Meet & Greet 2012

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Aha Frei.Wild darf also nicht aufm Wacken spielen weil sie angeblich keinen Metal machen.
Was suchen dann jährlich In Extremo, Subway to Sally aufm Wacken? Den schmarrn will auch keine Sau hören und irgendeine der beiden ist immer da.
Moni inc. oomph, torfrock, Schandmaul sind auch kein metal und keiner schreit.

Dann hör ich mir lieber guten Deutschrock aufm Wacken an als son Müll wie In Ex und StS.

btw. wenn ihr schon mir dem Gerücht kommt, Frei.Wild ist rechts, sollte man doch zumindest einen brauchbaren Link bereitstellen um diese Theorie zu unterstützen.
Aber eigene Meinung bilden steht heutzutage ja eh nicht mehr groß im Kurs.
Da seid ihr mir eher rechts als Frei.Wild mit eurem Hass gegenüber einer Band.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

C

charly_murks

Guest
Is bestimmt alles gelogen. Böse Süddeutsche Zeitung
SZ 22.2.12

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
774
128
41
Hamburg & Berlin
Aha Frei.Wild darf also nicht aufm Wacken spielen weil sie angeblich keinen Metal machen.
Falls du mich mit deinem Beitrag meinst, dann bitte ich um ein Zitat und keine Verwässerung. Ich habe nämlich nicht gesagt, dass kein Metal auf Wacken gewünscht ist, sondern:
mir schrieb:
"Nur nicht alles, was man privat irgendwie hört, ist gleichermaßen für andere auf der Bühne eines Metalfestival willkommen."
btw. wenn ihr schon mir dem Gerücht kommt, Frei.Wild ist rechts, sollte man doch zumindest einen brauchbaren Link bereitstellen um diese Theorie zu unterstützen.
Aber eigene Meinung bilden steht heutzutage ja eh nicht mehr groß im Kurs.
Da seid ihr mir eher rechts als Frei.Wild mit eurem Hass gegenüber einer Band.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kann ich dir gerne liefern:
Artikel vom 22.02.2012
http://www.sueddeutsche.de/kultur/d...ne-kritik-an-diesem-heiligen-land-1.1290307-2

(wurde bereits oben zitiert)

Hier aber auch noch ein Zitat aus Wikipedia:
Wikipedia Frei.Wild Eintrag schrieb:
2008 geriet die Band in die Schlagzeilen, da sie am 27. September auf einer Veranstaltung der rechtspopulistischen Südtiroler Partei Die Freiheitlichen auftreten wollte, der der Sänger Philipp Burger bis zum 2. Oktober 2008 angehörte.[6] Auf Druck des Managements zog sich die Band aber von der Veranstaltung zurück und distanzierte sich. Die Zusammenarbeit mit Asphalt Records wurde dennoch von Seiten des Labels eingestellt.

Zudem sang Burger vorher bei der Rechtsrock-Band Kaiserjäger.[7] Noch aus den letzten Tagen dieser Band stammt auch das Lied Südtirol., das die Liebe zu ihrer Heimat zum Thema hat. Kaiserjäger löste sich nach einem Konzert auf, bei dem es zu „einer Massenschlägerei zwischen Deutsch und Italienisch sprechenden Neonazis“ kam. Zwischen Auflösung und Bandgründung lagen sechs Monate.[8]

Auch einige Fans distanzierten sich von der Band. Der Frei.Wild Supporters Club hingegen startete die Kampagne „Rückhalt“ und „Frei.Wild - Jetzt erst recht“, um die Verbundenheit mit der Band zum Ausdruck zu bringen.

Darüber hinaus bekundet Sänger Philipp Burger regelmäßig seine Überzeugung, sich bewusst als Südtiroler und nicht als Italiener zu fühlen. So sagte er etwa im Dezember 2010 in einem Interview mit der „Sächsischen Zeitung“: „Wir haben nie Wert darauf gelegt, Italiener zu sein. Das hat uns die Geschichte eingebrockt. Und als deutschsprachige Südtiroler machen wir eben auch deutschsprachige Musik für deutschsprachige Fans.“[9]

Die Quellen sind auf Wikipedia verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:

MMetal

...vielleicht jetzt mal zurück zum Thema:

19.15 - 20.00 H AMON AMARTH
OMG!! Wie voll wird es da wohl sein :(
Vor 18:30 kann ich mich nicht anstellen da Testament noch spielt. Und CoF/DF werde ich dann wohl auch verpassen. Wenn's 30-40 Minuten später wäre, bin ich überglücklich :)

Des weiteren:
17.00 - 17.45 H HAMMERFALL
Juhu!! Endlich eine Alternative zu BossHoss. Vielen Dank!

P.S. (weil's doch sein muss :D)
Ich mag F...W... auch nicht und ignoriere sie einfach. Mir egal wo sie sind, ich werde woanders sein. Btw, ich tippe auch auf die als Surprise Act (was auch erklären würde warum immer wieder erwähnt wird dass 2012 für die keine Festivals geplant sind).

