Meldung des Tages

  • As a new login system we use the Wacken.ID. To link your current account in the Wacken Forum with the Wacken.ID, please click on the link and enter your e-mail address, which you also use in the forum. A user with your username and email address will be created automatically. You will then receive an email and will need to confirm your Wacken.ID.

    If you have any problems, please send us an email.

    Click here to migrate your account to a Wacken.ID.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
Sep 25, 2012
2,416
1,052
108
32
Minden
Noch mehr Bier und noch mehr Gyrosfleisch! Aber bitte dann auch mit drum und dran. Fleisch nur mit Fleisch ist langweilig. :D

Gyrosfleisch is natürlich mit Tzaziki und Krautsalat <3 Aber... das is so viel, davon werd ich morgen auch nochmal locker satt :D
Bier hab ich momentan nicht hier udn auch der Met ist alle :/ Was soll ich bloß tun?! Zum glück ist die Schwipp Schwapp noch zu 80% voll!
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
Nov 18, 2011
6,862
1,720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Das Hetfield Jaeger ist weiss ich....aber meines Wissens hat erst sich bisher nicht als NRA-Aushaengeschild her gegeben ...oder wird das in Europa einfach nicht wahrgenommen..:confused:

Er haut nicht so auf die Kacke wie Nugent aber ist auch ziemlich Waffengeil.Politisch geht er wohl nicht ganz so weit wie Ted .Der ist ein Hardcore Rechts Fascho.
 

Hirnschlacht

Moderator
May 14, 2007
43,426
5,100
128
Oumpfgard
Jou, überleg Dir aber mal, wie es dazu kam, dass man dort einen Schimpfnamen für die eigene Ethnie in der Art übernommen hat. Wirklich verstanden zu haben scheinst Du es nicht.

Ach aber du hast es wirklich verstanden?

Ich habe einen Schwarzen im Bekanntenkreis, der sich das auch immer in der Form anhören musste, so nach dem Motto "wenn ich Neger sage, meine ich es ja nicht böse". Hat ihm garnicht gefallen.

Tja ich habe mehrere Schwarze im Bekanntenkreis und die finden das alle witzig...
Und nu?

Es geht doch darum, dass keine neuen Auflagen mehr in dieser Form gedruckt werden, also um den massenhaften Verkauf, oder nicht?
Es sagt doch keiner, dass jetzt Buchverbrennungen durchgeführt werden sollten...

Es geht darum, dass ein Buchklassiker aus einem dämlichen Grund geändert werden soll!
(Ich mag das Wort "Neger" dabei übrigens ÜBERHAUPT nicht! Ich selbst würde es nie schreiben, nicht mal weil es beleidigend sein könnte, oder sonstwas, sondern schlicht und einfach, weil ich es dermaßen unästhetisch finde!
Trotzdem geht es mir bei Literatur und anderer Kunst ums Prinzip! Könnte auch meine eigene Kunst, oder welche die mir wirklich wichtig ist, sein!)

Nein, darum geht es nicht! Es geht darum, dass das Ablehnen des Andersseins in der gesamtgesellschaftlichen Struktur verankert ist. Es gibt eine breite Kultur von gesellschaftlich akzeptiertem Rassismus. Der in der Tat oft und gerne verleugnet wird. Siehe weiter unten dazu.

Du nennst auch unter nicht wirklich Beispiele dazu...

Ja genau, dann fragt das Kind also nach. "was ist denn ein Neger?" Und dann? Sagt man dann, dass das ein ganz böses Wort ist für einen Menschen mit dunkler Hautfarbe? Und dann die Nachfragen? Wenn das Wort so böse ist, warum steht es dann in dem Buch? Warum ist das Wort böse?
etc.
Glaubst Du nicht, dass das etwas komplex ist für Kinder in dem Alter? Konfrontiert werden ist ja gut, aber doch wohl zum richtigen Zeitpunkt.

Wieso sollte das zu komplex sein? Natürlich wird das etwas sein, dass das Kind eventuell noch nicht versteht, aber davon wird es einiges geben.
Bringt auch nicht viel, jetzt fiktive Gespräche und Erklärungen zu dichten.
Wieso können jetzt die Eltern nicht einfach die Verantwortung übernehmen, ihren Kindern das Buch zum rechten Zeitpunkt zu geben?

