Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ach aber du hast es wirklich verstanden?

Ich meine nur, dass Du bemängelst, dass Schwarze es benutzen können, andere aber nicht. Prangerst Du da eine Doppelmoral an? Oder habe ich Deine Argumentation jetzt falsch verstanden?
Keiner von uns kann sich anmaßen, das Ganze wirklich umfassend zu verstehen. Aber was heute dort verwendet wird, das "N"-Wort, das ist geboren aus Jahrhunderten der Unterdrückung. Es ist ja keine Erfindung der Schwarzen, das Wort. Den Namen haben sie sich nicht selbst gegeben. Der wurde ihnen aufgedrückt, und irgendwann haben sie ihn sich in einer Kombination aus Widerstand, Trotz, Einprägung und wasweißich auch immer angeeignet.

Tja ich habe mehrere Schwarze im Bekanntenkreis und die finden das alle witzig...
Und nu?

Wie ich sagte: Wenn der Einzelne das witzig finden mag, bleibt es ihm überlassen. Wenn es auch nur wenige Scheisse finden, dann muss diese Minderheit trotzdem vor dieser Art der Herabsetzung geschützt werden.

Es geht darum, dass ein Buchklassiker aus einem dämlichen Grund geändert werden soll!
(Ich mag das Wort "Neger" dabei übrigens ÜBERHAUPT nicht! Ich selbst würde es nie schreiben, nicht mal weil es beleidigend sein könnte, oder sonstwas, sondern schlicht und einfach, weil ich es dermaßen unästhetisch finde!
Trotzdem geht es mir bei Literatur und anderer Kunst ums Prinzip! Könnte auch meine eigene Kunst, oder welche die mir wirklich wichtig ist, sein!)

Ein Buchklassiker kann aber doch kein Freifahrtschein sein. Was ist denn überhaupt ein Buchklassiker? Welches Buch kann sich das auf die Fahne schreiben, und welches nicht?
Und das Buch wurde ja auch nicht verboten, nein, der Verleger hat die Absicht, das Wort zu entfernen, und hat in langen Gesprächen den Autoren davon überzeugt, dass das sinnvoll ist. Und Punkt. Und das finde ich richtig.

Du nennst auch unter nicht wirklich Beispiele dazu...

Ach ja? Wie kann es z.B. sein, dass Einwanderer mit nachweislich gleichwertigem oder besseren Bildungsabschluss diesen hier nicht anerkannt bekommen? Was ist damit, dass Asylbewerber in Leipzig immer noch nur Gutscheine bekommen, eine völlig antiquierte Art der Sozial- / Asylhilfe? Wie kann es sein, dass Menschen mit "ausländischem Aussehen" bei gleicher Qualifikation seltener eingestellt werden oder weniger verdienen als "Weißdeutsche"? Samt und sonders nachweislich!
Warum wird in Berlin in der Kriminalstatistik die Ausländerkriminalität dadurch verfälscht, dass im Polizeiprotokoll angekreuzt wird, der Beschuldigte sei "Ausländer", wenn seine Identität unmittelbar nicht einwandfrei als "deutsch" festgestellt wird? Wie kann es sein, dass rassistische Bewegungen in Fußballstadien von so vielen großen Vereinen und weiten Teilen der Fanszene totgeschwiegen werden? Wie kann es sein, dass Opfern einer rassistisch motivierten Mordserie zunächst ohne jedes Indiz nahegelegt wird, sie seien in organisierte Kriminalität verwickelt gewesen?

Wieso sollte das zu komplex sein? Natürlich wird das etwas sein, dass das Kind eventuell noch nicht versteht, aber davon wird es einiges geben.
Bringt auch nicht viel, jetzt fiktive Gespräche und Erklärungen zu dichten.
Wieso können jetzt die Eltern nicht einfach die Verantwortung übernehmen, ihren Kindern das Buch zum rechten Zeitpunkt zu geben?

