Lotto King Karl ???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Butcher

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.519
0
61
42
Schwäb. Gmünd
Website besuchen
Wir können ja mal ne VergleichsListe unter den Comedyeinlagen
über die WOA-Kompatibilität machen.

Knorkator: muss ich da noch was erwähnen ?

Reverend Jürgen : u.a. Satanistische Inhalte :D:D

Torfrock : Forumswunsch / Rock - Vorgänger von Metal

LKK : ICH WÜSSTE NICHTS !!!!

Über die anderen Bands sollten andere was schreiben, weiss nix über die.

7 Feb. 2002
68
0
51
39
Visbek
Website besuchen
Original geschrieben von TALKHEAVY
Hier geht es um die alte und dämliche Sache und Frage, dass Comedy und Ähnliches UNCOOL sind für ein Metal Festival.

find ich nicht, ist für mich zumindest nicht so. ich habe gar nichts gegen gute comedy, aber wer kann ernsthaft diese flasche, die comedy-mäßig nichts drauf hat, denn auf dem wacken haben?
zudem kommt bei mir, dass der junge schlager macht... tja wie eben schon gesagt, torfrock, knorkator, j.b.o. und konsorten spielen ja noch recht guten rock, während sie dabei ihre comedy-show abziehen, aber welcher metalhead will denn ernsthaft schlager auf dem größten metalfestival der welt sehen?

Lord Nagold

4 Apr. 2002
666
0
61
45
Letmathe
www.letmathe.de
Original geschrieben von Butcher
Wir können ja mal ne VergleichsListe unter den Comedyeinlagen
über die WOA-Kompatibilität machen.

Knorkator: muss ich da noch was erwähnen ?

Reverend Jürgen : u.a. Satanistische Inhalte :D:D

Torfrock : Forumswunsch / Rock - Vorgänger von Metal

LKK : ICH WÜSSTE NICHTS !!!!

Über die anderen Bands sollten andere was schreiben, weiss nix über die.

Sons of Tarantula: einzigartig, witzig, Metal!!!

Kennt jemand Tenacious D??? Wär bestimmt auch was! Hab letztens mal das Video gesehen. Auch recht witzig!!!

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Also ist wirklich interessant was man hier so alles lesen kann :D

Ich hab mir den Thread nur zur Hälfte durchgelesen und versteh ehrlich gesagt Euer Problem nicht.

1. LKK nimmt einem Newcomer den Platz weg.
Stimmt wenn überhaupt ja nur rein theoretisch. Es gibt Bands aus dem regionalen Umland die umsonst spielen würden und glatt mit dem Fahhrad anreisen würden. Doch oh Schreck die werden einfach nicht berücksichtigt. das ist der eigentliche Skandal. sie würden auch nicht berücksichtigt werden wenn LKK nicht spielen würde.

2. LKK passt einfach nicht aufs Wacken.
von der primären Ausrichtung ja vielleicht durchaus korrekt, aber Karsten hat ja schon drauf hingewiesen wie es sich in dem Fall verhällt. Und was ist mit Torfrock ?? Gabs da auch so nen riesen Aufschrei ?? Wohl eher umgekehrt...... Und Torfrock hat nichts, aber auch gar nichts mit der primären Ausrichtung vom Wacken (METAL als Oberbegriff) zu tun.

3. LKK = No Rock = No Wacken
Erstens spielt LKK keinen HipHop und keine Volksmusik sondern schlicht und ergreifend Rock. Wenn allein Torfrock Rock spielen und damit ein Vorgänger des Metals sind (sorry, das ist ja mehr als lächerlich), dann spielt LKK allemal Rock.

4. LKK = Ballermann = Ballermann-Publikum
Ist ja wahnsinnig, das ist wieder so eine geile Diskusion wer eigentlich überhaupt aufs wacken darf und wer nicht. Alles was kurzes Haare hat ist erstmal ohnehin Nazi, jeder der kein Geholze mag ist ohnmehin kein Metaller etc etc etc...... Klasse, so stell ich mir eine METAL-Gemeinschaft vor.
Da darf man ja auch getrost die Frage stellen, ob ich überhaupt ein Metaller bin. Ich hab kurze Haare, laufen nicht jeden Tag in nem Metal-Shirt rum (hab ja nicht mal mehr eins :D) und gehöre auch wohl sonst nicht zu der ganz harten Fraktion wie so wohl nen wirklich echten, wahren und tollen True-Macker ausmachen. Hui, vielleicht sollte ich meine Karte wieder verkaufen......
Naja, aber es ist doch auch schön zu wissen das ich schon bei so manchem Gig von der Bühne gesprungen bin während andere noch mit ner Rassel um den Tannenbaum gelaufen sind und Watte ausm Teddy gepuhlt haben.

