Lotto King Karl ???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
3
83
41
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
ich hab ja nur mal gesagt, dass ich dagegen bin. Darf ich ja wohl sein, oder?*g*

und ich hör keinesfalls nur Geknüppel oder grenze Kurzhaarige aus (gehör ja selber noch fast dazu*lol*)

ich geb zu, ich wes nicht viel von LKK aber ich verbinde mit dem Namen Musik, die zum Apres-ski oder zum Ballerman gehört.
von onkelTom und torfrock mag man teilweise des gleiche sagen können, aber für mich hat des irgendwie noch ne andere Qualität.
Is halt so mein Empfinden.
Ums kurz zu sagen. Ich finde LKK passt nicht so recht zum Wacken, darum steh ich auf der Liste. wenner dann aber doch spielt (was ich mal stark annehme) wirds mich auch nich gross jucken.

ps: Diverse Befürchtugen, dies sei der Anfang von einem "Mainstreamwacken" sind wohl noch etwas verfrüht. ein LKK macht noch keinen Mainstream;)
da muss erst noch einiges mehr passieren, bevor man sich ernste Sorgen machen muss

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von OldOne
Das Forum hier ist ja wohl nicht repräsentativ. Vielleicht findest Du ja unter den 30.000 W:O:A-Besuchern auch 5.000 Leutz die sich einfach mal gerne LKK zur Abwechslung und Belustigung angucken würden, und sagen "jo, den nehm ich einfach mal mit und setz mich ins Gras und trink dabei gepflegt ein paar Bier".

Es hat nicht mal im LKK-GB unbedingt den anschein, als seien sehr viele dafür. Einer schrieb mal so a la '... wenn ich LKK in Wacken sehen will müßte ich mir 59 Schrottbands auch ansehen....'

Und ich glaube auch ehrlichgesagt nicht dass 5.000 zu LKK gehen. Und ich hab's auch noch nie erlebt in dem Forum, dass so wenige im Q&A nach einer Band gefragt haben (hab vor ein paar Tagen das Q&A durchforstet - ich fand keinen Wunsch) und so viele dagegen waren. Das sollte zu denken geben und warum sollte das Forum nicht repräsentativ sein ?! Und das ist auch kein Argument für LKK, nur so nebenbei.
Und LKK würde ich nicht unter Rock tun, daher zieht das Argument haben ja Torfrock auch gespielt nicht. Discomusik paßt eher. Ja ja Startrek aus Barmbek... :rolleyes:

Mir ist es wurscht ob er spielt oder nicht, aber wenn in ein paar Jahren Wacken kein Metalfestival ist dann braucht wirklich keiner zu sudern. Denn so kann's nett beginnen. Und was anderes habe ich glaube ich die letzten paar Tage im wesetlichen nicht dazu gesagt.

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
zu 6 & 7 also wer sich eine Karte von nem Festival kauft ohne das Billing abzuwarten und sich im nachhineinb über selbiges beschwert ist ja wohl mehr als selber Schuld. ...Und deswegen meine karte zu verticken......also wirklich.

The OldOne

In der Beziehung stimme ich Dir voll und ganz zu, kaufe meine Karte auch erst immer frühestens Juni!

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Original geschrieben von andrea
Wie gesagt, mir wäre es Wurscht, daß er spielt, wenn uns nicht dauernd vorgehalten werden würde, daß für die und die GEWÜNSCHTE Band und für mehr Dixies das Geld fehlt und dann kommt LottoKingKarl!??! Sicher hast Du in einigen Punkten recht, OldOne (wasn ehrwürdiger Name), trotzdem lass ICH mich nicht von meiner Meinung abbringen, und die anderen die sich jetzt schon seit Tagen dazu negativ äußern, vermutlich auch nicht(obwohls ja immer solche Nulpen gibt).

Das mit den Newcomern hab ich übrigens erwähnt, weils vorher angesprochen wurde. Meinte im allgemeinen die Bands, die andauernd gewünscht sind, oder z.B. bekanntere Bands, die sich schon vor Ewigkeiten beworben haben und in Verhandlung stehen UND wahrscheinlich nicht spielen, weil das Geld fehlt (obwohl die Band, die ich meine, sogar in unserem kleinen Kackclub Tonelli gespielt haben und gar nicht sooo teuer waren)
Kurz gesagt, es gibt genug Bands die permanent gewünscht werden und die nicht die preislichen Ausmaße von Kiss oder ACDC vertreten, aber nein es muß ja LKK sein, der hier überhaupt noch niemals nicht erwähnt oder gewünscht wurde...

Von Fans für Fans...

