Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
So ganz kann ich auch nicht verstehen, dass er freigesprochen wurde. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er doch jemanden weggeschubbst, der dann von der Bühne gefallen ist und dadurch gestorben ist, nicht ?

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
So ganz kann ich auch nicht verstehen, dass er freigesprochen wurde. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er doch jemanden weggeschubbst, der dann von der Bühne gefallen ist und dadurch gestorben ist, nicht ?

Ja, in etwa so wars. Viel mehr weiss ich auch nicht darüber, aber an Konzerten passiert sowas haufenweise, ich würde sowas als Unfall bezeichnen. Allerdings müsste man schon genaueres wissen um das beurteilen zu können. Wenn Rhandy den Fan in der Hitze des Gefechts einfach etwas angerempelt hat und er unglücklich auf den Kopf gefallen ist, ist das auch etwas anderes als wenn er ihr wirklich gewaltsam von der Bühne gestossen hat.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich sehe gerade, dass er wegen Totschlag angeklagt war. Das würde ich von außen so auch nicht bewerten, eher fahrlässige Tötung. Wenn jetzt Revision eingelegt wird könnte ich mir schon vorstellen, dass sich da noch was ändert wenn die Staatsanwälte es eher Richtung "fahrlässige Tötung" lenken.

Natürlich kann man auch behaupten, dass er sich selbst verteidigt hat. Ich meine, was hätte der Mann alles dabeihaben können. Schwieriger Fall, so klar sehe ich den Fall nämlich nicht. Alleine seine Randys Aussage "Sollte ich nun aber doch verurteilt werden, werde ich zu meiner Strafe stehen." zeigt ja, dass er selber nicht komplett von seiner Unschuld überzeugt ist.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Polizeiliche Kriminalstatistik Thüringen

2012 veröffentlicht.
Man ziehe sich mal genussvoll Seite Drei zu Gemüte. Und da sage noch mal einer, Linksextremisten seien genauso kriminell / gefährlich / scheisse wie Rechtsextremisten.

Wenn dann von "Deutschenfeindlichkeit" die Rede ist, kann ich immer nur laut lachen.

Extremismustheorie my ass.

Wird seit Jahren den Leuten von div. Innenministern eingebläut (ist Rechtsblindheit eigentlich eine Einstellungsvoraussetzung?!) und dankbar von den Massen aufgenommen; Feindbildpflege :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.146
11.623
168
Wird seit Jahren den Leuten von div. Innenministern eingebläut (ist Rechtsblindheit eigentlich eine Einstellungsvoraussetzung?!) und dankbar von den Massen aufgenommen; Feindbildpflege :o

Polizeiliche Kriminalstatistik Thüringen

2012 veröffentlicht.
Man ziehe sich mal genussvoll Seite Drei zu Gemüte. Und da sage noch mal einer, Linksextremisten seien genauso kriminell / gefährlich / scheisse wie Rechtsextremisten.

Wenn dann von "Deutschenfeindlichkeit" die Rede ist, kann ich immer nur laut lachen.

Extremismustheorie my ass.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/P.../politisch-motivierte-kriminalitaet-2011.html

sieht da komischerweise anders aus. :o

Die Entwicklung des Straftatenaufkommens im Jahr 2011 stellt sich für die Phänomenbereiche der politisch motivierten Kriminalität – rechts (PMK-rechts), der politisch motivierten Kriminalität – links (PMK-links), der politisch motivierten Ausländerkriminalität (PMAK) und der politisch motivierten Kriminalität – sonstige (PMK-sonstige) jeweils wie folgt dar:
PMK-rechts 16.873 (Vorjahr: 16.375) rd. + 3,0 %
PMK-links 8.687 (Vorjahr: 6.898) rd. + 25,9 %
PMAK 1.010 (Vorjahr: 917) rd. + 10,1 %
PMK-sonstige 3.646 (Vorjahr: 2.990) rd. + 21,9 %

etc.pp kann man selber nachlesen.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/P.../politisch-motivierte-kriminalitaet-2011.html

sieht da komischerweise anders aus. :o

Die Entwicklung des Straftatenaufkommens im Jahr 2011 stellt sich für die Phänomenbereiche der politisch motivierten Kriminalität – rechts (PMK-rechts), der politisch motivierten Kriminalität – links (PMK-links), der politisch motivierten Ausländerkriminalität (PMAK) und der politisch motivierten Kriminalität – sonstige (PMK-sonstige) jeweils wie folgt dar:
PMK-rechts 16.873 (Vorjahr: 16.375) rd. + 3,0 %
PMK-links 8.687 (Vorjahr: 6.898) rd. + 25,9 %
PMAK 1.010 (Vorjahr: 917) rd. + 10,1 %
PMK-sonstige 3.646 (Vorjahr: 2.990) rd. + 21,9 %

etc.pp kann man selber nachlesen.

80% rechte Straftaten sind auch ein Ausreißer nach oben. Dennoch bestärkt mich Dein zitiertes Dokument. Doppelt so viele rechte wie linke Straftaten sprechen immer noch eine eindeutige Sprache. :o

Dazu auch Zitat aus dem Kommentar von Innenminister Friedrich:

Auch wenn insgesamt die Zahl der rechten Straftaten im vergangenen Jahr mit rd. 3% weitaus weniger als in den anderen Phänomenbereichen angestiegen ist, so dürfen wir zweierlei nie aus dem Auge verlieren: Die meisten politisch motivierten Straftaten haben seit Jahrzehnten einen rechtsextremen Hintergrund. In keinem Phänombereich sind bei einer Langzeitbetrachtung so viele Todesopfer zu beklagen.

q.e.d.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.146
11.623
168
80% rechte Straftaten sind auch ein Ausreißer nach oben. Dennoch bestärkt mich Dein zitiertes Dokument. Doppelt so viele rechte wie linke Straftaten sprechen immer noch eine eindeutige Sprache. :o

Dazu auch Zitat aus dem Kommentar von Innenminister Friedrich:

q.e.d.

und darum muss man sich auch nur halb um die straftaten kümmern, is ja viel weniger schlimm wenn man das relativiert. :o