Höhö. Da macht der Tolkki wieder was eigenes. Wollen wir etwa Tobias Sammet nacheifern?
Gefunden auf metalunderground.com
HEIDENWAHN FESTIVAL - muss abgesagt werden
Wir haben keine Lokation mehr - wie uns heute mitgeteilt wurde steht uns die Spinnerei in Traun nicht mehr als Veranstaltungsort zur Verfügung. Es wurde mitgeteilt dass wir am Heidenwahn Festival Bands mit rechsradikalen Hintergrund spielen lassen und dadurch möcht die Spinnerei die Zusammenarbeit beenden.
Wir möchten nochmals - wie schon so oft - feststellen dass wir keinerlei rechte Bands auftreten lassen, noch diese in irgendeine Weise supporten, wir haben Vertragsklauseln in unseren Label- wie Veranstaltungsverträgen drinnen, wo hingewiesen wird, dass wir das nicht dulden. Wir werden aber jetzt unsere Firmenanwälte die Sachen übergeben und das nicht einfach so im Raum stehen lassen.
danke an die Freunde der Antifa und an die begeisterte Presse die alles ohne zu prüfen und vor allem, ohne uns zu kontaktieren einfach übernommen hat. Ein konstruktives Gespräch wäre sinnvoll gewesen und hätte etwaige Sorgen ausräumen können, aber so ist nur eine Hexenjagd entstanden, die einen tollen Musikabend verhindert hat.
Für alle Leute die schon Vorverkaufskarten bestellt haben - wir werden das Geld in den nächsten Tagen retour überweisen - bitte habt ein wenig Geduld - es ist grad echt viel los hier.
Sry aber ist sowas Antifaschismus? Gegen alles und jeden zu hetzen und nur die eigene Meinung zuzu lassen. Mir reichts echt mit der Antifa. Wird Zeit dass mal Konzerte von linken Bands verboten werden, damit die Idioten mal sehen wie das ist. Alle auftretenden Bands haben oft genug wegen den Vorwürfen Stellung bezogen. Und wer sich die Texte wirklich mal durchgelesen hat, wird auch nichts rechtsextremes gefunden hat. Aber nein die Antifanten müssen ja immer gegen alles hetzen ohne sich richtig zu informieren. Politischer Extremismus auf beiden Seiten ist für die Tonne!
Und die hier sind auch Deppen:
Nanu, was war denn da los? Hab ich garnicht großartig mitbekommen. Wo ist denn dazu die "Medienhetze"? Google gibt dazu nur einen Artikel der österreichischen Presse her, der veröffentlicht wurde, als die Spinnerei schon abgesagt hatte.
Übrigens ist das, was Du da grad schreibst, lupenreine Frei.Wild-Fan-Argumentation. Da wird immer genau das Gleiche behauptet. Ich will nichts über die Pagan-Bands sagen, da ich mich dort nicht auskenne. Klar ist aber: Es gibt da einen gewissen Sumpf, in den verschiedene Bands zu verorten sind, anderen wird das jedoch nur nachgesagt, und die Grauzone ist viiiieeel zu groß, als dass es einem kein Unbehagen bereiten würde.
Auch der Vorwurf gegen die Antifa, sich nicht zu informieren, ist schlicht falsch. Die treffen Einschätzungen aufgrund von Indizien, ja, und veröffentlichen sie dann. Aber da von "Hetze" zu sprechen? Zumal jedenfalls auf den ersten Blick kein großes Medienecho zu finden ist? Naja...
Und Band auf Band macht immer den gleichen Fehler: Behaupten, sie seien unpolitisch und gegen rechts und links gleichermaßen. Man muss doch mal merken, dass das so nicht funktioniert. Extremismustheorie ist gescheitert.
Sry aber ist sowas Antifaschismus? Gegen alles und jeden zu hetzen und nur die eigene Meinung zuzu lassen. Mir reichts echt mit der Antifa. Wird Zeit dass mal Konzerte von linken Bands verboten werden, damit die Idioten mal sehen wie das ist. Alle auftretenden Bands haben oft genug wegen den Vorwürfen Stellung bezogen. Und wer sich die Texte wirklich mal durchgelesen hat, wird auch nichts rechtsextremes gefunden hat. Aber nein die Antifanten müssen ja immer gegen alles hetzen ohne sich richtig zu informieren. Politischer Extremismus auf beiden Seiten ist für die Tonne!
Ganz ehrlich? Wer ANTIFA schon als einheitlich Gruppe definiert, disqualifiziert sich durch Unwissenheit für jede Diskussion
Ich frag mal unser örtlichen, was sie gegen Metal haben, wenn das Death Fest da wieder stattfindet
Ich weiß das nicht alle so ticken, aber soll ich jedesmal einen langen Text schreiben um diejenigen zu nennen
Aber jedesmal wenn jmd Aktionen der Antifa kritisiert, mit dem "Frei.Wild-Argument" anzukommen ist auch nicht besser
Banane! Alle "die blöde ANTIFA!"
Fakt ist, dass die Szene zu faul und oder zu dämlich ist, sich mit dem Problem von Nazis in den Reihen zu beschäftigen. Und dann kommt die ANTIs und sagen, so nicht. Als Bissreflex - wer will schon auf seine eigene Kacke hingewiesen werden?! - kommt dann nur "die scheiß Linken!" Würd die Szene diese Energie mal in die Austrocknung des braunen Sumpfs stecken, säh die Sache anders aus. Aber wie gesagt: faul oder dämlich. Lieber köpfen wir wieder den Boten; war schon immer richtig.
Sind da Idioten bei? Logisch! Wo nicht?
Schießen da einige übers Ziel hinaus? Kein Frage! Zu viele und zu oft!
Und DAS ist das eigentlich Problem: Das macht sie unglaubwürdig. Denn das wir ein Problem haben - auch wenn wir es leugnen - sieht und hört man wenn über XXX (Festivalname eintrageb) geht und zum X-ten mal Störkraft hört und es letztendlich kein Schwein juckt.
Wo schrieb ich was von F.W?!