Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
423
385
98
40
Sorry, du hast irgendwie keinen Plan. Warum genau sollten jetzt Metallica nicht gut ankommen?


Da würde ich mit ehrlicherweise auch mehr Gegenwehr wünschen.


Metal ist nicht gleich Metal, ganz einfach. Und nein, es geht nicht um Show.
Dann ersetze Metallica und oder Ghost von mir aus durch jede andere EMP Top10 Band, über die sich der von dir beschriebene Möchtegern TruMetaler lustig machen würde weil zu erfolgreich, melodisch, nicht eintönig genug , zu innovativ, etc.... Es geht schlichtweg um das Verhalten von Gatekeepern eines jeden Musikgenre. Völlig egal, gegen wen sich das richtet.
 

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
572
400
98
Ich finde die Diskussion was Metal ist etc immer recht doof. Wer urteilt hier nach welchen Kriterien?
Vielleicht bin ich auch zu alt für sowas. Wünsch ich mir lieber den Autoscooter.

übrigens: Gatekeeeper verlieren immer, da sich alles verändert. Und zu 99% zum Guten
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.314
66.277
130
25
Thüringen
übrigens: Gatekeeeper verlieren immer, da sich alles verändert. Und zu 99% zum Guten
Deshalb wird beim Keep it True der Metal true gekeept. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen.

Ich finde die Diskussion was Metal ist etc immer recht doof. Wer urteilt hier nach welchen Kriterien?
Vielleicht bin ich auch zu alt für sowas. Wünsch ich mir lieber den Autoscooter.
Es geht nicht darum ob etwas Metal ist oder nicht. Metal ist halt viel zu verschieden um alles über eine Kamm zu scheren.
 

atlan0815

Member
21 Aug. 2015
33
44
73
Sachsen-Anhalt
Oder die Leute, speziell hier im Forum, die sich seit Jahren über eine Band wie Beyond the Black lustig machen weil die gecastet wurden., und sich dann gegenseitig feiern für ihre tollen Sprüche. Erinnert mich irgendwie an die genauso verbohrten Fußball-Fans der sogenannten Traditionsvereine. Ich kann mit Fußball nicht viel anfangen, aber stamme aus der Leipziger Ecke, kriege deshalb immer wieder mal was mit davon von Kollegen, Thema RB Leipzig. Wer bestimmt, dass Metal true ist und wer definiert das?
 

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
299
431
98
44
Ruhrgebiet
Deshalb wird beim Keep it True der Metal true gekeept. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen.
Darf da also nur Manowar spielen? Weil die keepen den Metal ja sowas von Trve :D
Wir Möchtegernidioten kommen in unserer Szene ganz gut zurecht.
Ich ahbe damit nicht gemeint, das ich dich für eine Idioten halte, weil du ja andern nicht auf den Sack gehst, das Band x,y,z total doof sind.
Die kommen da ziemlich gut weg. Haben immerhin ihren ersten Deutschland Auftritt auf einer Keep it True Veranstaltung gehabt.
Also, nur damit ich das jetzt richtig verstehe, ein Ghost-Shirt zu tragen ist auf dem KIT kein problem, Powerwolf oder Sabaton schon, weil die zu untrve sind? Das ist schon so ein klein bisschen wiedersprüchlich. Und die Kacke mit." Das ist ja gar kein echter Metal" durfte ich mir schon vor 25 Jahren anhören, nur halt mit Guardian oder Running Wild. War damals schon Schwachsinn.
Und versteh mich nicht falsch, es muss nicht jeder jede Band geil finden oder mögen, aber Leute ausschließen weil sie Fan einer Band sind, die jetzt eher auf der Kommerseite zu finden sind? Das ist hart blöde. Darf ich also mit @atlan0815 kein Bier trinken gehen, nur weil er BTB mag, egal ob er ansonsten total sympatisch ist? Oder auch nicht mit jemanden der ein Bloodbathshirt trägt, nur weil ich die Band absolut nicht mag? Es sollte eigendlich total wumpe sein, wer welche Band mag (Nazischeiß hier jetzt mal mit nachdruck ausgenommen), solange der Mensch nett und sympatisch ist, bekommt er jederzeit ein Bier vom mir im Camp, oder man trink im Infield einen zusammen, wenn man sich übern weg läuft.
Im übrigen ist eine Sache, die ich bei meiner Truppe so toll finde, ist das wir fast jede Metalrichtung vertreten haben, und das klappt bei uns wunderbar, weil halt keiner nen Arschloch ist, und es halt auch alle Arten des Metal laufen. Und zwischen drin auch mal das ein oder andere Lied was nicht Metal ist, das sind dann aber in der Regel 1 oder 2 Songs und gut is.
 

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Darf da also nur Manowar spielen? Weil die keepen den Metal ja sowas von Trve :D

Ich ahbe damit nicht gemeint, das ich dich für eine Idioten halte, weil du ja andern nicht auf den Sack gehst, das Band x,y,z total doof sind.

