Machine Head kehren zurück nach Wacken!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
Und wenn sie erst wenige Monate vorher bestätigt werden können sie nicht mehr absagen:confused:
Ich finde es gut, dass Wacken immer recht früh mit den Bestätigungen ist und gegen Anfang des neuen Jahres den größten Teil vom Line Up veröffentlicht hat. Generell finde ich das besser, wenn Festivals früh bestätigen, da erleichert doch Planung welche man denn besucht doch ungemein.:)

Kla, das wollen die doch auch. Das Die Tickets schnell weg sind. Damit die warscheinlich auch ne sicherheit haben zum Planen.

Mörv

8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
Bin ja mal gespannt ob heute wieder ne Band bestätigt wird

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Dann dürften die Black Stage-Headliner für Fr+Sa ja jetzt feststehen. Für die aufwendige Show, die Dimmu Borgir mit Orchester auffahren, ist der Headliner-Slot ja eigentlich selbstverständlich.
Corvus Corax waren z.b auch mit Orchester da und waren keine Headliner, wenn ich mich recht entsinne.

Und für eine richtige Headlinershow sind doch sowohl Black als auch (mancher) Thrash zu extrem in meinen Augen. Headliner sollen ja möglichst alle ansprechen. Sachen wie Ozzy, Maiden oder Slayer die alle kennen und wo jeder mindestens 1-2 Songs mitsummen kann, sind da doch viel vernünftiger oder nicht?

Wobei natürlich dann die Frage aufkommt wie man Headliner definiert... :D

Mörv

8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
Corvus Corax waren z.b auch mit Orchester da und waren keine Headliner, wenn ich mich recht entsinne.

Und für eine richtige Headlinershow sind doch sowohl Black als auch (mancher) Thrash zu extrem in meinen Augen. Headliner sollen ja möglichst alle ansprechen. Sachen wie Ozzy, Maiden oder Slayer die alle kennen und wo jeder mindestens 1-2 Songs mitsummen kann, sind da doch viel vernünftiger oder nicht?

Denk mal auch nicht das dimmu borgir Headliner sind.Aber du hast schon recht das Headliner Bands sind die schon einen gewissen Bekanntheitsgrad haben.
75 minuten werden die bestimmt bekommen, aber mehr auch nicht. Machine Head denk ich mal so 90 Minuten, mal schauen. Bin mal gespannt wer noch Headliner wird. Vielleicht spiele Machine Head auch Donnerstag :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard

Corvus Corax hatten 75 Minuten Spielzeit und somit mehr als die meisten anderen...
Aber generell bestimmt der Veranstalter, wer oder was für ihn Headliner ist.
(Die größte Fehlplatzierung hatte da imeines erachtens das diesjährige Meraluna mit "Hurts"...)
Aber auch einen "Black" oder "Thrash" Headliner war doch meistens dabei!

Mörv

8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
Corvus Corax hatten 75 Minuten Spielzeit und somit mehr als die meisten anderen...
Aber generell bestimmt der Veranstalter, wer oder was für ihn Headliner ist.
(Die größte Fehlplatzierung hatte da imeines erachtens das diesjährige Meraluna mit "Hurts"...)
Aber auch einen "Black" oder "Thrash" Headliner war doch meistens dabei!

2010 waren ja Slayer Headliner. Und früher haben die Thrash Metal gemacht.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118

Dimmu Borgir waren schon 2007 Headliner... und da spielten sie ohne Orchester. Außerdem sprach ich von Black Stage-Headliner. Die Headliner für die Night to Remember und die True Metal Stage sind in der Regel ja größere Namen wie Maiden, Ozzy... oder eben 2012 die Scorpions.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Dimmu Borgir waren schon 2007 Headliner... und da spielten sie ohne Orchester. Außerdem sprach ich von Black Stage-Headliner. Die Headliner für die Night to Remember und die True Metal Stage sind in der Regel ja größere Namen wie Maiden, Ozzy... oder eben 2012 die Scorpions.
Klassischerweise ist Headliner wer am meisten Leute zieht und ganz oben auf dem Werbematerial steht. Und das ist im Falle von Wacken das Festival selbst - auch wenn der Spruch ausgelutscht ist. Wenn man dann lieber eine Band als Headliner bezeichnen will würde ich die Night to Remember Acts nennen und vielleicht noch eine Band vom folgendem Tag. Aber dann noch weitere Headliner und Co-Headliner festlegen.. ich weiß nicht. Am besten noch Headliner für jede Tageszeit oder was?

Das führt die Bedeutung des Wortes ja ad absurdum. Anyway ich freue mich über die Bestätigung.
*Schlussstrich zieh* :D

Mörv

8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
Denk mal das wars dann erst mal mit den Bandbestätigungen.
Waren ja auch langsam mal genug. Nacher sind keine mehr für Wihnachten übrig.