Der Punkt ist berechtigt. Der Verleger nimmt in dem Fall den Eltern die Entscheidungsfreiheit.
Warum schreibt man denn nicht generell derbe Schimpfwörter in Kinderbücher im guten Glauben, die Eltern würden dann schon erst mit dem Vorlesen beginnen, wenn die Kinder groß genug dafür sind?

Ja bitte? Ich höre?

Jetzt stellst Du Dich aber absichtlich dumm. NSU-Mordserie? Racial Profiling?

Und was das für eine Logik sein soll?
Wie viele Situationen fallen dir ein, in denen man es mit 10 000 Leuten einfacher hat, als mit 10?

Keinen Menschen stören 10 Einwanderer! Wie auch? Die könnten dann höchstens einem armen armen hart arbeitendem Deutschen die Arbeit und die Frau weg nehmen! Aber 10 000! Ja da wird dieses Problem dann schon Publik:
They took his Job! They tooka Joob! ThetookaJoo!

http://www.youtube.com/watch?v=rUTnNKhF-EU

Die Brothers Keepers hatten damals einfach Recht!
Es war die letzte Warnung!

Das Problem ist doch nicht, dass Ausländer den Deutschen die Jobs klauen! Das Problem ist die Wahrnehmung von Einwanderern im Einwandererland Deutschland! Das Denken, dass möglichst wenig / keine Einwanderer besser wären, ist doch echt mal ekelhaft!

Also zunächst mal, wird "Die kleine Hexe" als "ab 6 Jahren" empfohlen. Da ist der Kindergarten vorbei! ;)
Und wieso übermäßig thematisiert wird?
Weil du dich hier dafür stark machst, dass das Wort Neger von einer Stelle verbannt wird, an der es niemanden gestört, oder überhaupt interessiert hat!

Kämpf im Jetzt und nicht vor 50 Jahren!
Gibt doch genug worüber man sich aufregen kann! Zur Not der latente Rassismus von Disney!

Lies nochmal nach, wo ich Neger-Inhalte eingeordnet habe.

"Kämpf im Jetzt!" Da könnte ich auch sagen "Kämpf gegen industrielle Massentierhaltung, und nicht gegen Fleischkonsum!"
Genauso tue ich überall da meine Meinung kund, wo abwertende Begrifflichkeiten auftauchen, und nicht nur, wo es vielleicht gerade am passendsten ist. Sondern einfach überall! Das Recht nimmst Du Dir auch raus. :p
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
http://www.spiegel.de/panorama/just...ionsfreiheit-in-grossbritannien-a-877463.html

Europäisches Gericht Krankenschwester darf kein Kruzifix tragen
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Erfolg für British-Airways-AngestellteZur Großansicht
REUTERS

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Erfolg für British-Airways-Angestellte

In Europa gilt Religionsfreiheit, doch im Berufsleben gibt es je nach Job Grenzen. Das hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschieden. Demnach darf eine britische Airline-Angestellte während der Arbeit sichtbar ein Kruzifix tragen - eine Krankenschwester hingegen nicht.

*popcornhol*

:cool:

Wieso, ist doch glasklar: Bei der Krankenschwester gehts um Hygiene und Verletzungsrisiko. Nachvollziehbar. Da ist dann aber auch sämtlicher Schmuck verboten. :D
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
http://www.spiegel.de/panorama/just...ionsfreiheit-in-grossbritannien-a-877463.html

Europäisches Gericht Krankenschwester darf kein Kruzifix tragen
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Erfolg für British-Airways-AngestellteZur Großansicht
REUTERS

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Erfolg für British-Airways-Angestellte

In Europa gilt Religionsfreiheit, doch im Berufsleben gibt es je nach Job Grenzen. Das hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschieden. Demnach darf eine britische Airline-Angestellte während der Arbeit sichtbar ein Kruzifix tragen - eine Krankenschwester hingegen nicht.

*popcornhol*

:cool:

Die guten Nachrichten stehen weiter unten im Artikel... Standesbeamte dürfen sich nicht weigern Homosexuelle zu trauen..:)
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Meldung des Tages, Galileo hat wieder die Rechnung falsch angeschrieben. Da gehört ein "/" und kein "*" :mad:

z80rs.jpg