Aso: Dazu kommt, dass das Wacken in einem unglücklichen Gebiet liegt.
smi
Was ist das den bitte für ne Aussage??
Aus rein Geographisch, klimatischer Sicht, hat Wacken sogar ein recht guten Standort, da nicht jede Mumpilz Gewitterzelle über Wacken herzieht. Das letzte Jahr war sogar ein hervorragendes Beispiel dafür, da wir "nur" von den Regenteilen eines Gewitter getroffen wurden und nicht vom Gewitter direkt.
Wenns nunmal Dauerregen gibt, dann richtig quer durch SH und nicht nur um Wacken allein herum. Insofern ist es das selbe, wie über der Donau und Elbe: Wenns eine gewisse Regenmenge überschreitet, kotzt die Natur am Boden ab und wir Menschen müssen das halt hinnehmen, genau deswegen werden ja auch ~ alle 10 Jahre die Flutopfer neu entschädigt, statt mal einzusehen, dass das Wasser nunmal seinen Freiraum braucht.
Insofern sind die Maßnahmen die in Wacken kurz vorm Festival getroffen werden, schon mehr als man erwarten kann. Bis es mal Rasen geben wird, der etwas mehr aushält, als sonst, werden sicherlich noch Jahrzehnte vergehen.
Dieses Jahr ist übrigens aufn RAR alles trocken. Letztes Jahr war es sau Wetter.
Gutes Omen für Wacken? Die Statistik sagt ja. Es regnet schließlich alle 2-3 Jahre auf Wacken "zuviel", 2012 wurde klar das Ziel erreicht und 2011 wars ja auch knapp am Rande. Insofern sollte 2013 wieder heiß und knackig werden. Schließlich ist unser Frühling/Sommer ja auch enorm verspätet genug