Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
B

belline

Guest
Was in dem Artikel für mich nicht klar hervorgeht: Ging das jetzt von der Autorin oder dem Verlag aus? :confused:
 
B

belline

Guest
Irrelevant; sie als Autor läßt ihre vertraglichen Rechte vom Verlag durchsetzen.

Ich denke es ist in dem Zusammenhang sehr wohl relevant, ob der Vertrag seine Kohle den Bach runterfließen sieht & Panik schiebt, oder sie.
Es kann ja fast nicht sein, dass sich ein Mensch in aller Öffentlichkeit so widerspricht :o
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
UPDATE
Ich habs gewusst :D *rofl* :D:D

"Es ist ja klar, dass der Verlag dagegen vorgeht, wenn mein Buch auf einer Homepage zum Download steht. Ich sehe darin auch keinen Widerspruch. Ich lehne nicht das Urheberrecht, sondern den Begriff des geistigen Eigentums ab, weil er ein Kampfbegriff ist", verteidigte sich die Piraten-Politikerin. Vielmehr setzen der Verlag und sie "ein Zeichen in der politischen Debatte", weil die bisherige Abmahnpraxis nicht angewandt werde, bei der der User um die 700 Euro zahlen müsse. Stattdessen ahnde man Verstöße gegen das Urheberrecht zunächst mit einer Verwarnung.

*erbrech* :(

Weia, ist die peinlich! :rolleyes:
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
*erbrech* :(

Weia, ist die peinlich! :rolleyes:
:D
Ahja, sie hat also gar nichts gegen das Urheberrecht, das ja dazu da ist, das geistige Eigentum zu schützen. Somit kann das geistige Eigentum in seiner Bedeutung nichts schlechtes sein aber als politisches Reizwort mag sie es nicht.
Hmm, geht es hier jetzt eigentlich noch um Urheberrechtsfragen oder um die Polemisierung der deutschen Sprache???

Ich hingegen mag das Wort "Kampfbegriff" nicht! Schwuppdiwupp können damit rechtschaffene Ausdrücke aus dem Verkehr gezogen werden! Das ist mir ein bisschen zu einfach.:mad::D