Und das Du schon auf der Bühne rumgesprungen bist als wir noch Quark im Schaufenster waren kann kein Grund sein, daß wir unsere Meinung nicht äußern sollen/dürfen. Denn wenn die Meinungsäußerung nicht erwünscht ist von den "Alten" Metalhasen, sollte man doch diese interaktive Homepage abschaffen und es so wie auf der WFF-HP handhaben (aber da bekomme ich wenigstens Antworten auf meine Mails!)

Gruß Andrea

EDIT: Mit WIR und UNS meine ich die Leute, die Jahr für Jahr ein Haufen Knete für ein Haufen Versprechungen hinlegen! Gäbe es weniger Versprechungen gäbe es auch weniger Gemoser und Gemecker!

Andrea, ich kann Eure meinung ja sogar nachvollziehn und natürlich wäre es mir vielleicht sogar auch lieber eine andere Band zu sehen, bloss kann ich den Aufschrei nicht verstehn der hier vonstatten geht, ich halte ihn für etwas überzogen.
Vor allem habe ich nie den Anspruch erhoben irgendeine meinung anzuprangern.

Aber in einem Punkt sei es mir ja wohl nochmal gestattet Stellung zu beziehen. Den Punkt "mit dem vonner Bühne hopsen und Quark im Schaufenster" haste wohl mehr als in den falschen Hals gekriegt. Es war eher zynisch und sarkastisch gemeint in Bezug auf so manche Äußerung die hier immer mal wieder gerne auftaucht in pucto True und diesen ganzen anderen Scheiss. Nur weil ich nicht mehr ins Klischee von so manchem metaller-Gehirn passe kann man aufgrund der derzeitigen Erscheinung ja wohl niemand absprechem der auf´m wakcen auftaucht keine MetalHead zu sein. Und genau das tut ja so mancher.

Gruß

OldOne

Grind God

14 Apr. 2002
1.771
0
61
Osnabrück
www.dawnofdisease.com
Also ist wirklich interessant was man hier so alles lesen kann :D

Ich hab mir den Thread nur zur Hälfte durchgelesen und versteh ehrlich gesagt Euer Problem nicht.

1. LKK nimmt einem Newcomer den Platz weg.
Stimmt wenn überhaupt ja nur rein theoretisch. Es gibt Bands aus dem regionalen Umland die umsonst spielen würden und glatt mit dem Fahhrad anreisen würden. Doch oh Schreck die werden einfach nicht berücksichtigt. das ist der eigentliche Skandal. sie würden auch nicht berücksichtigt werden wenn LKK nicht spielen würde.

2. LKK passt einfach nicht aufs Wacken.
von der primären Ausrichtung ja vielleicht durchaus korrekt, aber Karsten hat ja schon drauf hingewiesen wie es sich in dem Fall verhällt. Und was ist mit Torfrock ?? Gabs da auch so nen riesen Aufschrei ?? Wohl eher umgekehrt...... Und Torfrock hat nichts, aber auch gar nichts mit der primären Ausrichtung vom Wacken (METAL als Oberbegriff) zu tun.

3. LKK = No Rock = No Wacken
Erstens spielt LKK keinen HipHop und keine Volksmusik sondern schlicht und ergreifend Rock. Wenn allein Torfrock Rock spielen und damit ein Vorgänger des Metals sind (sorry, das ist ja mehr als lächerlich), dann spielt LKK allemal Rock.

4. LKK = Ballermann = Ballermann-Publikum
Ist ja wahnsinnig, das ist wieder so eine geile Diskusion wer eigentlich überhaupt aufs wacken darf und wer nicht. Alles was kurzes Haare hat ist erstmal ohnehin Nazi, jeder der kein Geholze mag ist ohnmehin kein Metaller etc etc etc...... Klasse, so stell ich mir eine METAL-Gemeinschaft vor.
Da darf man ja auch getrost die Frage stellen, ob ich überhaupt ein Metaller bin. Ich hab kurze Haare, laufen nicht jeden Tag in nem Metal-Shirt rum (hab ja nicht mal mehr eins :D) und gehöre auch wohl sonst nicht zu der ganz harten Fraktion wie so wohl nen wirklich echten, wahren und tollen True-Macker ausmachen. Hui, vielleicht sollte ich meine Karte wieder verkaufen......
Naja, aber es ist doch auch schön zu wissen das ich schon bei so manchem Gig von der Bühne gesprungen bin während andere noch mit ner Rassel um den Tannenbaum gelaufen sind und Watte ausm Teddy gepuhlt haben.

Auf nem Festival derart findest Du immer unterschiedliche Typen mit unterschiedlichen Musikrichtungen etc. Aber eines haben wohl alle gemeinsam. Nämlich Bock auf Rock&Roll und Spaß an der Sache. Davon lebt auch das Festival. Und nur weil LKK dort spielen werden keine HipHop-Fans und Mega-Prolls auflaufen und auch keine Mütter und Väter werden Ihre Teenies nach dem LKK-Gig abholen.

