Manowar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Manowar

  • Ja

    Stimmen: 300 82,0%
  • Nein

    Stimmen: 66 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    366

Vando

Member
6 Aug. 2013
32
0
51
Ja unbedingt!!! Manowar ist meine absolute Lieblingsband. Sie sind längst überfällig mal dwm Wacken einen Besuchen zu erstatten. Ich würde ausrasten wenn ich sie endlich mal live sehen könnte. ^^

Da die Ticketpreise zudem wieder einmal angezogen wurden, und das nächste Jahr ein Jubiläumswacken ist, sollte man wohl auch solch einen Hochkaräter erwarten dürfen.

Als Headliner wären sie gigantisch, auf jeden Fall.
 

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
Manowar passte nicht so ganz in das "Wacken Konzept" Was immer das auch heissen mag :)

das wacken konzept sieht zum einen "best of"-setlists vor oder besondere evets oder jubiläums-shows. außerdem ist man an einen gewissen zeitrahmen pro band gebunden.

abgesehen von geldfragen glaube ich, das manowar wacken zu "ihrem" festival umfunktionieren wollen würden. d.h. ggf. eine spieldauer von über 2 stunden, keine parelleln gigs im wackinger-dorf und im zelt, o.ä. vorgaben/vorstellungen der band.
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
das wacken konzept sieht zum einen "best of"-setlists vor oder besondere evets oder jubiläums-shows. außerdem ist man an einen gewissen zeitrahmen pro band gebunden.

abgesehen von geldfragen glaube ich, das manowar wacken zu "ihrem" festival umfunktionieren wollen würden. d.h. ggf. eine spieldauer von über 2 stunden, keine parelleln gigs im wackinger-dorf und im zelt, o.ä. vorgaben/vorstellungen der band.

Also ich erinnere mich an 2004, da haben die Onkelz auch 2,5 Stunden am Donnerstag Abend auf der Bühne gestanden. Das sollte vermutlich nicht das Problem sein. Ist doch gut, wenn Bands mal bisschen mehr spielen und nicht nur 90 Minuten Programm voll bekommen.

Allerdings habe ich von nem eingefleischten Manowar Fan gehört, dass die Wacken Bühnen zu klein wären für Manowar und die gerne nur ihre eigenen Festivals machen und nicht bei anderen auftreten.
 

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
43
Leun/Hessen
Manowar nehmen ja gerade "KINGS OF METAL", das nächstes Jahr 25. Jubiläum (!!) hat, neu auf. Nach der VÖ solls noch ne Jubiläumstour geben...würde doch ins Bild passen...
 
Zuletzt bearbeitet:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
33
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Allerdings habe ich von nem eingefleischten Manowar Fan gehört, dass die Wacken Bühnen zu klein wären für Manowar und die gerne nur ihre eigenen Festivals machen und nicht bei anderen auftreten.
MANOWAR haben schon auf viel kleineren Bühnen gespielt in der letzten Zeit und sind auch schon bei anderen Festivals aufgetreten. :rolleyes:

Aber so nebenbei: Es wäre Bombe wenn MANOWAR 2014 dabei sein würden. Gerne dürfen sie auch paar Tracks von Gods Of War spielen. ;)
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
8.407
619
120
30
Stuttgart
MANOWAR haben schon auf viel kleineren Bühnen gespielt in der letzten Zeit und sind auch schon bei anderen Festivals aufgetreten. :rolleyes:

Aber so nebenbei: Es wäre Bombe wenn MANOWAR 2014 dabei sein würden. Gerne dürfen sie auch paar Tracks von Gods Of War spielen. ;)

na gut, wenn es nur king of kings ist, kann ich damit leben ;)
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
MANOWAR haben schon auf viel kleineren Bühnen gespielt in der letzten Zeit und sind auch schon bei anderen Festivals aufgetreten. :rolleyes:

Dann ist mein Manowar Fan wohl nicht sonderlich gut informiert... ich hab sie ja noch nie gesehen und daher wäre das praktisch in Wacken mit zu nehmen :D
 
6 Dez. 2011
67
0
51
Das wäre richtig geil. Ich hab die bisher einmal gesehen, das war indoor und eher ein kleineres Event. Wäre geil, die mal open air mit richtig großem Publikum zu sehen. Und nehmt doch deren Gepose nicht so ernst - zumindest nicht so ernst wie Joey ;)
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
8.407
619
120
30
Stuttgart
will ich unbedingt mal live sehen

und wenn nicht in wacken, muss ich meinen arsch wohl mal zu einem konzert der kings-of-metal-anniversary-tour schleppen :o