Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.729
26.648
128
32
Delmenhorst
Wir kommen halt langsam in eine Zeit, in der Pioniere, wie Gene Simmons (74), Rob Halford (72) oder Ozzy (75). Lemmy wäre nächstesJahr sogar schon 80Jahre alt geworden. Und wir müssen uns, als weltweite Metal-Fangemeinde, (nicht kitschig gemeint) langsam mal überlegen, wie wir damit umgehen wollen. Möchten wir um jeden Preis die halten Helden sehen, auch wenn sie mit Rollator auf die Bühne stolpern, nur um nochmal sagen können "Die habe ich live gesehen", ganz egal wie Scheiße die Performance war? Oder sagen wir "Nein Danke, ich behalte die Idole meiner Jugend lieber so im Kopf, wie sie damals waren und erspare mir und ihnen die Demütigung."?

Wie mein Profilbild verrät, mag ich Wrestling. Das ist auch so ein Business, in welchem es den Veranstaltern, den Fans, aber auch den in die Jahre gekommenen Akteuren, oft misslingt zu erkennen, wann man es einfach gut sein lassen sollte und lieber an die schöne alte Zeit zurückdenkt, statt sie immer wieder aufleben lassen zu wollen.

Für mich ist das ganz einfach:
Wenn die Künstler auf der Bühne nicht mehr mitreissen und mich mit freude und Euphorie füllen können, weil ich mir bei derem Anblick eher Sorgen mache und vielleicht sogar mit Mitleid beschäftigt bin, verfehlt sich, für mich, die komplette Idee eines Konzertes. Ich möchte meine "Helden" in geiler Erinnerung behalten und mich an Konzerte erinnern, die mich vollends mitreissen. Daher finde ich das immer gut und wichtig, wenn die Künstler wissen, wann sie aufhören sollten. Machen sie dennoch weiter werde ich es mir einfach nicht mehr anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Farbwanze

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
468
409
98
Bayern
Ich hab inzwischen so gut wie alle Legenden gesehen.
Das „wann“ macht den unterschied.
Du kannst ein Playmate zu ihrer Jugend gesehen haben oder wenn sie bereits 80 ist.. Ist zwar die gleiche Person, aber macht einen großen unterschied;):D..
Ich verstehe völlig wenn die alten Säcke nicht aufhören wollen, schließlich haben sie ebenfalls nur das eine Leben. Wer gibt sowas freiwillig auf? Es ist sogar einerseits bewundernswert, wenn sie sich nicht auf ihren Ruhm ausruhen möchten und so lange weiter machen, wie es geht. Dennoch muss man sich eingestehen, dass solche Shows hauptsächlich funktionieren, weil ebenfalls die Fans den alten Erinnerungen nacheifern. Das neue Puplikum rennt hin, weil sie die Erfahrungen der vorherigen Generation selbst mal erleben möchten. Das sowas dann zu unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen führt ist klar.
 

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
258
338
98
Wenn man heute zu den Scorpions geht weiss man doch was man bekommt. Klaus ist halt nicht mehr gut zu Fuß, hat aber trotzdem meiner Meinung nach jeden Ton getroffen. Ich fand das Konzert gut, auch wenn Mikkey Dee einen Großteil dazu beigetragen hat.
Die Scorpions sind zweitdienstälteste Rockband der Welt, nach den Stones. Und sie haben nächstes Jahr 60jähriges Bühnenjubiläum, das wollen die noch mitnehmen.
Die Musik war gut, und es wird niemand gezwungen sie sich anzuschauen.
 

Krakengarten

Newbie
6 Juli 2022
18
5
18
Kiel
Weia, so gerne ich Ozzy und/oder Black Sabbath mal live sehen würde, glaube ich nicht, dass das wirklich geil wäre. Aber klar würd ich hingehen!

Aber: wenn schon alter Held, dann würd ich mir tatsächlich eher Achim Reichel wünschen. Der wirkt mit über 80 immer noch wie der junge Bursche von den Rattles. Vielleicht ist DAS ja Hübners alter Traum!? 😊
Oder Fisher-Z kommt noch mal.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.312
66.277
130
25
Thüringen
Weia, so gerne ich Ozzy und/oder Black Sabbath mal live sehen würde, glaube ich nicht, dass das wirklich geil wäre. Aber klar würd ich hingehen!

Aber: wenn schon alter Held, dann würd ich mir tatsächlich eher Achim Reichel wünschen. Der wirkt mit über 80 immer noch wie der junge Bursche von den Rattles. Vielleicht ist DAS ja Hübners alter Traum!? 😊
Oder Fisher-Z kommt noch mal.
Ist das ein Witz?

Statt Ozzy lieber Achim Reichel? Fliegende Pferde über Wacken?
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
986
814
98
Aix la Chapelle
Wenn man heute zu den Scorpions geht weiss man doch was man bekommt. Klaus ist halt nicht mehr gut zu Fuß, hat aber trotzdem meiner Meinung nach jeden Ton getroffen. Ich fand das Konzert gut, auch wenn Mikkey Dee einen Großteil dazu beigetragen hat.
Die Scorpions sind zweitdienstälteste Rockband der Welt, nach den Stones. Und sie haben nächstes Jahr 60jähriges Bühnenjubiläum, das wollen die noch mitnehmen.
Die Musik war gut, und es wird niemand gezwungen sie sich anzuschauen.
Ich gebe dir recht mit dem was du da schreibst. Meine Hauptkritik an ihrem Auftritt ist auch eher, dass er auf mich wie mechanisch abgewickelt gewirkt hat. Keine erkennbare Emotion, keine echte Interaktion mit dem Publikum sondern professionell maschinell abgespulter Auftritt. Das ist es was mir nicht gefallen hat.
Eine Welt im Vergleich z.B. zu dem Auftritt von Twisted Sister 2016. Und so einem Vergleich müssen sie sich meines Erachtens stellen, wenn sie als die Scorpions in Wacken headlinen wollen.