mannes psychisch krank? hättens auch drogen sein können? alkohol? schnaps?

und wenn zig polizisten darum stehen, ist Deine antwort, dass wenigstens einer genau schiessen kann, ja auch sehr sinnig. was sollte man besser machen? vorher ausdiskutieren, wer der beste schütze ist? alle drauf schiessen lassen, einer wird schon das bein treffen?

fragen über fragen. :o
Normalerweise werden Polizisten ausgebildet, in eben solchen Extremsituationen richtig zu reagieren, vor allem in den letzten Jahren liegt der Fokus speziell auf eben solchen nicht-letalen Schüssen, seit man glücklicherweise vom finalen Rettungsschuss abgewichen ist.

Der Mann schnitt und stach mehrfach auf sich ein. Da sollte man schon von einer psychischen Störungen ausgehen.

Und wie gesagt der Polizist hätte bei korrekter Ausführung seines Dienstes nicht in den Brunnen steigen dürfen
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Normalerweise werden Polizisten ausgebildet, in eben solchen Extremsituationen richtig zu reagieren, vor allem in den letzten Jahren liegt der Fokus speziell auf eben solchen nicht-letalen Schüssen, seit man glücklicherweise vom finalen Rettungsschuss abgewichen ist.

Der Mann schnitt und stach mehrfach auf sich ein. Da sollte man schon von einer psychischen Störungen ausgehen.

Und wie gesagt der Polizist hätte bei korrekter Ausführung seines Dienstes nicht in den Brunnen steigen dürfen

Ich sags gerne nochmal. Auch Polizisten sind nur Menschen. Auch wenn sie dafür ausgebildet sind, sind sie keine Roboter.

Hast Du noch nie versagt? Nein, Glückwunsch, hoffentlich bleibt es so. ;)
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen

Fragen, die an und für sich keinen Sinn machen. Ich möchte Dir damit nicht zu nahe treten, aber so stellt sich die Frage nun mal nicht. Siehe meine Zusammenfassung. Und die Diskussion um den Polizisten halte ich auch für so nicht angebracht.

Man sollte sich lieber mal um die Einstellung des Staates zur rechten Szene Gedanken machen...und ob das noch Rechtsstaatlich und demokratisch ist. Akten vernichten und so ne Scherze...das stinkt zum Himmel...und wir unterhalten uns ernsthaft über Datenschutz??? Ne Leute Leute....:rolleyes:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
Scheinst mich nicht verstehen zu wollen: alle Polizisten in der Situation hqben von Anfang an falsch reagiert und da liegt das Problem an dem Einsatz, welcher letztendlich ein Menschenleben forderte

so, bin eigentlich schon weg. :o

allerdings bezweifle ich Deine aussage stark. wenn generell polizisten als "bullen" tituliert werden, zeugt das doch recht eindeutig von einer subjektiven eingefärbten wahrnehmung. demnach legt man sich bewusst oder unbewusst sowieso schon seine meinung und argumente zurecht und untermauert sie mit für sich als logisch zu betrachtende "fakten".

ohne jetzt inhaltlich einen bezug dazu zu nehmen, aber genauso gut kann man halt mit zeugen jehovas, rassisten oder xy diskutieren. die werden ähnlich von vornherein keine argumentation für sich als stimmig gelten lassen, weil es einfach nicht in ihr, wie auch immer geprägtes, meinungsbild passt.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
so, bin eigentlich schon weg. :o

allerdings bezweifle ich Deine aussage stark. wenn generell polizisten als "bullen" tituliert werden, zeugt das doch recht eindeutig von einer subjektiven eingefärbten wahrnehmung. demnach legt man sich bewusst oder unbewusst sowieso schon seine meinung und argumente zurecht und untermauert sie mit für sich als logisch zu betrachtende "fakten".

ohne jetzt inhaltlich einen bezug dazu zu nehmen, aber genauso gut kann man halt mit zeugen jehovas, rassisten oder xy diskutieren. die werden ähnlich von vornherein keine argumentation für sich als stimmig gelten lassen, weil es einfach nicht in ihr, wie auch immer geprägtes, meinungsbild passt.

*Nochmal zustimm*
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.576
5.477
128
Oumpfgard
Fragen, die an und für sich keinen Sinn machen. Ich möchte Dir damit nicht zu nahe treten, aber so stellt sich die Frage nun mal nicht. Siehe meine Zusammenfassung. Und die Diskussion um den Polizisten halte ich auch für so nicht angebracht.

Man sollte sich lieber mal um die Einstellung des Staates zur rechten Szene Gedanken machen...und ob das noch Rechtsstaatlich und demokratisch ist. Akten vernichten und so ne Scherze...das stinkt zum Himmel...und wir unterhalten uns ernsthaft über Datenschutz??? Ne Leute Leute....:rolleyes:

Wieso macht es keinen Sinn?
Das wird leider auch durch deine Zusammenfassung nicht klar...

Scheinst mich nicht verstehen zu wollen: alle Polizisten in der Situation hqben von Anfang an falsch reagiert und da liegt das Problem an dem Einsatz, welcher letztendlich ein Menschenleben forderte

Wie reagiert man in der Situation denn richtig?
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
so, bin eigentlich schon weg. :o

allerdings bezweifle ich Deine aussage stark. wenn generell polizisten als "bullen" tituliert werden, zeugt das doch recht eindeutig von einer subjektiven eingefärbten wahrnehmung. demnach legt man sich bewusst oder unbewusst sowieso schon seine meinung und argumente zurecht und untermauert sie mit für sich als logisch zu betrachtende "fakten".

ohne jetzt inhaltlich einen bezug dazu zu nehmen, aber genauso gut kann man halt mit zeugen jehovas, rassisten oder xy diskutieren. die werden ähnlich von vornherein keine argumentation für sich als stimmig gelten lassen, weil es einfach nicht in ihr, wie auch immer geprägtes, meinungsbild passt.
Nicht allgemein, nur den einen Toeesschützen. Ich würde ja nicht meinen Vater als Bullen beschimpfen. ..

Wie reagiert man in der Situation denn richtig?
Deeskalierend wirken, zur Not einen nicht letalen Schuss abgeben.
Wie in dem Video zu sehen ist, steht ein anderer Polizist fast parallel zum Opfer