6. Einfach besser machen
meckern ist ja immer so ne einfache Sache. Leute, es zwingt Euch keiner aufs W:O:A zu gehen. Wenn Euch die Bands nicht passen, Ihr das Umfeld Scheisse findet etc. dann spart euch lieber die Kohle und geht woanders hin. Oder organisiert doch besser ein eigens Festival, dann könnt ihr ja beweisen wie gut und True ihr seit, am besten wäre ne ne Einlasskontrolle wie inner disco, mit nem Türsteher der den Daumen hebt und senkt für True und Nicht-True.

7. Alternativ kann man auch ein paar Bierchen kippen gehen wenn LKK spielt oder sich ne andere Band angucken wenn eine parallel spielt etc. wo ist das Problem.

The OldOne

zu 1: Was machen wir hier?! Wir vesuchen es, die Veranstalter, auf die anderen Bands aufmerksam zu machen, die allemal besser sind wie LKK, damit sie sie mal berücksichtigen. Und irgendjemand MUSS "anstatt" LKK spielen.

zu 2: Klar, in dem Info auf laut.de steht, dass er jetzt Rock macht, aber soweit ich richtig gelesen habe, erst seit recht kurzer Zeit. Somit wird er jawohl nicht NUR Rock-Songs (die sowieso extrem scheisse sind) spielen, sondern auch die scheisse aus den früheren Tagen!

zu 3: Lächerlich bist du!

zu 4: "...Alles was kurzes Haare hat ist erstmal ohnehin Nazi, jeder der kein Geholze mag ist ohnmehin kein Metaller etc etc etc...... Klasse, so stell ich mir eine METAL-Gemeinschaft vor...." Aja, schön das du alles SELBER so verallgemeinerst. Bist tausend mal besser wie die Leute, die wirklich so denken, wie du es hier darstellst.

zu 5 (solltest vielleicht auch ma ne 5 davor setzen!!): Also, dass immer Fans unterschiedliche Genres auflaufen, ist verständlich....ABER es kommt 100%ig nicht jeder aus Spaß am Rock'n Roll zum Wacken. Bei uns aufm Zelplatz waren so genannte NEO!!!(das wort solltest du dir auch mal merken)-Nazis und die waren bestimmt nicht wegen der Musik da, sondern einfach nur um rumzustressen und zu stinken. Und LKK stehen doch für Fussball und Saufen, oder?! Ich habe sicherlich nix gegen Fussball. Aber erstens ist nicht jeder Fussball Fan und zweitens nicht jeder Fussball Fan, Hamburg Fan! Und was die 2 Sachen angeht, finden sich bestimmt auch paar Idioten (auch Hooligans genannt) die meinen dort hinkommen zu müssen, da kann mir keiner sagen, dass die nicht genügend geld dafür haben und sowas auch gar nicht möglich ist....möglich ist es, dass es auch so sein wird, behaupte ich nicht.

zu 6: Du solltest ma die 2 beschissenen Wörter True und Untrue aus deinem Wortschatz streichen (am besten auch noch evil).

zu 7: FALLS (was ich nicht hoffe) LKK spielt, werde ich das wohl auch machen, aber muss das sein?! Ich bezahl nicht über 50 €, für 2 Bands die ich mag. (jaja, jetzt komm du wieder mit deinem: Ja, dann brauchst doch nicht zum Wacken kommen!!)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Also, so unmöglich wie hier die Leute angelabert werden die (noch dazu sehr zurückhaltend) ne andere Ansicht vertreten - so unmöglich ist das ja wirklich sehr unsympathisch.

Streicht mich mal von der Liste, hab meine Meinung (gemeiner- und schwuchteliger Weise) geändert. ich finde, ihr müsßt lernen das die Welt nicht untergeht wenn der da zockt.

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
49
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von monochrom
.....das die Welt nicht untergeht wenn der da zockt.
Eben...schon eher weil andere Sachen passieren....und ehrlich gesagt je mehr Leute sich in Rage reden desto mehr bekomme ich Lust mir selber ein Bild davon zu machen was er Live bringen wird..wer kann schon sagen ob er nicht vielleicht ein Klassiker des Metal Meddley macht oder Smoke on the Water als Jazz Version....das wäre doch mal was....oder Paranoid in einer Country and Western Version.......*vfeg*

Lord Nagold

4 Apr. 2002
666
0
61
45
Letmathe
www.letmathe.de
Also, bevor sich hier alle an die Köppe kriegen!

Jeder kann doch seine Meinung hier äußern, wie er mag! Muß ja nicht alles gleich kommentiert und niedergemacht werden!

