Mamma hat Geburtstag. Handy-Vorschlaege

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Sagen wir mal: das KÖNNTE manchmal ganz praktisch sein. Bisher gibt es aber nur ganz wenige Situationen, wo ich mal eins gebrauchen könnte, aber ich habe die auch ohne Handy gepackt.

Bin ich jetzt ein Überlebenskünstler? :D :D :D

Nee, mal in echt: was telefonieren die Leute da bloss den ganzen Tag? :confused:
Bei Teenies kann ich das ja noch verstehen. Das ist ein Sonderfall. ;) :D
 
Original geschrieben von Banshee
Sagen wir mal: das KÖNNTE manchmal ganz praktisch sein. Bisher gibt es aber nur ganz wenige Situationen, wo ich mal eins gebrauchen könnte, aber ich habe die auch ohne Handy gepackt.

Bin ich jetzt ein Überlebenskünstler? :D :D :D

Nee, mal in echt: was telefonieren die Leute da bloss den ganzen Tag? :confused:
Bei Teenies kann ich das ja noch verstehen. Das ist ein Sonderfall. ;) :D

Das Schlagwort heisst Kommunikation, ist son Zwischenmenschliches Ding....sehr praktisch übrigens für Verabredungen und besonders für Leute, die sich nicht andauernd nur zu Hause aufhalten....
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ach watt? :D Es gibt Leute, die kommunizieren nicht nur fernmündlich! Und nur weil ich euch nicht andauernd auf dem Kiez übern Weg laufe, heißt das nicht, dass ich alleine zuhause sitze. ;)
 
Original geschrieben von Banshee
Ach watt? :D Es gibt Leute, die kommunizieren nicht nur fernmündlich! Und nur weil ich euch nicht andauernd auf dem Kiez übern Weg laufe, heißt das nicht, dass ich alleine zuhause sitze. ;)

Naja, ist aber schon einfacher mit Handy, als von Hamburg nach sagen wir mal woanders hin zu telenieren ;)
Es gibt ja auch noch mehr als den Kiez...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nur weil man ein Handy hat, heisst das ja nicht, das man sich täglich ne Frikadelle ans ohr labert! Ich benutze das auch nicht so oft, aber es ist halt immer dabei...sicher ist sicher :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Also mal ganz praktisch: ich denke mitunter daran, mir ein Handy für Festivals und sowas zuzulegen. Da könnte man das ja mal gebrauchen. ;)
Das Blöde ist nur, dass ich das Teil nur ein paar mal im Jahr brauche und dann wahrscheinlich wieder vergessen habe, wie das funktioniert. Deswegen suche ich ja nach `nem ganz einfachen Handy, aber sowas gibt es anscheinend nicht.
Wollen mal garnicht davon reden, dass die Teile (Tasten, Display) eh alle viel zu klein für mich Blindfisch sind. :rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ähm...man drückt auf einen knopf und tippt eine nummer ein. dann spricht man mit demjenigen, der angerufen wird. dann drückt man einen anderen knopf und dann isses auch schon vorbei. VIEL schwieriger ist son dingenskirchen nicht :D :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
Nur weil man ein Handy hat, heisst das ja nicht, das man sich täglich ne Frikadelle ans ohr labert!

Macht ja auch nicht jeder, aber doch ziemlich viele. Und ich finde es immer sehr lustig, wenn im Supermarkt jemand neben mir steht und wegen der Entscheidung, ob er nun Tomaten oder Paprika einkaufen solll, erst mal den Partner anrufen muss. :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
ähm...man drückt auf einen knopf und tippt eine nummer ein. dann spricht man mit demjenigen, der angerufen wird. dann drückt man einen anderen knopf und dann isses auch schon vorbei. VIEL schwieriger ist son dingenskirchen nicht :D :D

Ja, komisch, das Ding von meiner Mutter war irgendwie total kompliziert (Siemens), die Gebrauchsanweisung konnte keiner verstehen (nicht mal mein Bruder, der Technikfreak). Dieses Wirrwarr mit dem Menue, fand ich nicht gerade logisch aufgebaut, man weiss nie wo man sich gerade befindet ("... also noch mal von vorn" :D).

Was für ein Handy hast du denn? (oder hast du das hier schon mal irgendwo geschrieben?).
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Banshee
Macht ja auch nicht jeder, aber doch ziemlich viele. Und ich finde es immer sehr lustig, wenn im Supermarkt jemand neben mir steht und wegen der Entscheidung, ob er nun Tomaten oder Paprika einkaufen solll, erst mal den Partner anrufen muss. :D

Das ist das schwulste ueberhaupt! :D Gestern war ich im HL-Supermarkt. Zwei unabhaengig voneinader einkaufende Tussen sprachen den gesamten Einkauf mit Handy am Ohr ab. Wie bloed ist das denn eigentlich?

Banshee, man merkt unser Alter.