monochrom
W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von TTP
@Mono
Saubermann hat doch nicht gesagt, dass es richtig ist den Irak anzugreifen sondern nur, dass Schröder erst uneingeschränkte Solidarität im Kampf gegen den Terror zugesagt hat und dann einen Rückzieher macht.
Unterscheiden!
Krieg gegen die Verursacher des 11. September - JA, weil Bündnisfall - allerdings dann Afghanistan auch zu Ende bringen, die Briten z.B. haben fast alle Truppen von da schon abgezogen. Garnix isdt gelöst, die Al-Quaida ist immer noch voll operationsfähig. Allerdings nicht im Irak, die Verbindung zu Saddam ist NICHT da.
Die Amis ERZÄHLEN uns das es im "Krieg gegen den Terror" (Wie gesagt, wenn das ehrlich wäre morgen Bomben auf mindestens 40 Staaten) wichtig wäre als nächstes den Irak anzugreifen und Saddam zu stürzen - das ist nicht nur eine absurde Folgerung sondern gleichzeitig grob völkerrechtswidrig. Man kann eben nicht von aussen einen Staat angreifen nur weil die Regierung vor Ort schlimme Verbrecher sind - ansonsten verdoppelt sich meine Liste aber noch mal ganz locker.
Es geht nicht um den "War against Terror", es ist Amerikas "War against some terrorists" - und zwar die auf die sie gerade Bock haben. Der Irak versucht also vielleicht Atomwaffen zu bauen (Die letzten Inspekteure die da waren sagen nein - wisst ihr eigentlich wie teuer und kompliziert die Infrastruktur für Atomwaffen ist?), so wie Pakistan, Israel, Saudi-Arabien usw. es vielleicht auch wollen oder tun - also weg damit, und alle machen mit. Und aufbauen dürfen es am Ende wieder die Franzosen, Deutschen und Skandinavier (siehe Jugoslawien) - dat können die Deppen von überm Teich nämlich dann nicht mehr so gut wie Bumm-Bumm.