Matsch & Co.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MichaSt

Member
24 Mai 2005
75
6
63
47
Gerolsheim
jupp, wobei ich 2007 nicht so schlimm fand, da es übers Festival trocken und sonnig war. Die Obere Schicht war ja an den meisten stellen schon abgetrocknet. Man lief wie auf Gummi, oben Staubig, tiefer nass :)
 

HGT

Member
10 Aug. 2011
43
0
51
jupp, wobei ich 2007 nicht so schlimm fand, da es übers Festival trocken und sonnig war. Die Obere Schicht war ja an den meisten stellen schon abgetrocknet. Man lief wie auf Gummi, oben Staubig, tiefer nass :)
Ja, ab FR/SA wars im Infield...keine Ahnung...hatte was von auf nem Moor laufen/stehen. Und der Geruch erst :D
 

Womi456

Newbie
22 Sep. 2012
8
0
46
Ich bin dafür, W.O.A. in den Winter zu verlegen. Dann gibt´s statt Matsch eben Eis und beim Wall of Death auch höhere Geschwindigkeiten...:o
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
neue Idee - das WOA zukünftig 2-3 Wochen später starten lassen - meist wirds ja richtung September doch noch mal ein paar Tage schöner...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
da sind schon irgendwelche heinis dabei einen "belastbareren Rasen für Wacken zu finden,
siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7YD_ts9Q7pk&feature=BFa&list=UUrhR7eSnacjdDUyw2M9JHLw

ich bin auch nur mit Zelt und Bahn unterwegs, habe trotzdem noch 2 satz trockene Klamotten mit nach hause genommen...nach 16 Jahren Wacken weiss man sich halt zu helfen, sonst kommen noch leute auf die idee das wacken das Gelände überdachen sollte...

Zwischen "das Gelände überdachen" und den Untergrund befestigen ist noch viel Platz. Wäre nett, andere ernst zu nehmen.
Ich meinte das ernst mit dem Schotterrasen
. Im Park meines Heimatortes ist ein Großteil des Rasens so angelegt worden, weil hier bei Regen zum Schützenfest oder ähnlichem ebenfalls eine Schlammwüste entstand. Seither ist das Problem beseitigt. Selbst Veranstaltungen mit Pferden bei Regen zerstören die Oberfläche nicht mehr übermäßig. Gerade eine teure Drainage würde von der entsprechenden festen, aber wasserleitenden Oberfläche profitieren.
Ich möchte mir auf nem Festival nicht "zu helfen wissen", sondern es genießen. Aber, dass hier wieder die "harten Jungs" auf Ihre haarigen Brüste hauen und "stellt euch nicht so an" rufen, war ja eigentlich vorher klar.

was hast du dann an den 95% ernsthaft gemeintem Post nicht verstanden?
Es sind schon welche dabei eine "belastbareren" rasen zu "entwickeln"
Dennoch ist der beste eigenschutz nunmal richtige Kleidung.
Also ich habe den großteil des Publikums dort geniessen gesehen, trotz Regen. Da muss man kein "harter Typ" sein, Wetter ist nunmal unberechenbar.
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
der campground gehört allerdings irgendeinem bauer in wacken. und der entscheidet, was er mit seinem acker macht und was nicht.

und ausserdem:
dem matsch trotzen seit einigen jahren auch die ganzen popper auf dem hurricane festival.
das soll da sozusagen standard sein, angeblich.

wenn die das können, warum kannst du das nicht?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
was hast du dann an den 95% ernsthaft gemeintem Post nicht verstanden?
Es sind schon welche dabei eine "belastbareren" rasen zu "entwickeln"
Dennoch ist der beste eigenschutz nunmal richtige Kleidung.
Also ich habe den großteil des Publikums dort geniessen gesehen, trotz Regen. Da muss man kein "harter Typ" sein, Wetter ist nunmal unberechenbar.

Schotterrasen ist bestimmt auch ganz dufte für landwirtschaftliche Nutzung. :o
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Lieber etwas Schlamm und Fahrverbote als ein abgesagtes Festival. Und ein Festival ist und bleibt nunmal eine Open Air Veranstaltung mit Camping und wenn das Wetter scheisse ist kann der Veranstalter da nichts für. Wenn das Wetter sehr scheisse ist und das nicht nur am eigentlichen Veranstaltungszeitpunkt sondern 2 Wochen vorher ist es halt so. 2006 Stand das Festival kurz vor der Absage. Wäre 2006 soviel Wasser runtergekommen wie 2012, wäre es 100% abgesagt geworden, da haben die Drainagen etc. schon gut was gerissen.

Wenn ich andere Festivals sehe, tut der Veranstalter hier deutlich mehr als ich sonst erlebt habe. Auf kleinen Festivals gibt es nichtmal Stroh und/oder Mulch und auch auf größeren Festivals habe ich noch nichts von Investitionen von 6 oder 7 Stelligen Beträgen in Drainagen gehört.

smi