Also ist wirklich interessant was man hier so alles lesen kann
Ich hab mir den Thread nur zur Hälfte durchgelesen und versteh ehrlich gesagt Euer Problem nicht.
1. LKK nimmt einem Newcomer den Platz weg.
Stimmt wenn überhaupt ja nur rein theoretisch. Es gibt Bands aus dem regionalen Umland die umsonst spielen würden und glatt mit dem Fahhrad anreisen würden. Doch oh Schreck die werden einfach nicht berücksichtigt. das ist der eigentliche Skandal. sie würden auch nicht berücksichtigt werden wenn LKK nicht spielen würde.
2. LKK passt einfach nicht aufs Wacken.
von der primären Ausrichtung ja vielleicht durchaus korrekt, aber Karsten hat ja schon drauf hingewiesen wie es sich in dem Fall verhällt. Und was ist mit Torfrock ?? Gabs da auch so nen riesen Aufschrei ?? Wohl eher umgekehrt...... Und Torfrock hat nichts, aber auch gar nichts mit der primären Ausrichtung vom Wacken (METAL als Oberbegriff) zu tun.
3. LKK = No Rock = No Wacken
Erstens spielt LKK keinen HipHop und keine Volksmusik sondern schlicht und ergreifend Rock. Wenn allein Torfrock Rock spielen und damit ein Vorgänger des Metals sind (sorry, das ist ja mehr als lächerlich), dann spielt LKK allemal Rock.
4. LKK = Ballermann = Ballermann-Publikum
Ist ja wahnsinnig, das ist wieder so eine geile Diskusion wer eigentlich überhaupt aufs wacken darf und wer nicht. Alles was kurzes Haare hat ist erstmal ohnehin Nazi, jeder der kein Geholze mag ist ohnmehin kein Metaller etc etc etc...... Klasse, so stell ich mir eine METAL-Gemeinschaft vor.
Da darf man ja auch getrost die Frage stellen, ob ich überhaupt ein Metaller bin. Ich hab kurze Haare, laufen nicht jeden Tag in nem Metal-Shirt rum (hab ja nicht mal mehr eins

) und gehöre auch wohl sonst nicht zu der ganz harten Fraktion wie so wohl nen wirklich echten, wahren und tollen True-Macker ausmachen. Hui, vielleicht sollte ich meine Karte wieder verkaufen......
Naja, aber es ist doch auch schön zu wissen das ich schon bei so manchem Gig von der Bühne gesprungen bin während andere noch mit ner Rassel um den Tannenbaum gelaufen sind und Watte ausm Teddy gepuhlt haben.
Auf nem Festival derart findest Du immer unterschiedliche Typen mit unterschiedlichen Musikrichtungen etc. Aber eines haben wohl alle gemeinsam. Nämlich Bock auf Rock&Roll und Spaß an der Sache. Davon lebt auch das Festival. Und nur weil LKK dort spielen werden keine HipHop-Fans und Mega-Prolls auflaufen und auch keine Mütter und Väter werden Ihre Teenies nach dem LKK-Gig abholen.
6. Einfach besser machen
meckern ist ja immer so ne einfache Sache. Leute, es zwingt Euch keiner aufs W:O:A zu gehen. Wenn Euch die Bands nicht passen, Ihr das Umfeld Scheisse findet etc. dann spart euch lieber die Kohle und geht woanders hin. Oder organisiert doch besser ein eigens Festival, dann könnt ihr ja beweisen wie gut und True ihr seit, am besten wäre ne ne Einlasskontrolle wie inner disco, mit nem Türsteher der den Daumen hebt und senkt für True und Nicht-True.
7. Alternativ kann man auch ein paar Bierchen kippen gehen wenn LKK spielt oder sich ne andere Band angucken wenn eine parallel spielt etc. wo ist das Problem.
The OldOne