Made in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Wieso, da gibt es ganze Kapiel die nur so gehen: "Und Hiob zeugte Josua, und Josua zeugte Zacharias, und Zacharias zeugte Habakuk, welcher wiederum den kleinen Schloimel zeugte...."

Praktisch. :D

Schön sind auch Namen aus der Artussage: Welcher Sohn würde im Mannesalter seinen Eltern nicht für für einen kraftstrotzenden Namen a la Gaheris, Agrawain, Bleoberis oder Merlin danken? Welches junge Frauenzimmer sehnt sich nicht heimlich danach mit Morgause oder Ygraine angesprochen zu werden?

stimmt auch wieder, hab ich gar nimmer dran gedacht. Wichtig ist aber dennoch zu wissen wo diese Listen sind ... ich wüssts nimmer ... :rolleyes:

aber dafür hab ich immer noch so´n paar Stammesväter drauf, die hat uns unser Reli-Leherer reingestopft: Ruben, Gad, Simeon, Ascher, Levi, Isachar, Naftali, Benjamin, Josef, Dan ... ich glaub das waren mal 12 oder? mist - egal ... :D

aber diese Artus-Namen, ähm, najaaaaaaaa
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von PainOfSalvation
stimmt auch wieder, hab ich gar nimmer dran gedacht. Wichtig ist aber dennoch zu wissen wo diese Listen sind ... ich wüssts nimmer ... :rolleyes:

aber dafür hab ich immer noch so´n paar Stammesväter drauf, die hat uns unser Reli-Leherer reingestopft: Ruben, Gad, Simeon, Ascher, Levi, Isachar, Naftali, Benjamin, Josef, Dan ... ich glaub das waren mal 12 oder? mist - egal ... :D

aber diese Artus-Namen, ähm, najaaaaaaaa

Die sind doch toll. Eine Steigerung ist fast nur noch durch die Nibelungensage möglich. Hadubrand, Giselher, Kriemhild, Etzel - da bekommt der Namensgeber doch ganz feuchte Augen und einen schnellen Puls...
:D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom

Schön sind auch Namen aus der Artussage: Welcher Sohn würde im Mannesalter seinen Eltern nicht für für einen kraftstrotzenden Namen a la Gaheris, Agrawain, Bleoberis oder Merlin danken? Welches junge Frauenzimmer sehnt sich nicht heimlich danach mit Morgause oder Ygraine angesprochen zu werden?

Hmm, ich kenne einen Tristan ( ja, ein Metaler!), der ist von seinem Namen nicht so begeistert, weil dann immer sofort die Frage nach seiner Isolde kommt. ;) :D
 
Zum Thema doppel- und dreifachnamen: Also, sowas von IN!!! Wir haben in der Verwandtschaft und Bekanntschaft Kinder, die armen Würmer heissen Aileen-Sue-Ann, Leon-Maurice-Pascal, Lucienne-Maurice-Pascal. Aber den Vogel schießt Pascal-Bruno ab. Und das absolute leckerchen ist Aaron-Marvin. Vor allem, weil 1. seine Mutter Aaron nicht [Ärren] auspricht sondern [öhrjen] und 2. heißt er mit Nachnamen Sack. Also sagen seine Verwandten Örjen Marvin Sack. Ich glaub der kriegt im Kindergarten entweder ständig Prügel wegen dem Namen oder keiner gibt sich mit ihm ab, weil sie seinen Namen nicht aussprechen können... Also so heißt mein Kind definitiv nicht.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Immer noch diese peinliche Tendenz mit den französischen Namen, Leon-Maurice-Pascal, wenn ich das schon höre...

Korespondiert dann immer toll mit besonders langen regionalen Nachnamen, hoffentlich heissen die Eltern Leidgschwendner.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Mein Bruder hat bei der Namensgebung ihrer Kinder auch nicht gerade ein glückliches Händchen bewiesen: Teresa Marie entwickelt sich zu dem absoluten Gegenteil dessen, was man sich unter einer Teresa vorstellt, ich würde schon sagen: die geborene Metalerin! :D