Made in Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Unbedingt biblisch, und da gibt es ja eine nette Auswahl:
Kain
Hiob
Judas
Herodes
Zachäus
Pontius
oder vielleicht doch Samson? Für Jungs gibt es auf jeden Fall genug Auswahl. Bei den Mädels sieht die Sache etwas anders aus, Lilith, Lots Frau oder Maria Magdalena gehen natürlich immer, ich persönlich tendiere bei Mädchen allerdings zu Namen aus dem Bereich Nahrungsmittel, Ricotta, Sellerie oder Nutella sind doch zum Beispiel sehr schöne Namen.

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Original geschrieben von monochrom
Kain
Hiob
Judas
Herodes
Zachäus
Pontius
oder vielleicht doch Samson? Für Jungs gibt es auf jeden Fall genug Auswahl. Bei den Mädels sieht die Sache etwas anders aus, Lilith, Lots Frau oder Maria Magdalena gehen natürlich immer, ich persönlich tendiere bei Mädchen allerdings zu Namen aus dem Bereich Nahrungsmittel, Ricotta, Sellerie oder Nutella sind doch zum Beispiel sehr schöne Namen.
*g

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von monochrom
Kain
Hiob
Judas
Herodes
Zachäus
Pontius

also lilith gefällt mir auch...aber ob es sooo gut wäre seinen sohn hiob zu nennen? ach egal- nutella wäre natürlich sehr prägend!
*g

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Lucretia, Aurelia, Kari, Mari, Juni, Juli :D
Jungsnamen weiss ich keine - oder is eins davon doch ein finnischer Männername? :confused:

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
du bist doof :D
Ich bilde mir aber ein, es gibt auch Frauen die Kari heissen, oder? :confused:
Edit: Oder wie erklärst du dir sonst die Tatsache, dass wenn du bei Google /Bildersuche "Kari" eingibst nur Fotos von Frauen rauskommen? :D

Die Tochter von nem Kumpel von mir heisst Anouk, find ich übrigens auch niedlich :)

Zuletzt bearbeitet:

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Kari ist im japanischen n mädchen-name....

mir is eben noch spontan zhanna eingefallen.... den find ich eigentlich ganz gut

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von codo der 3.
ach, das kann schon ganz angenehm sein ... hab ich mir sagen lassen :rolleyes::D

was du so alles hörst ... :D :D ;)

aaber - naja, es gibt einfach viele tolle Namen. Da wär ich wohl auch überfordert, oder werde es mal sein, wer weiß.

Aber die Bibel wirft echt gute Namen ab! Aber einfacher sind wohl doch Namensbücher zu wälzen, als die Bibel abzuklappern ... ;)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von PainOfSalvation
was du so alles hörst ... :D :D ;)

aaber - naja, es gibt einfach viele tolle Namen. Da wär ich wohl auch überfordert, oder werde es mal sein, wer weiß.

Aber die Bibel wirft echt gute Namen ab! Aber einfacher sind wohl doch Namensbücher zu wälzen, als die Bibel abzuklappern ... ;)

Wieso, da gibt es ganze Kapiel die nur so gehen: "Und Hiob zeugte Josua, und Josua zeugte Zacharias, und Zacharias zeugte Habakuk, welcher wiederum den kleinen Schloimel zeugte...."

Praktisch. :D

Schön sind auch Namen aus der Artussage: Welcher Sohn würde im Mannesalter seinen Eltern nicht für für einen kraftstrotzenden Namen a la Gaheris, Agrawain, Bleoberis oder Merlin danken? Welches junge Frauenzimmer sehnt sich nicht heimlich danach mit Morgause oder Ygraine angesprochen zu werden?