Auf nem Festival derart findest Du immer unterschiedliche Typen mit unterschiedlichen Musikrichtungen etc. Aber eines haben wohl alle gemeinsam. Nämlich Bock auf Rock&Roll und Spaß an der Sache. Davon lebt auch das Festival. Und nur weil LKK dort spielen werden keine HipHop-Fans und Mega-Prolls auflaufen und auch keine Mütter und Väter werden Ihre Teenies nach dem LKK-Gig abholen.

6. Einfach besser machen
meckern ist ja immer so ne einfache Sache. Leute, es zwingt Euch keiner aufs W:O:A zu gehen. Wenn Euch die Bands nicht passen, Ihr das Umfeld Scheisse findet etc. dann spart euch lieber die Kohle und geht woanders hin. Oder organisiert doch besser ein eigens Festival, dann könnt ihr ja beweisen wie gut und True ihr seit, am besten wäre ne ne Einlasskontrolle wie inner disco, mit nem Türsteher der den Daumen hebt und senkt für True und Nicht-True.

7. Alternativ kann man auch ein paar Bierchen kippen gehen wenn LKK spielt oder sich ne andere Band angucken wenn eine parallel spielt etc. wo ist das Problem.

The OldOne

Lord Nagold

4 Apr. 2002
666
0
61
45
Letmathe
www.letmathe.de
Das meinte ich ja schon zu Beginn. Bin auch nicht dafür das er spielt, aber die Aufmerksamkeit die er so bekommt ist schon zu viel!

Einen trinken und einfach nicht hingehen!

Wenn natürlich eine andere Band seinen Platz bekommen könnte, soll er besser sofort vom Billing verschwinden, glaub aber auch nicht das das zur Wahl steht!!! Leider!!!

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich hab sicher schon irgendwo geschreiben dass ich auch Torfrock im letzten Jahr nicht gutgeheißen habe. Und es waren sicher alle nicht mit Torfrock begeistert, nur der Unterschied zu LKK war, das es genug Leute gab die sagen: Torfrock - super. Aber wer ist wirklich für LKK?!

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Original geschrieben von Thordis V.
Ich hab sicher schon irgendwo geschreiben dass ich auch Torfrock im letzten Jahr nicht gutgeheißen habe. Und es waren sicher alle nicht mit Torfrock begeistert, nur der Unterschied zu LKK war, das es genug Leute gab die sagen: Torfrock - super. Aber wer ist wirklich für LKK?!

Das Forum hier ist ja wohl nicht repräsentativ. Vielleicht findest Du ja unter den 30.000 W:O:A-Besuchern auch 5.000 Leutz die sich einfach mal gerne LKK zur Abwechslung und Belustigung angucken würden, und sagen "jo, den nehm ich einfach mal mit und setz mich ins Gras und trink dabei gepflegt ein paar Bier".

Ich hab LKK bereits einmal live gesehen bei so ner kostenlosen open-Air-Veranstaltung und muss sagen sooooo megaschlecht iss das nun auch nicht und er hat durchaus ganz nette, auch schnellere Songs zum Thema Saufen, frauen, Fussball und dosenbier und Programm. Ob ich ihn mir in Wacken anguck kann ich nicht sagen, kommt immer ganz auf die Running-Order drauf an (ich hör ja jetzt schon wieder das Geschrei wenn die veröffentlicht wird)

The OldOne

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von OldOne

Ich hab mir den Thread nur zur Hälfte durchgelesen und versteh ehrlich gesagt Euer Problem nicht.

Stimmt wenn überhaupt ja nur rein theoretisch. Es gibt Bands aus dem regionalen Umland die umsonst spielen würden und glatt mit dem Fahhrad anreisen würden. Doch oh Schreck die werden einfach nicht berücksichtigt. das ist der eigentliche Skandal. sie würden auch nicht berücksichtigt werden wenn LKK nicht spielen würde.

von der primären Ausrichtung ja vielleicht durchaus korrekt, aber Karsten hat ja schon drauf hingewiesen wie es sich in dem Fall verhällt. Und was ist mit Torfrock ?? Gabs da auch so nen riesen Aufschrei ?? Wohl eher umgekehrt...... Und Torfrock hat nichts, aber auch gar nichts mit der primären Ausrichtung vom Wacken (METAL als Oberbegriff) zu tun.

