Maßnahmen gegen Terror

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Du warst noch nich häufig dort, mh? Südamerikaner kannst du sicherlich von Arabern und Co. unterscheiden. Nie einen von denen in Wacken gesehen. Halt dich einfach von denen fern, wenn du Angst hast.

Was ist, wenn es ein Mittelafrikaner mit südamerikanischen und arabischen Eltern ist? Und was ist, wenn deren Eltern südostasiatisch / kanadisch waren?
 

MichaSt

Member
24 Mai 2005
75
6
63
47
Gerolsheim
Du warst noch nich häufig dort, mh? Südamerikaner kannst du sicherlich von Arabern und Co. unterscheiden. Nie einen von denen in Wacken gesehen. Halt dich einfach von denen fern, wenn du Angst hast.

Naja nicht häufig, ist mein 13tes Wacken... aber Fragen darf man.
Ein muliges Gefühl zu haben zur Zeit ist ja auch nicht schlechtes, so richtig Angst ist es ja nicht.. einfach nur komisch.

Hätte ja auch sein können das bei der Einfahrt kontrolliert wird und man sich darauf einstellen könnte usw.

Aber es war mir klar das es einige fast ins lächerliche ziehen.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Naja nicht häufig, ist mein 13tes Wacken... aber Fragen darf man.
Ein muliges Gefühl zu haben zur Zeit ist ja auch nicht schlechtes, so richtig Angst ist es ja nicht.. einfach nur komisch.

Hätte ja auch sein können das bei der Einfahrt kontrolliert wird und man sich darauf einstellen könnte usw.

Aber es war mir klar das es einige fast ins lächerliche ziehen.

Dreizehntes Wacken? Wenn das mal kein Unglück bringt ... :o
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.193
3.684
128
Pott
Bei den großen belgischen Festivals Tomorrowland, Graspop und Pukkelpop wird es Metall-Detektoren an den Eingängen geben. Ist etwas ähnliches auch fürs Wacken vorgesehen?

Wenn ja, wie muss man sich das vorstellen? Ich gebe zu bedenken, dass es, wie auch beim Graspop, zu Problemen führen könnte, da ein Großteil des Publikums und der Bands nicht das Infield werden betreten können. Oder dient ein solcher Detektor lediglich der Selektion von Power, Death, Thrash, Black, Heavy Metal und was es nicht noch alles gibt?
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Metall-Detektoren

Spätestens wenn der mich scannt, geht er in Flammen auf, so Metal bin ich. :ugly::D

So, und nun: Seriously? Wenn ich mich auf Wacken in die Luft sprengen will oder mit ner AK in die Menge holzen möchte, muss ich dazu nicht aufs Gelände, da erreich ich vor den Eingängen oder selbst auf dem Campground einen ähnlichen Knalleffekt. :rolleyes:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Spätestens wenn der mich scannt, geht er in Flammen auf, so Metal bin ich. :ugly::D

So, und nun: Seriously? Wenn ich mich auf Wacken in die Luft sprengen will oder mit ner AK in die Menge holzen möchte, muss ich dazu nicht aufs Gelände, da erreich ich vor den Eingängen oder selbst auf dem Campground einen ähnlichen Knalleffekt. :rolleyes:
Funktioniert bestimmt auch auf zugestauten Autobahnabschnitten ganz gut, besonders wenn ein paar Lärmschutzwände o.ä. die Fluchtmöglichkeiten minimieren. Da braucht man sich dann auch nur wenig Sorgen wegen möglicherweise rasch eintreffenden Einsatzkräften machen...
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Was mich ein wenig nachdenklich gestimmt hat:

Am Wochenende hatte ichd as Glück Rammstein in der Waldbühne zu sehen, hammer Konzert. Beim Raus gehen sind wir nochmal fix pinkeln gewesen. Beim anstehen fiel mir ein Kerl auf: Groß, durchtrainiert, schwarzer Kampfanzug und mit einem dicken Maschinengewehr (keine "normale" MP5 wie sie der Dorfpolizist trägt, wenn ermal angst hat, sondern ein richtiges Gewehr) vor der Brust. Der Abend war total friedlich, niemand hat Stress gemacht und der Kerl war sicherlich auch nicht da um eine Schlägerei zu schlichten. Trotzdem ist es irgendwie ein sonderbares Gefühl, wenn es von der Polizei scheinbar als notwendig erachtet wird, dass Menschen mit schweren Waffen bereit stehen, um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Was mich ein wenig nachdenklich gestimmt hat:

Am Wochenende hatte ichd as Glück Rammstein in der Waldbühne zu sehen, hammer Konzert. Beim Raus gehen sind wir nochmal fix pinkeln gewesen. Beim anstehen fiel mir ein Kerl auf: Groß, durchtrainiert, schwarzer Kampfanzug und mit einem dicken Maschinengewehr (keine "normale" MP5 wie sie der Dorfpolizist trägt, wenn ermal angst hat, sondern ein richtiges Gewehr) vor der Brust. Der Abend war total friedlich, niemand hat Stress gemacht und der Kerl war sicherlich auch nicht da um eine Schlägerei zu schlichten. Trotzdem ist es irgendwie ein sonderbares Gefühl, wenn es von der Polizei scheinbar als notwendig erachtet wird, dass Menschen mit schweren Waffen bereit stehen, um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein.

Ist doch Standard, wenn mal wieder irgendwo was passiert. Reine Kosmetik.