Tja Liebe Freunde, ab heute ist der letzte Funke Hoffnung dieses Jahr nochmal ein Fußballspiel, und damit neue Grounds abhaken zu können wirklich nun entgültig gestorben.
Eishockey und Basketball konnte ich zumindest ja noch am Anfang des Jahres besuchen, momentan geht da Zuschauertechnisch aber auch gar nix mehr.
Und das eine Vorbereitungsspiel der Landesligatruppe vom EHC das wir besucht haben, hat ja auch eher vermittelt das das in dieser momentanen Form auch absolut null Spaß macht.
Keine Stehplätze, ewig weite Wege zu den Toiletten, dazu noch in Form von Einbahnstraßen, und absolut kein Verkauf von Speisen und Getränken, außer außerhalb des Eisstadion an der OMV Tankstelle.
Dabei wäre auch außerhalb des Fußball dieses Jahr so viel geplant gewesen.
Neben Eishockey und Basketball hätte auch der ein oder andere Besuch beim Handball, Rugby, Football, oder auch Baseball auf auf der Agenda gestanden.
Ebenfalls geplant gewesen wäre das ein oder andere Spiel auch noch in Österreich, oder zum Beispiel auch in der Tschechischen Republik zu besuchen, oder der ein oder andere Wochenendausflug, unter anderem in Berlin oder Hamburg, wo man zum Beispiel auch den Besuch von Fußball mit dem ein oder anderen Eishockeyspiel hätte kombinieren können.
Von daher hier nur mein Jahresrückblick auf die leider eher kleiner geratene Grounhoppersaison diesen Jahres, die trotzdem ein Paar tolle Highlights auf Lager hatte, wie meinen ersten Länderpunkt beim Österreichischen Pokalspiel zwischen LASK Linz - SV Sturm Graz, wo hingegen in Deutschland dieses Jahr die Skatbank Arena in Altenburg und das Auenstadion in Suhl meine beiden Jahreshighlits darstellen.
Ich persönlich hoffe das spätestens mit dem Verteilen des Impfstoffes man endlich wieder ganz normal mit seinen geliebten Hobbie nachgehen kann, man endlich wieder neue tolle neue Grounds besuchen und auch abhaken kann, egal ob im Profi oder Amateur Bereich, egal ob in Deutschland oder im nahen Ausland, man dort wieder Bier und Bratwurst genießen kann, und vor allem wieder spannende Spiele, egal welcher der oben genannten Sportarten verfolgen kann!!!
Selbstverständlich gibt es auch dieses Jahr einen, wenn durch Corona bedingt auch einen eher kleineren Überblick, an dem was in meiner Schalsammlung, Eintrittskarten, Stadionheften und Bechern dazu gekommen ist.
Einzig der Schal des 1. SC Feucht ist noch nachträglich in die Sammlung dazu gekommen, weil sie 2018 vor Ort leider keine Schals verkauft haben.
Besuchte Spiele / Grounds: 17
Neue Grounds: 14
Länderpunkte: 1
Fußball: 9
Eishockey: 3
Basketball: 2
Tore: 60
Besucher: 33.942