Erstens spielt LKK keinen HipHop und keine Volksmusik sondern schlicht und ergreifend Rock. Wenn allein Torfrock Rock spielen und damit ein Vorgänger des Metals sind (sorry, das ist ja mehr als lächerlich), dann spielt LKK allemal Rock.

Ist ja wahnsinnig, das ist wieder so eine geile Diskusion wer eigentlich überhaupt aufs wacken darf und wer nicht. Alles was kurzes Haare hat ist erstmal ohnehin Nazi, jeder der kein Geholze mag ist ohnmehin kein Metaller etc etc etc...... Klasse, so stell ich mir eine METAL-Gemeinschaft vor.
Da darf man ja auch getrost die Frage stellen, ob ich überhaupt ein Metaller bin. Ich hab kurze Haare, laufen nicht jeden Tag in nem Metal-Shirt rum (hab ja nicht mal mehr eins :D) und gehöre auch wohl sonst nicht zu der ganz harten Fraktion wie so wohl nen wirklich echten, wahren und tollen True-Macker ausmachen. Hui, vielleicht sollte ich meine Karte wieder verkaufen......
Naja, aber es ist doch auch schön zu wissen das ich schon bei so manchem Gig von der Bühne gesprungen bin während andere noch mit ner Rassel um den Tannenbaum gelaufen sind und Watte ausm Teddy gepuhlt haben.

Auf nem Festival derart findest Du immer unterschiedliche Typen mit unterschiedlichen Musikrichtungen etc. Aber eines haben wohl alle gemeinsam. Nämlich Bock auf Rock&Roll und Spaß an der Sache. Davon lebt auch das Festival. Und nur weil LKK dort spielen werden keine HipHop-Fans und Mega-Prolls auflaufen und auch keine Mütter und Väter werden Ihre Teenies nach dem LKK-Gig abholen.

6. Einfach besser machen
meckern ist ja immer so ne einfache Sache. Leute, es zwingt Euch keiner aufs W:O:A zu gehen. Wenn Euch die Bands nicht passen, Ihr das Umfeld Scheisse findet etc. dann spart euch lieber die Kohle und geht woanders hin. Oder organisiert doch besser ein eigens Festival, dann könnt ihr ja beweisen wie gut und True ihr seit, am besten wäre ne ne Einlasskontrolle wie inner disco, mit nem Türsteher der den Daumen hebt und senkt für True und Nicht-True.

7. Alternativ kann man auch ein paar Bierchen kippen gehen wenn LKK spielt oder sich ne andere Band angucken wenn eine parallel spielt etc. wo ist das Problem.

The OldOne

DANKE!!!
Ich beginne den Glauben ans Forum zurückzugewinnen.

Tutti

26 Nov. 2001
373
0
61
52
Mülheim an der Ruhr
www.neckbreaker.de

6. Einfach besser machen

The OldOne

zu 1. Reine Spekulation - vielleicht würden sie doch berücksichtigt werden. Irgendeine Band würde stattdessen wohl spielen, oder?

zu 2. es gab einen Aufschrei - wenn auch einen nicht ganz so großen

zu 3. siehe 2 *fg*

zu 4. inhaltslose Polemik (Alles was kurzes Haare hat ist erstmal ohnehin Nazi )

zu 5. hoffentlich :)

zu 6 & 7. ist nur schade wenn man jetzt schon das Ticket hat. War natürlich blöd anzunehmen eine Karte für ein Metal-Festival gekauft zu haben. Aber vielleicht sollten all die wirklich mal wegbleiben. Dann wirst aber auch du zu keinem WOA mehr gehen können *sfg*

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
Wie gesagt, mir wäre es Wurscht, daß er spielt, wenn uns nicht dauernd vorgehalten werden würde, daß für die und die GEWÜNSCHTE Band und für mehr Dixies das Geld fehlt und dann kommt LottoKingKarl!??! Sicher hast Du in einigen Punkten recht, OldOne (wasn ehrwürdiger Name), trotzdem lass ICH mich nicht von meiner Meinung abbringen, und die anderen die sich jetzt schon seit Tagen dazu negativ äußern, vermutlich auch nicht(obwohls ja immer solche Nulpen gibt).