Also, nur damit ich das jetzt richtig verstehe, ein Ghost-Shirt zu tragen ist auf dem KIT kein problem, Powerwolf oder Sabaton schon, weil die zu untrve sind? Das ist schon so ein klein bisschen wiedersprüchlich. Und die Kacke mit." Das ist ja gar kein echter Metal" durfte ich mir schon vor 25 Jahren anhören, nur halt mit Guardian oder Running Wild. War damals schon Schwachsinn.
Und versteh mich nicht falsch, es muss nicht jeder jede Band geil finden oder mögen, aber Leute ausschließen weil sie Fan einer Band sind, die jetzt eher auf der Kommerseite zu finden sind? Das ist hart blöde. Darf ich also mit @atlan0815 kein Bier trinken gehen, nur weil er BTB mag, egal ob er ansonsten total sympatisch ist? Oder auch nicht mit jemanden der ein Bloodbathshirt trägt, nur weil ich die Band absolut nicht mag? Es sollte eigendlich total wumpe sein, wer welche Band mag (Nazischeiß hier jetzt mal mit nachdruck ausgenommen), solange der Mensch nett und sympatisch ist, bekommt er jederzeit ein Bier vom mir im Camp, oder man trink im Infield einen zusammen, wenn man sich übern weg läuft.
Im übrigen ist eine Sache, die ich bei meiner Truppe so toll finde, ist das wir fast jede Metalrichtung vertreten haben, und das klappt bei uns wunderbar, weil halt keiner nen Arschloch ist, und es halt auch alle Arten des Metal laufen. Und zwischen drin auch mal das ein oder andere Lied was nicht Metal ist, das sind dann aber in der Regel 1 oder 2 Songs und gut is.
Trve.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.314
66.277
130
25
Thüringen
Darf da also nur Manowar spielen? Weil die keepen den Metal ja sowas von Trve :D
Hat mit Manowar nicht viel zu tun.
Dieses Lied ist Namensgeber:
In den Kommentaren findet man den Text.

Ich ahbe damit nicht gemeint, das ich dich für eine Idioten halte, weil du ja andern nicht auf den Sack gehst, das Band x,y,z total doof sind.
Das macht dort auch keiner. Im erwähnten Fall hat ein Bekannter mit einem Bekannten gesprochen. Nicht ein Fremder.

Also, nur damit ich das jetzt richtig verstehe, ein Ghost-Shirt zu tragen ist auf dem KIT kein problem, Powerwolf oder Sabaton schon, weil die zu untrve sind? Das ist schon so ein klein bisschen wiedersprüchlich. Und die Kacke mit." Das ist ja gar kein echter Metal" durfte ich mir schon vor 25 Jahren anhören, nur halt mit Guardian oder Running Wild. War damals schon Schwachsinn.
Und versteh mich nicht falsch, es muss nicht jeder jede Band geil finden oder mögen, aber Leute ausschließen weil sie Fan einer Band sind, die jetzt eher auf der Kommerseite zu finden sind? Das ist hart blöde. Darf ich also mit @atlan0815 kein Bier trinken gehen, nur weil er BTB mag, egal ob er ansonsten total sympatisch ist? Oder auch nicht mit jemanden der ein Bloodbathshirt trägt, nur weil ich die Band absolut nicht mag? Es sollte eigendlich total wumpe sein, wer welche Band mag (Nazischeiß hier jetzt mal mit nachdruck ausgenommen), solange der Mensch nett und sympatisch ist, bekommt er jederzeit ein Bier vom mir im Camp, oder man trink im Infield einen zusammen, wenn man sich übern weg läuft.
Im übrigen ist eine Sache, die ich bei meiner Truppe so toll finde, ist das wir fast jede Metalrichtung vertreten haben, und das klappt bei uns wunderbar, weil halt keiner nen Arschloch ist, und es halt auch alle Arten des Metal laufen. Und zwischen drin auch mal das ein oder andere Lied was nicht Metal ist, das sind dann aber in der Regel 1 oder 2 Songs und gut is.
Was ein Bullshit. Macht euch doch nicht so eine Raste über ein Festival, auf das ihr eh nicht fahrt.
Ansonsten siehe meine Antwort eins weiter oben. Es hat jemand aus unserer Gruppe, jemanden aus unserer Gruppe angelabert und sicherlich nicht mal ernst gemeint.


Und jetzt zurück zu Wacken...
 

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
396
315
98
31
Luxemburg
So schlimm fand ich das auf dem KIT Rising gar nicht. Kumpel der mich begleitete hatte Parkway Drive Backpatch und unter anderem auch Sabaton und Powerwolf damals auf der Kutte. Niemand hat da irgendetwas laut beanstandet.
 

papadudy

Newbie
8 Aug. 2023
9
5
18
57
Lehrte
So ist also das viel gepriesene Miteinander in der Metal Community verkommen...😉

Lasst Euch von einem alten Mann sagen:
Mir ist völlig wurscht wer was hört und wer wie aussieht. Ich mag die alten Größen des Metal, habe aber dieses Jahr auch viel New Metal eingesogen (auch so ein alberner, neudeutscher Begriff) und ich freue mich auf das, was da noch so kommt. Vieles mag ich auch nicht, andere dafür schon. Ein Glück! Sonst würden bei Maiden oder Blind Guardian die Leute kaum noch stehen können, während bei Whitechapel (fand ich gruselig) oder Ignea (sehr geil!) kein Schwein an der Bühne steht.

Unsere Zeit ist im Wandel und die Musik auch. Aber eines bleibt:
Metal is Family!

Football übrigens auch! 😁
 
  • Like
Reaktionen: Jeregu und Wolfenhein

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.363
16.670
128
Krötis Kissen
Oder die Leute, speziell hier im Forum, die sich seit Jahren über eine Band wie Beyond the Black lustig machen weil die gecastet wurden., und sich dann gegenseitig feiern für ihre tollen Sprüche. Erinnert mich irgendwie an die genauso verbohrten Fußball-Fans der sogenannten Traditionsvereine. Ich kann mit Fußball nicht viel anfangen, aber stamme aus der Leipziger Ecke, kriege deshalb immer wieder mal was mit davon von Kollegen, Thema RB Leipzig. Wer bestimmt, dass Metal true ist und wer definiert das?

Bitte differenzieren. Die Kritik an BtB richtet sich daran dass die so unfassbar gepusht werden seitens des WoA.