Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.686
6.853
128
36
Lkr. Ravensburg
Und auch bei den Feuerwehren...Es gibt ja wirklich gute ehrenamtliche, aber es gibt auch paar...Naja....Da merkt man schon das die Jungs das ned hauptberuflich machen...;)
Weißte ja selber...
Nur kleine Gemeinden werden da ein finanzielles Problem bekommen wenn sie auf Berufsfeuerwehr umstellen müssten.

Naja, Feuerwehr kannste find ich ned so richtig mit dem Rettungsdienst vergleichen.
Für n Dorf mit 1,3 Feuerwehreinsätzen im Jahr wärs schwachsinn sich irgendwen Hauptamtliches hinzustellen. Und auch wenn man da wirklich nen Unterschied merkt zwischen Freiwilliger Wehr und berufs- oder hauptamtlicher Feuerwehr, machen die Freiwilligen in der Regel keine schlechte Arbeit.

Beim Rettungsdienst find ichs halt schwachsinnig jemanden Patienten behandeln zu lassen, der das 1 mal im Monat macht, der mag zwar die Ausbildung zum Rettungsassistenten berufsbegleitend gemacht haben, aber jeder wird dir bestätigen können dass gaaanz viel in diesem Job durch Erfahrung kommt. Und ein ehrenamtlicher kann nie das selbe Erfahrungslevel kriegen wie jemand, der den schmarrn jeden Tag macht.
Aber natürlich will ich nich alle über einen Kamm scheren, wir haben sehr gute Ehrenamtliche, aber halt noch viel viel mehr idioten. :o

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Naja, Feuerwehr kannste find ich ned so richtig mit dem Rettungsdienst vergleichen.
Für n Dorf mit 1,3 Feuerwehreinsätzen im Jahr wärs schwachsinn sich irgendwen Hauptamtliches hinzustellen. Und auch wenn man da wirklich nen Unterschied merkt zwischen Freiwilliger Wehr und berufs- oder hauptamtlicher Feuerwehr, machen die Freiwilligen in der Regel keine schlechte Arbeit.

Beim Rettungsdienst find ichs halt schwachsinnig jemanden Patienten behandeln zu lassen, der das 1 mal im Monat macht, der mag zwar die Ausbildung zum Rettungsassistenten berufsbegleitend gemacht haben, aber jeder wird dir bestätigen können dass gaaanz viel in diesem Job durch Erfahrung kommt. Und ein ehrenamtlicher kann nie das selbe Erfahrungslevel kriegen wie jemand, der den schmarrn jeden Tag macht.
Aber natürlich will ich nich alle über einen Kamm scheren, wir haben sehr gute Ehrenamtliche, aber halt noch viel viel mehr idioten. :o

*unterschreib*

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.714
62.095
158

Ich vergleich die auch ned mitnander, seh das auch so wie du...
Hab jetz halt nur von Feuerwehr gesprochen.
Rettungsdienst sind mir natürlich auch berufliche lieber als ehrenamtliche.

Also wir ham hier ne gute freiwillige Feuerwehr, die Jungs ham was auf dem Kasten, die haben aber auch mehr als 2 Einsätze im Jahr...;)
Für die wär es echt hart wenn die schließen müssten. Die sind alle ziemlich mit Herz dabei.

Fetty

29 Juni 2005
31.686
6.853
128
36
Lkr. Ravensburg
Ich vergleich die auch ned mitnander, seh das auch so wie du...
Hab jetz halt nur von Feuerwehr gesprochen.
Rettungsdienst sind mir natürlich auch berufliche lieber als ehrenamtliche.

Also wir ham hier ne gute freiwillige Feuerwehr, die Jungs ham was auf dem Kasten, die haben aber auch mehr als 2 Einsätze im Jahr...;)
Für die wär es echt hart wenn die schließen müssten. Die sind alle ziemlich mit Herz dabei.

Ich arbeite hier komischerweise immer mit der selben Freiwilligen wehr zusammen, die sind zwar alle okay, aber bei ner Wohnungsöffnung merkt man ganz eindeutig dass sies seltener machen als die von der Hauptamtlichen Wache. Da stehste dann halt mal ne Halbe Stunde vor der Wohnung :D

Das is lustigerweise auch die FFW bei der langsam die Mitglieder ausgehen, das Feuerwehrhaus is wohl Renovierungsbedürftig, und die Gemeinde arbeitet wohl eher gegen die Feuerwehr als für sie, ein Kollege der da seit Jahren mitglied ist, sagt wenns so weitergeht müssen die sich demnächst ne Pflichtfeuerwehr aufstellen.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
GG Art 14 Absatz 2

Deutschland und alle anderen wohlhabenden Mitgliedstaaten der EU haben eine humanitäre Pflicht

Die EU ist eine Solidargemeinschaft

ja, aber das gg gilt halt nicht für die eu, der geltungsbereich ist doch klar auf die bundesrepublik deutschland beschränkt so wie ich das sehe…also aus dem gg ansprüche anderer staaten an den deutschen steuerzahler abzuleiten scheint mir etwas gewagt, wobei ich kein jurist bin…vielleicht haben wir hier verfassungsrechtler unter uns die das erklären können…

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
ja, aber das gg gilt halt nicht für die eu, der geltungsbereich ist doch klar auf die bundesrepublik deutschland beschränkt so wie ich das sehe…also aus dem gg ansprüche anderer staaten an den deutschen steuerzahler abzuleiten scheint mir etwas gewagt, wobei ich kein jurist bin…vielleicht haben wir hier verfassungsrechtler unter uns die das erklären können…

Ich wollte mit dem GG Artikel nur die moralische Relevanz aufzeigen.

Die EU ist das "Ergebnis" zweier Weltkriege, von Millionen von Toten. Dass es seit 45 keinen großen Krieg (außer Ex-Jugoslawien) gab, ist das Ergebnis der europäischen Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft wegen des Kapitalismus aufzugeben, wäre ein fataler Fehler

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
[...]

Die EU ist das "Ergebnis" zweier Weltkriege, von Millionen von Toten. Dass es seit 45 keinen großen Krieg (außer Ex-Jugoslawien) gab, ist das Ergebnis der europäischen Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft wegen des Kapitalismus aufzugeben, wäre ein fataler Fehler

stimmt schon, die eu ist aber gleichzeitig auch eine art neuauflage der versailler verträge, die den 2. wk entscheidend (indirekt) mitverursacht haben…

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Also ist die EU Mittel zum Zweck, kein starkes Deutschland in der Mitte Europas zu haben?:confused::confused:

jein, ein wirtschaftlich starkes (ergo zahlungsfähiges) aber politisch und militärisch schwaches und allgemein rückratloses deutschland…die eu funktioniert genau so lange wie deutschland zahlt und ansonsten den mund hält…

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
jein, ein wirtschaftlich starkes (ergo zahlungsfähiges) aber politisch und militärisch schwaches und allgemein rückratloses deutschland…die eu funktioniert genau so lange wie deutschland zahlt und ansonsten den mund hält…

Puhh, das ist aber harter Tobak...

Deutschland ist einer der wichtigsten Staaten in der EU, nicht weil sie liquide sind, sondern weil es ein stabiler, sehr demokratischer Staat ist