Das mit den Newcomern hab ich übrigens erwähnt, weils vorher angesprochen wurde. Meinte im allgemeinen die Bands, die andauernd gewünscht sind, oder z.B. bekanntere Bands, die sich schon vor Ewigkeiten beworben haben und in Verhandlung stehen UND wahrscheinlich nicht spielen, weil das Geld fehlt (obwohl die Band, die ich meine, sogar in unserem kleinen Kackclub Tonelli gespielt haben und gar nicht sooo teuer waren)
Kurz gesagt, es gibt genug Bands die permanent gewünscht werden und die nicht die preislichen Ausmaße von Kiss oder ACDC vertreten, aber nein es muß ja LKK sein, der hier überhaupt noch niemals nicht erwähnt oder gewünscht wurde...

Von Fans für Fans...

Und das Du schon auf der Bühne rumgesprungen bist als wir noch Quark im Schaufenster waren kann kein Grund sein, daß wir unsere Meinung nicht äußern sollen/dürfen. Denn wenn die Meinungsäußerung nicht erwünscht ist von den "Alten" Metalhasen, sollte man doch diese interaktive Homepage abschaffen und es so wie auf der WFF-HP handhaben (aber da bekomme ich wenigstens Antworten auf meine Mails!)

Gruß Andrea

EDIT: Mit WIR und UNS meine ich die Leute, die Jahr für Jahr ein Haufen Knete für ein Haufen Versprechungen hinlegen! Gäbe es weniger Versprechungen gäbe es auch weniger Gemoser und Gemecker!

Zuletzt bearbeitet:

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
49
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
....und Watte ausm Teddy gepuhlt haben.
hey kennen wir uns...oder woher weisst du das??

Ne mal im ernst ..mir isset wurscht ob und wer da spielt...gab ja schon viele Bands die nicht mein Geschmack waren also wie schon erwähnt macht was anderes....befriedigt euch selbst während der Zeit..äh..ich meine so was wie Bier trinken, duschen, in der Nase bohren usw. vielleicht habe ich auch nix besseres vor und schau mir mal so was an...immerhin erstaunlich das jemand mit 42 Mio noch Bock hat überhaupt was zu machen....man könnte ihn ja auch auf Gabelstaplerfahrer Klaus ansprechen...
zudem finde ich gibt es schlimmere Sachen über die sich KEINE Sau aufregt...
Sodele Senf Gaga Bier Börps und Upsala..

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Original geschrieben von Tutti
zu 1. Reine Spekulation - vielleicht würden sie doch berücksichtigt werden. Irgendeine Band würde stattdessen wohl spielen, oder?

zu 2. es gab einen Aufschrei - wenn auch einen nicht ganz so großen

zu 3. siehe 2 *fg*

zu 4. inhaltslose Polemik (Alles was kurzes Haare hat ist erstmal ohnehin Nazi )

zu 5. hoffentlich :)

zu 6 & 7. ist nur schade wenn man jetzt schon das Ticket hat. War natürlich blöd anzunehmen eine Karte für ein Metal-Festival gekauft zu haben. Aber vielleicht sollten all die wirklich mal wegbleiben. Dann wirst aber auch du zu keinem WOA mehr gehen können *sfg*

zu 5 *lol* *räusper*

zu 1 na komm, das hat ja schon nichts mehr mit Spekulation zu tun wenn regionale, hervorragende Bands seit 5 Jahren kämpfen müssen um einmal Wacken spielen zu dürfen, umsonst wohlgemerkt

zu 2 na, aufschrei is ja wohl relativ, es wurde von so manchem ja auch noch befürwortet

zu 4 inhaltslose Polemik, naja, natürlich war es nicht ganz ernst gemeint und eher zynisch, aber es ist doch immerhin ein Fünkchen Wahrheit dran. Wenn ich mir hier so macnehn Threan und so manches Statement zum 2002er-Festival in Erinnerung rufe.....da gab es doch auch Aussagen wie "ich guck den ganzen Tach übern Zeltplatz ob ich nicht ein paar Nazi-Spacken sehe und jeder mit ner glatze ist mir suspekt" und auch in diesem Thread gabs doch die Äußerung das man nur mit seinesgleichen zu tun haben will und nicht mit dem Alltagsgesocks. Aha, was ist denn Alltag und was ist seinesgleichen ??!!

zu 6 & 7 also wer sich eine Karte von nem Festival kauft ohne das Billing abzuwarten und sich im nachhineinb über selbiges beschwert ist ja wohl mehr als selber Schuld. Und zu behaupten das Wacken kein Heavy-Festival mehr ist nur weil LKK spielt ist ja wohl mehr als lächerlich. Und deswegen meine karte zu verticken......also wirklich.

The OldOne