Ob er nun für oder gegen LKK ist spielt doch keine Rolle!

Gibt bestimmt viele denen das einfach egal ist! Es ist aber auch ok, wenn sich jemand dagegen äußert, da er andere Bands vorziehen würde!

Lutherbock

3 Feb. 2003
9.265
1
83
40
Original geschrieben von Suwarin
Eben...schon eher weil andere Sachen passieren....und ehrlich gesagt je mehr Leute sich in Rage reden desto mehr bekomme ich Lust mir selber ein Bild davon zu machen was er Live bringen wird..wer kann schon sagen ob er nicht vielleicht ein Klassiker des Metal Meddley macht oder Smoke on the Water als Jazz Version....das wäre doch mal was....oder Paranoid in einer Country and Western Version.......*vfeg*

das ist doch mal was. mir ist es eigentlich egal geworden, ob ich mir den angucke, weil man ja nicht dazu verpflichtet ist. macht was ihr wollt, machts nur gut!

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
@ OldOne
Gut dann hab ich das wirklich in den falschen Hals gekriegt, sorry ;)

Aber ich vertrete hier trotzdem meine Meinung weiter, und ich finde es ganz schön daneben sich erst in eine Liste zu schreiben und klra "DAGEGEN" zu sagen und dann, blos wenn es mal wieder brenzlich wird und jemand ne etwas heißere Diskussion anfängt zu sagen, "streich mich von der Liste"! Es geht nicht darum über was sich manche Leute unterhalten oder welche Meinung sie haben, sondern einfach ums Thema LKK. Find es daneben einfach mal hops die Meinung zu ändern, aber jedem das seine.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Suwarin

Stimmt eigentlich, könnte sehr unterhaltsam werden.
*Hände reib und mit Burns-Stimme "Ausgezeichnet" sag*

@Lord Nagold: Bin ja nicht beleidigt nch sonstwas, sondern finde das nur zu viel was hier abgeht. Aber gut, ich kann mir ja auch andere Threads anschauen...
:D:D:D:D:D

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
@ Grind God

Es verwundert mich das Du zum Teil doch etwas ausfallend wirst, wäre aber nett wenn Du mir erklären könntest warum ??!! Da ich doch relativ sachlich geblieben bin und zumindest versucht habe meine Meinung einfach mal kund zu tun......

Aber ich muss gestehn,

es ist mir relativ egal ob Du der Auffassung bist das ich lächerlich bin und wenn Du der Meinung bist das LKK viele Hooligans vom HSV (also die HH-Ultras oder die ehemaligen Löwen) anzieht, das immer mehr NEO-Nazis zum wacken pilgern um Stress zu machen und Du trotzdem zum W:O:A gehst obwohl Dich nur 2 Bands interessieren ist es doch schön das man auch Dich dieses Jahr wohl begrüssen darf trotz dieser Umstände.

Und nochmals Entschuldigung das ich eine 5 vergessen hab.

Gruss

OldOne

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
Tja und so schnell ist man anderer Meinung. Peinlich. Ich würde es ja verstehn wenn man sagt okay ich hab noch mal länger drüber nachgedacht, aber so mirnichtsdirnichts... *gggg*

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
@ OldOne

Aber ich vertrete hier trotzdem meine Meinung weiter, und ich finde es ganz schön daneben sich erst in eine Liste zu schreiben und klra "DAGEGEN" zu sagen und dann, blos wenn es mal wieder brenzlich wird und jemand ne etwas heißere Diskussion anfängt zu sagen, "streich mich von der Liste"! Es geht nicht darum über was sich manche Leute unterhalten oder welche Meinung sie haben, sondern einfach ums Thema LKK. Find es daneben einfach mal hops die Meinung zu ändern, aber jedem das seine.

Puh, da bin ich ja ma erstmal beruhigt, dachte schon ich hätte unbekannterweise auf Lebenszeit verschissen *lol* :D:D

jo, jeder soll ja seine Meinung haben......und ich hab meine *gg*

Gruss

The OldOne

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
@ OldOne

Eine Hopplahopp-Meinungsänderung ist dann nicht wünschenswert wenn es um wichtige Sachen geht. Eine Meinung für oder wieder LKK auf dem Wacken fällt für mich unter extrem unwichtig. Ich find es persönlich eher panne wenn man wegen so einem Mist jemandem in einem Forum sauschwach anlabert (Bist jetzt nicht du mit gemeint), wie es dem Karsten und dem OldOne hier passiert ist.

Find es von mir aus daneben wenn ich heute für die Köpfung Arafats bin und in ner Woche für die von Scharon. Fänd ich auch. Aber das jemand das ganze Thema nicht ernst nehmen kann musst du glaube ich aushalten.