Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Also mir kommt das auch so vor, als ob das die letzte Zeit viel häufiger der Fall ist. Frage mich auch immer wie das eigentlich passieren kann?:confused:

Ok bei dem Fall war es wohl ein Selbstmordversuch, weil die Person wohl vorher seine Kinder umgebracht hat. Aber trotzdem kommt das sehr häufig vor. Da sollte man endlich mal was tuen. Ich habe ja gehört irgendwo gibt es an Ausfahrten so Spikes die die Reifen aufschlitzen wenn man in die falsche Richtung fährt, das wäre doch was.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ok bei dem Fall war es wohl ein Selbstmordversuch, weil die Person wohl vorher seine Kinder umgebracht hat. Aber trotzdem kommt das sehr häufig vor. Da sollte man endlich mal was tuen. Ich habe ja gehört irgendwo gibt es an Ausfahrten so Spikes die die Reifen aufschlitzen wenn man in die falsche Richtung fährt, das wäre doch was.
dann müssen die aber fernsteuerbar sein, um Rettumgswege nicht zu blockieren und sowas gibts nicht

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV

geisterfahrer gibt es in deutschland seit jahren jeden tag mehrere:o
die unfälle heufen sich zur zeit nur:uff:

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
dann müssen die aber fernsteuerbar sein, um Rettumgswege nicht zu blockieren und sowas gibts nicht

Also wirklich, das wäre das geringste Problem.
Vor vielen Fussgängerzonen gibt so versenkbare Stopdinger, die man mit ner Fernbedienung runter machen kann, warum nicht so ein Ding in die Rettungsfahrzeuge legen und Polizei und Konsorten und so ausrüsten? Wäre echt nicht die Welt.
Muss man halt so konstruiren, dass sie bei richtigem befahren wegklappen, bei falschen stechen, und beim drücken aufs Knöpchen runter gehen.
Das Problem sind wohl eher die Kosten, die der Einbau in alle Autobahnauf/abfahrten erzeugen würde.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Also wirklich, das wäre das geringste Problem.
Vor vielen Fussgängerzonen gibt so versenkbare Stopdinger, die man mit ner Fernbedienung runter machen kann, warum nicht so ein Ding in die Rettungsfahrzeuge legen und Polizei und Konsorten und so ausrüsten? Wäre echt nicht die Welt.
Muss man halt so konstruiren, dass sie bei richtigem befahren wegklappen, bei falschen stechen, und beim drücken aufs Knöpchen runter gehen.
Das Problem sind wohl eher die Kosten, die der Einbau in alle Autobahnauf/abfahrten erzeugen würde.

An Sicherheit sollte nicht gespart werden.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55

Da wäre ich auch für. Nur in eine Richtung überfahrbar und für die Rettungsdienste mit Schlüssel steuerbar. Ansonsten Reifen platt.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Sowas aber auch :mad:
Einfach als Gegenleistung zu den Studiengebühren einen Ausgleich für die Unis und grundsätzlich mehr Geld für die Bildung fordern :o

Kann sich der (künftige) Student mehr wünschen als keine Gebühren zu zahlen, aber zu wissen, dass die Uni trotzdem nicht so pleite ist, wie so mancher Gebührenbefürworter das bisher immer behauptet hat? :D

Naja, eigentlich ist ja der ausgleich eh schon seit über nem Jahr im Haushaltsplan enthalten, soweit ich richtig informiert bin. Aber egal. Mehr Geld für Bildung ist immer gut, woll! :)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Ich bin einfach nur froh das die FDP endlich eingelenkt hat. Wäre der Volksentscheid nötig könnte ich es abschminken dass die Gebühren schon zu meinem Studiumsbeginn abgeschafft sind.