Bitte was?! *lol*
Mhkay, also ich kenne genug Beispiele, dass die Regierung und viele Vertreter öffentlicher Institutionen ein lupenreines Rassismusproblem gern unter den Tisch kehren.
Und was ist das denn bitte für eine Logik? Je weniger Einwanderer, desto weniger Probleme hat man mit Gewalt gegen Einwanderer? Aha, ja gut, den Schluss hat man nach den Asylheimanschlägen Anfang der Neunziger auch gezogen. Widerlich. Das mit den Schwarzen sehe ich hier eher als stellvertretend für alle Minderheiten.

Ja bitte? Ich höre?

Und was das für eine Logik sein soll?
Wie viele Situationen fallen dir ein, in denen man es mit 10 000 Leuten einfacher hat, als mit 10?

Keinen Menschen stören 10 Einwanderer! Wie auch? Die könnten dann höchstens einem armen armen hart arbeitendem Deutschen die Arbeit und die Frau weg nehmen! Aber 10 000! Ja da wird dieses Problem dann schon Publik:
They took his Job! They tooka Joob! ThetookaJoo!

http://www.youtube.com/watch?v=rUTnNKhF-EU

Die Brothers Keepers hatten damals einfach Recht!
Es war die letzte Warnung!

Nö, das sag ich doch garnicht. Der schwarze Junge soll einfach ganz unbelastet mit den anderen aufwachsen und umgehen. Wieso übermäßig thematisieren? Ich geh doch nicht hausieren damit "He, Ihr Schwarzen, guckt mal wie sehr ich gegen Eure Diskriminierung kämpfe, hurra, ich bin der Retter der Schwarzen!"
Ich denke, es lohnt sich, sich selbst einfach in dieser Hinsicht zu hinterfragen und zu überlegen, ob "Neger" in den Kindergarten gehört, oder doch lieber in etwa in die Zeit zwischen Grundschule und Sekundarstufe z.B.

Also zunächst mal, wird "Die kleine Hexe" als "ab 6 Jahren" empfohlen. Da ist der Kindergarten vorbei! ;)
Und wieso übermäßig thematisiert wird?
Weil du dich hier dafür stark machst, dass das Wort Neger von einer Stelle verbannt wird, an der es niemanden gestört, oder überhaupt interessiert hat!

Kämpf im Jetzt und nicht vor 50 Jahren!
Gibt doch genug worüber man sich aufregen kann! Zur Not der latente Rassismus von Disney!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
Aug 7, 2006
83,692
10,988
168
http://www.spiegel.de/panorama/just...ionsfreiheit-in-grossbritannien-a-877463.html

Europäisches Gericht Krankenschwester darf kein Kruzifix tragen
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Erfolg für British-Airways-AngestellteZur Großansicht
REUTERS

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Erfolg für British-Airways-Angestellte

In Europa gilt Religionsfreiheit, doch im Berufsleben gibt es je nach Job Grenzen. Das hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschieden. Demnach darf eine britische Airline-Angestellte während der Arbeit sichtbar ein Kruzifix tragen - eine Krankenschwester hingegen nicht.

*popcornhol*

:cool:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
Jun 4, 2003
40,311
812
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
http://www.spiegel.de/panorama/just...ionsfreiheit-in-grossbritannien-a-877463.html

Europäisches Gericht Krankenschwester darf kein Kruzifix tragen
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Erfolg für British-Airways-AngestellteZur Großansicht
REUTERS

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Erfolg für British-Airways-Angestellte

In Europa gilt Religionsfreiheit, doch im Berufsleben gibt es je nach Job Grenzen. Das hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschieden. Demnach darf eine britische Airline-Angestellte während der Arbeit sichtbar ein Kruzifix tragen - eine Krankenschwester hingegen nicht.

*popcornhol*

:cool:
Ist doch logisch: Die Saftschubserin ist doch dem Himmel eh näher :o