Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Er ja. Aber anscheinend waren die meisten Norweger dafür, dass er ins Gefängnis kommt. Die Frage was besser ist.

Wichtig ist doch eigentlich , dass die jetzt den Schlüssel wegschmeissen, egal wo er eingesperrt ist und ihm vor allem kein öffentliches Forum mehr geben und keine Möglichkeit seinen Irrsinn in die Welt zu tragen

Ich hab aber beim lesen noch gedacht, dass ich es gut find, wenn sich die Justiz sich nicht danach richtet was irgendwer will, sondern objektiv bleibt.

Die Justiz ist aber auch dazu da, die Bevölkerung und Opfer zu schützen und aus dieser Intention heraus eine angemessene und möglichst gerechte Strafe für den Täter zu finden.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Und das ist jetzt mit einer Gefängnisstrafe nicht gegeben? :confused:

Sorry, das kapier ich grad echt nicht.

Das schon, aber diese Strafe entspricht genau seinen Erwartungen und passt zu seiner Ideologie. Wenn er als Unzurechnungsfähig eingestuft worden wäre dann wäre er lebenslang in die Geschlossene gekommen (was für ihn nach eigener Aussage schlimmer als der Tod wäre) und er könnte sich dann auch nicht als Märtyrrer darstellen sondern nur als Spinner.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Das hab ich gestern Nacht in den Nachrichten gesehen....Heiliger Bim Bam! Was hattse sich denn dabei gedacht?:D


Der olle Jupp sieht zum Schießen aus.:D:D
Und gleich hat sich eine Facebook- Gruppe von über 100 Leuten gefunden, die meinten, die Sixtinische Kapelle könnte auch mal einen neuen Anstrich gebrauchen.*gacker*
Und in einem Dortmunder Museum hat eine Putzfrau einen Kalkflecken mühselig weggeschrubbt, der zu einem Kunstwerk gehörte. Großartig.:D:D:D:D
Ich find sowas einfach nur geil.:D:D:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.731
56.181
158
Der olle Jupp sieht zum Schießen aus.:D:D
Und gleich hat sich eine Facebook- Gruppe von über 100 Leuten gefunden, die meinten, die Sixtinische Kapelle könnte auch mal einen neuen Anstrich gebrauchen.*gacker*
Und in einem Dortmunder Museum hat eine Putzfrau einen Kalkflecken mühselig weggeschrubbt, der zu einem Kunstwerk gehörte. Großartig.:D:D:D:D
Ich find sowas einfach nur geil.:D:D:D
Naja, man muss zwar schmunzeln, aber es ist schon schade um die Kunstwerke.
Das Zeuch ist schließlich uralt und hat einen Wert.
Warum geht man da überhaupt dran?:confused:
Die FB Gruppe sind wohl eher Deppen...;)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Naja, man muss zwar schmunzeln, aber es ist schon schade um die Kunstwerke.
Das Zeuch ist schließlich uralt und hat einen Wert.
Warum geht man da überhaupt dran?:confused:
Die FB Gruppe sind wohl eher Deppen...;)

Ich könnte mich jedenfalls beömmeln.:D

Ganz nach dem Motto:"Ist das Kunst oder kann das weg?":D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Sowas denk ich mir manchmal bei modernen Kunstprojekten....:D

Ich bin ja was Kunst angeht, eigentlich für vieles offen, aber wenn manche Leute fabrizieren...
Eigentlich ist inzwischen alles so progressiv und verbissen advantgardistisch, dass man mehr aufsehen damit erregt, wenn mal wieder einer, wirklich malen kann! :D