Warlord
W:O:A Metalhead
Ich hatte noch ne Idee um Joey während dem Konzert die Redezeit zu nehmen: gebt ihm Jan spoken word slot....das ist zu 100% lustiger als diese unsäglichen Masters of Comedy
diese poser neinnnnnnnnnnnnnnnnn
das wacken konzept sieht zum einen "best of"-setlists vor oder besondere evets oder jubiläums-shows. außerdem ist man an einen gewissen zeitrahmen pro band gebunden.
abgesehen von geldfragen glaube ich, das manowar wacken zu "ihrem" festival umfunktionieren wollen würden. d.h. ggf. eine spieldauer von über 2 stunden, keine parelleln gigs im wackinger-dorf und im zelt, o.ä. vorgaben/vorstellungen der band.
Ja hahaha, da ist es ja mal wieder so weit, dass ich den Spekulationen hier ein Ende bereiten muss, so wie letztes Jahr, als ich hier die Verhandlungspositionen detailliert geschildert habe.
Manowar sind ja bekanntlich keine größenwahnsinnigen weltfremden Vollspinner! Deshalb haben sie auch in Interviews immer wieder gesagt: Wacken „braucht“ uns! So wie jedes Festival Manowar braucht, und auch sowieso jeder Manowar braucht. Ob man Manowar aber auch bekommt, das kommt darauf an, ob man für den Metal sterben würde oder eben nicht. Ob man also ein Brother in Metal ist wie Stefan Raab, oder eben nicht.
Und davon kann bei der Wacken Orga offenbar leider keine Rede sein. Von wegen für den Metal sterben!?!? Sie sind ja nicht mal bereit in New York nackt in Ketten auf blutigen Knien vom Flughafen ins Manowar-Management Büro zu kriechen um dort Joey Demajo anzuflehen ihnen zu vergeben. Ihnen zu vergeben, dass sie vor 5 Jahren Joeys großzügiges Angebot ausgeschlagen haben ihr profanes Pop-Festival in ein echtes „trues“ Metal Festival umzuwandeln. Indem sie es Manowacken nennen, indem sie das Kuhschädel-Logo durch einen motorradfahrenden Schwert-Stahl-Hammer ersetzen, und indem sie Manowar als einzige Band spielen lassen. Das restliche Rahmenprogramm hätte bestehen sollen aus: Manowar-DVD Vorführungen auf dem Movie-Field. Manowar Merchandise Verkaufsshows. Nackte Frauen dürfen sich mit Manowar fotografieren lassen. usw. usw.
Aber die Wacken Orga hat sich mal wieder keinen Zentimeter auf Manowar zubewegt. Hätten sie wenigstens nackt in Ketten um Verzeihung gebeten!? Manowar hätten sich direkt überlegt, ob sie Gnade walten lassen (man muss ja nicht immer jeden gleich enthaupten) und ihr großzügiges Angebot erneuern. Aber so nicht!!!