Original geschrieben von OldOne
Also ist wirklich interessant was man hier so alles lesen kann 
Ich hab mir den Thread nur zur Hälfte durchgelesen und versteh ehrlich gesagt Euer Problem nicht.
1. LKK nimmt einem Newcomer den Platz weg.
Stimmt wenn überhaupt ja nur rein theoretisch. Es gibt Bands aus dem regionalen Umland die umsonst spielen würden und glatt mit dem Fahhrad anreisen würden. Doch oh Schreck die werden einfach nicht berücksichtigt. das ist der eigentliche Skandal. sie würden auch nicht berücksichtigt werden wenn LKK nicht spielen würde.
2. LKK passt einfach nicht aufs Wacken.
von der primären Ausrichtung ja vielleicht durchaus korrekt, aber Karsten hat ja schon drauf hingewiesen wie es sich in dem Fall verhällt. Und was ist mit Torfrock ?? Gabs da auch so nen riesen Aufschrei ?? Wohl eher umgekehrt...... Und Torfrock hat nichts, aber auch gar nichts mit der primären Ausrichtung vom Wacken (METAL als Oberbegriff) zu tun.
3. LKK = No Rock = No Wacken
Erstens spielt LKK keinen HipHop und keine Volksmusik sondern schlicht und ergreifend Rock. Wenn allein Torfrock Rock spielen und damit ein Vorgänger des Metals sind (sorry, das ist ja mehr als lächerlich), dann spielt LKK allemal Rock.
4. LKK = Ballermann = Ballermann-Publikum
Ist ja wahnsinnig, das ist wieder so eine geile Diskusion wer eigentlich überhaupt aufs wacken darf und wer nicht. Alles was kurzes Haare hat ist erstmal ohnehin Nazi, jeder der kein Geholze mag ist ohnmehin kein Metaller etc etc etc...... Klasse, so stell ich mir eine METAL-Gemeinschaft vor.
Da darf man ja auch getrost die Frage stellen, ob ich überhaupt ein Metaller bin. Ich hab kurze Haare, laufen nicht jeden Tag in nem Metal-Shirt rum (hab ja nicht mal mehr eins
) und gehöre auch wohl sonst nicht zu der ganz harten Fraktion wie so wohl nen wirklich echten, wahren und tollen True-Macker ausmachen. Hui, vielleicht sollte ich meine Karte wieder verkaufen......
Naja, aber es ist doch auch schön zu wissen das ich schon bei so manchem Gig von der Bühne gesprungen bin während andere noch mit ner Rassel um den Tannenbaum gelaufen sind und Watte ausm Teddy gepuhlt haben.
Auf nem Festival derart findest Du immer unterschiedliche Typen mit unterschiedlichen Musikrichtungen etc. Aber eines haben wohl alle gemeinsam. Nämlich Bock auf Rock&Roll und Spaß an der Sache. Davon lebt auch das Festival. Und nur weil LKK dort spielen werden keine HipHop-Fans und Mega-Prolls auflaufen und auch keine Mütter und Väter werden Ihre Teenies nach dem LKK-Gig abholen.
6. Einfach besser machen
meckern ist ja immer so ne einfache Sache. Leute, es zwingt Euch keiner aufs W:O:A zu gehen. Wenn Euch die Bands nicht passen, Ihr das Umfeld Scheisse findet etc. dann spart euch lieber die Kohle und geht woanders hin. Oder organisiert doch besser ein eigens Festival, dann könnt ihr ja beweisen wie gut und True ihr seit, am besten wäre ne ne Einlasskontrolle wie inner disco, mit nem Türsteher der den Daumen hebt und senkt für True und Nicht-True.
7. Alternativ kann man auch ein paar Bierchen kippen gehen wenn LKK spielt oder sich ne andere Band angucken wenn eine parallel spielt etc. wo ist das Problem.
The OldOne
zu 1: Was machen wir hier?! Wir vesuchen es, die Veranstalter, auf die anderen Bands aufmerksam zu machen, die allemal besser sind wie LKK, damit sie sie mal berücksichtigen. Und irgendjemand MUSS "anstatt" LKK spielen.
zu 2: Klar, in dem Info auf laut.de steht, dass er jetzt Rock macht, aber soweit ich richtig gelesen habe, erst seit recht kurzer Zeit. Somit wird er jawohl nicht NUR Rock-Songs (die sowieso extrem scheisse sind) spielen, sondern auch die scheisse aus den früheren Tagen!
zu 3: Lächerlich bist du!
zu 4: "...Alles was kurzes Haare hat ist erstmal ohnehin Nazi, jeder der kein Geholze mag ist ohnmehin kein Metaller etc etc etc...... Klasse, so stell ich mir eine METAL-Gemeinschaft vor...." Aja, schön das du alles SELBER so verallgemeinerst. Bist tausend mal besser wie die Leute, die wirklich so denken, wie du es hier darstellst.
zu 5 (solltest vielleicht auch ma ne 5 davor setzen!!): Also, dass immer Fans unterschiedliche Genres auflaufen, ist verständlich....ABER es kommt 100%ig nicht jeder aus Spaß am Rock'n Roll zum Wacken. Bei uns aufm Zelplatz waren so genannte NEO!!!(das wort solltest du dir auch mal merken)-Nazis und die waren bestimmt nicht wegen der Musik da, sondern einfach nur um rumzustressen und zu stinken. Und LKK stehen doch für Fussball und Saufen, oder?! Ich habe sicherlich nix gegen Fussball. Aber erstens ist nicht jeder Fussball Fan und zweitens nicht jeder Fussball Fan, Hamburg Fan! Und was die 2 Sachen angeht, finden sich bestimmt auch paar Idioten (auch Hooligans genannt) die meinen dort hinkommen zu müssen, da kann mir keiner sagen, dass die nicht genügend geld dafür haben und sowas auch gar nicht möglich ist....möglich ist es, dass es auch so sein wird, behaupte ich nicht.
zu 6: Du solltest ma die 2 beschissenen Wörter True und Untrue aus deinem Wortschatz streichen (am besten auch noch evil).
zu 7: FALLS (was ich nicht hoffe) LKK spielt, werde ich das wohl auch machen, aber muss das sein?! Ich bezahl nicht über 50 €, für 2 Bands die ich mag. (jaja, jetzt komm du wieder mit deinem: Ja, dann brauchst doch nicht zum Wacken kommen!!)