Und für mich als Power/Thrash/Prog-Metaller ist ebenfalls genug dabei.
Ich find die Mischung dieses Jahr gelungen.
verdammt jaaaa! Nirgends findet man diese Vielfalt! Ich liebe Speed/Thrash Metal, bin mit Heavy/Power Metal zum Metal überhaupt gekommen, habe über Thrash den Death Metal lieben gelernt und bin somit auch Black Metal nicht abgeneigt und scheiße, auf dem Wacken Open Air habe ich die größte Vielfalt, die ich je erwarten könnte... alles ist da was ich mir wünschen könnte:
(Thrash: Onslaught, Kreator, Sodom; Death: Morbid Angel, Hail Of Bullets Speed: Warrant, Blind Guardian; Heavy: Judas Priest, Ozzy; Power: Iced Earth. Primal Fear... und unendlich viele mehr in allen kategorien...!!! ja ich bin verdammt euphorisch was das Festival angeht, wie jedes Jahr
) und so war es auch 2010, 2007 und 2004 (die letzten Male als ich das heilige Metal Festival ersuchte)
und der ganz kleine Bonus... selbs wenn man mit der großen Vielfalt nicht so viel anfangen kann und eher auf spezielle Festivals, wie z.B. das Partisan abfährt: Meine Freundin freut sich genau so wie ein kleines Kind auf ihr erstes Wacken, obwohl sie kein eingefleischter Metalhörer wie ich ist
und warum?
Hell yeah! das ist WACKEN! (und ich bin betrunken und freu mich wie ein 5jähriger auf seinen Geburtstag
)