Geile_Mikrowelle
W:O:A Metalhead
- 10 Aug. 2022
- 601
- 414
- 98
Hallo,
kann bitte wer die Umfrage erstellen?
Bist du ein Zweitaccount und nutzt aus, dass es mich an meine emotionale Grenze bringt, wenn ich nicht erkenne ob etwas ernst gemeint ist?
Fällt dir auf, dass der radikale Protest der da thematisiert wird, der Grund ist, wieso das ganze gerade offenbar juristisch überarbeitet wird, womit wir schon wieder eine weitere moralische Rechtfertigung für (bestimmten) radikalen Aktivismus haben.Ich finde in diesen Artikeln wird das eigentlich ganz gut deutlich, was ich meine:
Radikaler Klima-Aktivismus - Proteste einer selbsternannten Avantgarde
Die Klimaprotestbewegung "Aufstand der letzten Generation" will Häfen und Flughäfen blockieren. Die Szene könnte militante Minderheiten mobilisieren, sagt der Politologe Michael Wehner. Radikale Gewaltakte hält er jedoch für unwahrscheinlich.www.deutschlandfunkkultur.de
Hier wird das was ich gerade im Bereich Recht meine gut definiert und erklärt
Klimaaktivismus zwischen Legalität und Legitimität
Ziviler Ungehorsam ist ein Schlagwort im Kampf gegen die Klimakrise. Kann radikaler Klimaaktivismus auch strafrechtlich gerechtfertigt sein?www.rechtverblueffend.com
Von was für einer Umfrage redest du eigentlich die ganze Zeit?Weißt du auch nicht wie das mit der Umfrage geht?
Von was für einer Umfrage redest du eigentlich die ganze Zeit?
Lasst mal ne Umfrage machen was wir hier noch besprechen wollen.
Geh Steine auf Polizisten werfen..Fällt dir auf, dass der radikale Protest der da thematisiert wird, der Grund ist, wieso das ganze gerade offenbar juristisch überarbeitet wird, womit wir schon wieder eine weitere moralische Rechtfertigung für (bestimmten) radikalen Aktivismus haben.
Ansonsten finde ich bereits in den ersten Beispielen scheint wieder viel entscheidendes durch:
Der Eklat für die meisten scheint der Diebstahl des Gemäldes oder der Eingriff in den Straßenverkehr zu sein. Und das ist auch schon das größte Problem was wir haben. Ein Gegenstand, oder vermeintlicher Status Quo wiegt so viel mehr, als der Einsatz dagegen, dass wir uns noch kaputter machen.
Meinem Empfinden nach merken das gerade immer mehr Leute. Und das liegt auch an radikalem Protest. Also bitte mehr davon.
Was ich bei der ganzen Abwertung von solchem Radikalismus vermisse ist auch noch die Antwort darauf, wie es denn nun laufen soll? Wir haben ja schon festgestellt, dass die 30-40 Jahre die unsere Gesellschaft gerne noch hätte, dezent zu langsam sind. Das ist auch der Punkt der mir beim diesem Thema beim besten Willen nicht in den Schädel will. Wir wissen schon exakt, dass es so wie wir es machen nicht funktioniert und wir nun mal viel konsequenteres und ja, radikaleres Handeln brauchen. Wieso beharrt man dann immer noch auf dem Weg, der so nicht funktioniert?
Wieso beharrt man dann immer noch auf dem Weg, der so nicht funktioniert?
Ein Gegenstand, oder vermeintlicher Status Quo wiegt so viel mehr, als der Einsatz dagegen, dass wir uns noch kaputter machen.
Jop und das ist gut. Daher das Beispiel. Es geht ja darum, dass keine Wohnungen mehr durchsucht werden, nur weil einer mit bundmalstiften was schreibt.ällt dir auf, dass der radikale Protest der da thematisiert wird, der Grund ist, wieso das ganze gerade offenbar juristisch überarbeitet wird, womit wir schon wieder eine weitere moralische Rechtfertigung für (bestimmten) radikalen Aktivismus haben.
Joa, leider ruhen wir uns ein bisschen zu sehr auf unserer Ohnmachts-Demokratie aus. Die Unterschiede zwischen den Parteien werden ja schon immer geringer, weil's bei Wahlen nur noch um's Gewinnen und kaum noch um Inhalte zu gehen scheint - und nach den Wahlen werden Inhalte meist nicht viel besser. An die großen Themen traut sich aber keiner, weil bloß niemand aufgeschreckt werden soll. Irgendwann sind Probleme so groß, dass sie nicht mehr zu bewältigen sind und dann wird's auch nichts mehr bringen, auf die Demokratie zu pochen, zumal globale Angelegenheiten wie der Klimawandel z.B. definitiv nicht mit der Zustimmung irgendwelcher Bürger angegangen werden sollte, weil wir dann entweder nie damit anfangen oder nie damit fertig werden.
Das hat letztens ganz gut dazu gepasst: "Stop asking candidates if they believe in climate change and start asking if they understand it. It's science, not Santa Claus."