Bob Kelso

25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Erstmal: Ich bin alles andere als ein Frei.Wild Fan. Kann die Band nicht ausstehen, beschäftige mich aber aus Interesse mit der Rechts-Links Kiste.
"Der Autor mit dem Pseudonym Thomas Kuban recherchiert seit zehn Jahren verdeckt in der Neonazi-Szene." Ja geil, einer dieser selbst ernannten Nazijäger. Vermutlich noch Mitglied der Antifa, die haben ja sogar mal die Linke als Nazipartei beschimpft. :ugly: Und im Artikel sehe ich nur Behauptungen. Erinnert mich an den Zeit Artikel "Neue Reichskapelle" dessen Behauptungen in den Kommentaren genüsslich zerlegt wurden, die daraufhin zensiert wurden. Im Artikel stand z.B. bei einem Konzert wurden Antifa Demonstranten angegriffen. In der Realität und in einem in den Kommentaren verlinkten Artikel einer Lokalzeitung die wirklich vor Ort war klang die Story dann ganz anders: Die Band hat sich mit den Demonstranten getroffen und auf der Bühne eine Erklärung der Antifa vorgelesen.

Ja, es gibt definitiv rechte und rechtsangehauchte Storys in der Frei.Wild Geschichte bzw. der Geschichte ihrer Bandmitglieder. Aber heute? Klar, patriotisch sind sie, aber ich glaube nicht, dass die noch dermaßen verblendet sind. Passt einfach nicht. Würde eine Band wie Slime (Deutschland muss sterben) sonst mit ihnen auf einem Festival spielen? Die Band meinte sie hätte sich vor dem Auftritt mit Frei.Wild auseinander gesetzt und es für okay befunden - steht so im aktuellen (oder im letzten) Rock Hard.

Ich finde die Band furchtbar arrogant, die Musik absolut uarghs und diese Omnipräsenz ist echt schrecklich - aber für Nazis halte ich sie inzwischen nicht mehr.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
774
128
41
Hamburg & Berlin
Erstmal: Ich bin alles andere als ein Frei.Wild Fan. Kann die Band nicht ausstehen, beschäftige mich aber aus Interesse mit der Rechts-Links Kiste.

"Der Autor mit dem Pseudonym Thomas Kuban recherchiert seit zehn Jahren verdeckt in der Neonazi-Szene." Ja geil, einer dieser selbst ernannten Nazijäger. Vermutlich noch Mitglied der Antifa, die haben ja sogar mal die Linke als Nazipartei beschimpft. :ugly: Und im Artikel sehe ich nur Behauptungen. Erinnert mich an den Zeit Artikel "Neue Reichskapelle" dessen Behauptungen in den Kommentaren genüsslich zerlegt wurden, die daraufhin zensiert wurden. Im Artikel stand z.B. bei einem Konzert wurden Antifa Demonstranten angegriffen. In der Realität und in einem in den Kommentaren verlinkten Artikel einer Lokalzeitung die wirklich vor Ort war klang die Story dann ganz anders: Die Band hat sich mit den Demonstranten getroffen und auf der Bühne eine Erklärung der Antifa vorgelesen.

Ja, es gibt definitiv rechte und rechtsangehauchte Storys in der Frei.Wild Geschichte bzw. der Geschichte ihrer Bandmitglieder. Aber heute? Klar, patriotisch sind sie, aber ich glaube nicht, dass die noch dermaßen verblendet sind. Passt einfach nicht. Würde eine Band wie Slime (Deutschland muss sterben) sonst mit ihnen auf einem Festival spielen? Die Band meinte sie hätte sich vor dem Auftritt mit Frei.Wild auseinander gesetzt und es für okay befunden - steht so im aktuellen (oder im letzten) Rock Hard.

Ich finde die Band furchtbar arrogant, die Musik absolut uarghs und diese Omnipräsenz ist echt schrecklich - aber für Nazis halte ich sie inzwischen nicht mehr.

Ich hab mich über den Author nicht informiert.
Ob sie bzw. der Sänger heute glaubwürdig nicht mehr rechts ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. 2008 ist nicht so lange her...und zugunsten der Erfolges kann man sich auch zurückhalten.

Es gab rechte Vorkomnisse und rechtslastige Geschichten um Frei.Wild. Wer so eine Band hört, muss sich dann auch nicht wundern, wenn das Thema immer wieder aufkocht. So ist und war es bei allen Bands, die mal den Fuß im rechten Lager hatten.

Persönlich denke ich zwar auch, dass auch mal gut sein sollte...vor allem, wenn die Antifa gerne mal alles blokiert, was einen Thorhammer zum Symbol hat. Dennoch muss ich schlichtweg damit rechnen, dass ich für einen Idioten gehalten werde, wenn ich in Shirts von Bands herumlaufe, deren Image nicht ganz ohne Grund so einer ist, wie er ist.