Meine Hölle (Chemie...)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
traurig aber wahr.... mein Abi hängt am seidenen Faden wegen Chemie.... ich muss zur allerletzten Rettung ein Referat über Silikon halten..... *aaaaargh*

weiss jemand zufällig ne gute homepage?!?!


HILFE!!!!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Muüßt einmal schaun, ich hab in Chemie maturiert... aber für Chemie-Referate würd ich eher die guten alten Bücher vorschlagen.. Idee! Ich hab einen Scanner. Ich kram meine Bücher durch, denn ich hab einige, meine Mom ist Chemikerin udn hab ein Jahr Chemie-HTL gemacht. Und wenn ich was finde, könnt ich dir's scannen und schicken!
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Thordis V.
Muüßt einmal schaun, ich hab in Chemie maturiert... aber für Chemie-Referate würd ich eher die guten alten Bücher vorschlagen.. Idee! Ich hab einen Scanner. Ich kram meine Bücher durch, denn ich hab einige, meine Mom ist Chemikerin udn hab ein Jahr Chemie-HTL gemacht. Und wenn ich was finde, könnt ich dir's scannen und schicken!

das wäre natürlich super, wenn du dir die arbeit machen würdest,....

ja speziell zu dem thema.... mein lehrer hat mir ein buch in die hand gedrückt und das war's.... :(
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ja, gerne. Ich habe nicht alle Bücher bei mir daheim, ein Teil ist bei meinen Eltern, besonders das dicke OC-Buch. Aber da kommt mir noch was: Auf unserer Uni gibt auch Chemie als Studium und in der Hauptbibliothek könnte ich morgen mittag auch schauen, da müßte es eine Chemie-Abteilung geben (ich wohn 2 Minuten von der Uni und hab morgen Vormittag ohnehin Vorlesung). Da ließen sich sicher einige Seiten zusammenkopieren, kostet ja so gut wie nix.
Bis wann würdest du die Infos brauchen?

Ich hab derweil nur 2 Seiten gefunden, weil ich fast nur AC-Bücher da hab. Ich scann sie mal ein.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
hmhm,... mein abi hing ne zeitlang an physik,... und,.. schwups.. gestern... bekomm ich ne klausur wieder mit 12 verdammten punkten... sachen gibts..

wenn ich jetzt chemie hätte, würde ich dir helfen... aber irgendwie :-/ tut mir leid... aber ich drück dir die daumen!!!!
 

Mint

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2003
1.175
0
61
39
Minden
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
traurig aber wahr.... mein Abi hängt am seidenen Faden wegen Chemie.... ich muss zur allerletzten Rettung ein Referat über Silikon halten..... *aaaaargh*

weiss jemand zufällig ne gute homepage?!?!


HILFE!!!!

ABI in Chemie werd ich auch machen müssen...ich wünsch dir nur das Beste!!!!
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
ich kann nicht helfen, aber letzte woche durfte ich mich auch mit chemie rumplagen. zwar noch nicht abi aber trotzdem scheiße. das wird schon!
 

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
41
bei Bonn
Website besuchen
Ich kann Dir zwar keine Seite empfehlen, aber dafür Bücher: 1. Anorganische Chemie von Riedel 2. Hollemann-Wieberg
der Ho-Wi ist sozusagen die Bibel der Chemiker und man findet alles darin. Ich habe die beiden bücher Freundinnen ausgeliehen, die ein Referat in der Schule halten mussten (auch 13. Klasse) und die zwei fanden die Bücher top. - Sind ja auch füers Studium und keine Schulbücher.
Zum kaufen sind die allerdings zu teuer - 65 und 85 €, also würde ich die gute alte Bibliothek empfehlen.