Mein Feedback an euch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Sehe ich genauso.. aber deswegen sind die Leute noch lange keine Deppen.. auch wenn das in München ein gängiger Begriff für unliebsame Menschen ist.

Öhm, wer die erwähnten Grenzen bewusst überschreitet oder damit sympathisiert .... also ich find "Depp" da noch ein sehr mildes Wort für :)
(unabhängig davon ob ich aus München komme :D)

Ich komme nicht aus München, glaube Deppen ist Deutschlandweit bekannt :o
Solltest du aber!

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.838
10.218
128
Weil es kriminelle, radikale Extremisten sind. Völlig egal für was du stehst, das ist dumm und bedarf keiner weiteren Diskussion. Wenn man Tierschutz unterstützen möchte, gibt es sinnvolle Organisationen dafür :o

Ja ich weiß, das Logo is voll Metal und so. Totenkopf brrrrrrr.

This.
Wie gut dass wir nicht weiter diskutieren müssen.
Und supi, dass du das, für was ich "stehe" als dumm bezeichnest. Wusste gar nicht, dass ich da irgendwas zu geschrieben hätte.

Manchmal wundere ich mich doch sehr.....

• Like
Reaktionen: Slay3r

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Und supi, dass du das, für was ich "stehe" als dumm bezeichnest. Wusste gar nicht, dass ich da irgendwas zu geschrieben hätte.

Für was "stehst" du denn?
Und die wichtigere Frage ist, mit welchen Mitteln willst du das "stehen" erreichen?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Weil es kriminelle, radikale Extremisten sind. Völlig egal für was du stehst, das ist dumm und bedarf keiner weiteren Diskussion. Wenn man Tierschutz unterstützen möchte, gibt es sinnvolle Organisationen dafür :o

Ja ich weiß, das Logo is voll Metal und so. Totenkopf brrrrrrr.

This.
Ich bin ja auch nicht gerade ein kritikloser Freund von Sea Shepard, aber wenn man das ganze so aufziehen möchte, würde mich andersherum erstmal interessieren, wieso genau Leute die Wale fangen und schlachten nicht eher die Kriminellen und Radikalen sein sollen?

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ich bin ja auch nicht gerade ein kritikloser Freund von Sea Shepard, aber wenn man das ganze so aufziehen möchte, würde mich andersherum erstmal interessieren, wieso genau Leute die Wale fangen und schlachten nicht eher die Kriminellen und Radikalen sein sollen?

Stumpf gesagt:
Wenn Wals fangen und töten gesetzliche erlaubt ist, dann ist es nicht kriminell.

• Like
Reaktionen: Lykaner23 und casyo

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Stumpf gesagt:
Wenn Wals fangen und töten gesetzliche erlaubt ist, dann ist es nicht kriminell.
Wir sind ja aber offensichtlich bei einer moralischen Fragestellung und nicht bei einer juristischen. Das Wale gefangen werden, findet ihr ja offenbar selber falsch. Mal davon ab gibt es mehr als genug illegale Walfänge.

Die Legalität ändert nichts an dem radikalen Akt Wale zu fangen und zu töten. Und wenn wir schon so pauschal mit Beurteilungen wie Dummheit um uns werfen, finde ich es eher Bemerkenswert, dass man lieber diejenigen verurteilt, die versuchen Leben zu schützen, beziehungsweise die hinter solchen Organisationen stehen.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München

Ah, ich sehe den Fehler. Mit "du" meinte ich in dem Post den du referenzierst nicht DICH persönlich, das war als "man" zu verstehen.
Wir sind ja aber offensichtlich bei einer moralischen Fragestellung und nicht bei einer juristischen. Das Wale gefangen werden, findet ihr ja offenbar selber falsch. Mal davon ab gibt es mehr als genug illegale Walfänge.

Die Legalität ändert nichts an dem radikalen Akt Wale zu fangen und zu töten. Und wenn wir schon so pauschal mit Beurteilungen wie Dummheit um uns werfen, finde ich es eher Bemerkenswert, dass man lieber diejenigen verurteilt, die versuchen Leben zu schützen, beziehungsweise die hinter solchen Organisationen stehen.
Bevor mich da jemand falsch versteht, doch es geht explizit um die juristische Fragestellung bzw. die radikale/extremistische Anwendung von Gewalt.

Man sollte (!) Nazis immer hauen (frei nach Marc Uwe Kling), dennoch verurteile ich linksradikale Gruppierungen, die "Jagd" auf solche machen. Selbes Beispiel. Nein, nicht an den Haaren herbeigezogen.

• Like
Reaktionen: Lykaner23

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Wir sind ja aber offensichtlich bei einer moralischen Fragestellung und nicht bei einer juristischen.

Du selbst sagtest Kriminell, kriminell ist juristisch und nicht moralisch.

Das Wale gefangen werden, findet ihr ja offenbar selber falsch

Alle gefährdeten Arten müssen geschützt werden und Wilderer hart bestraft werden.

Mal davon ab gibt es mehr als genug illegale Walfänge.

Und diese müssen verfolgt und hart bestraft werden, genau so wie Haifischflossenfang.

die versuchen Leben zu schützen, beziehungsweise die hinter solchen Organisationen stehen.

Leben schützen ja, aber nicht auf Kosten anderer leben.

Die Legalität ändert nichts an dem radikalen Akt Wale zu fangen und zu töten

Richtig. Jedes Lebewesen zu töten oder in gefahrzubringen ist radikal