Lob & Kritik an Wacken 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blacklion

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
316
0
61
54
Nähe wien
Website besuchen
Man hatte echt das Gefühl bestraft zu werden weil man früher angereist ist um nen guten Platz zu bekommen! Dafür dann 30€ zu verlangen ist ne Frechheit.

Stimmt. Vor allem, wenn man dann keinen guten Platz bekommt.
Ich schätze mal vorsichtig:
Am Montag kamen 5000 Leute. Alle zahlen € 30,--.
Hm .... wer bekommt eigentlich diese € 150.000,-- ?
Und ich spreche noch gar nicht vom Dienstag ....

Alle Frühankömmlinge sollten nächstes Jahr eine Quittung von den Ordnern verlangen, die schicken wir dann alle gemeinsam ans Finanzamt :D:D:D (dann gibts 2016 keine Zusatzgebühren mehr :p)

Ansonsten wars ziemlich geil.
Einlasskontrollen besser als letztes Jahr, obwohl man sich die zweite Kontrolle sparen könnte (Getränkesackschnüffler).
Security Nr. 1391 RULEZ !!!!! Special Thanks to him !!!
1 Duschcamp mehr, dann passts.
Essen durchwegs positiv.
Bands auch (brauche keine MEGA-Bands .... wegen denen wird womöglich noch das Ticket 2016 teurer). Wer sagt, dass das Line-up scheisse war, der gehe bitte zukünftig woanders hin.

Gut, dass das Festival in den letzten Jahren nicht zu sehr gewachsen ist .... 2007 warens 72000, dieses Jahr warens 75000 ........... (hust, hust).:rolleyes::rolleyes:

Endymion

Newbie
26 März 2014
6
0
46
Warum sollten denn Frauen weniger bezahlen? Weil sie die Bezahlklos eher zum Pissen benutzen und Männer nur zum Kacken drauf gehen?

Genau deswegen. Du knallst dich sicherlich aufs Dixi, denn nur das ist heavy metal.
Andere Männer stehen nur einmal in der Schlange und halten verkrampfend ihren morgenstuhl zurück. Und Frauen hingegen zieht es desöfteren zu den bezahltoiletten. Im Gegensatz dazu stehen die anderen Männer am Rand und erleichtern sich oder haben coole Plastik Pissoirs. Wir haben kostenlose Alternativen um ekel Klos zu vermeiden. Frauen nicht. Jedenfalls habe ich keine gesehen, die vorm Pissoir oder am Rand stand, bzw. hockte, um sich zu erleichtern.
Deswegen finde ich es nur fair, wenn Frauen wenigstens die Hälfte für Ihr Geschäft bezahlen müssen.

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Genau deswegen. Du knallst dich sicherlich aufs Dixi, denn nur das ist heavy metal.
Andere Männer stehen nur einmal in der Schlange und halten verkrampfend ihren morgenstuhl zurück. Und Frauen hingegen zieht es desöfteren zu den bezahltoiletten. Im Gegensatz dazu stehen die anderen Männer am Rand und erleichtern sich oder haben coole Plastik Pissoirs. Wir haben kostenlose Alternativen um ekel Klos zu vermeiden. Frauen nicht. Jedenfalls habe ich keine gesehen, die vorm Pissoir oder am Rand stand, bzw. hockte, um sich zu erleichtern.
Deswegen finde ich es nur fair, wenn Frauen wenigstens die Hälfte für Ihr Geschäft bezahlen müssen.

Unsere Nachbarin hat täglich des öfteren lustig an den Zaun gepisst/geschissen. So problematisch kann das also nicht sein. :D

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein

Nächstes Jahr gibt Frauen und Männer FMBs und dann kommt bei den Frauen son Ding rein und dann ist aber auch Ruhe im Schacht! :o

http://de.wikipedia.org/wiki/Urinella

OlleSocke

Member
19 Juni 2012
53
0
51
Hallo,

mal ein paar Eindrücke von mir
Positiv
-Trinkbeutel im Metal Bag - klasse ! hat reichlich Anwendung gefunden, hätte etwas hochwertiger sein dürfen, die Öse.
-aktive Trash Mobile und Sonntag die Aufräumer, allerdings leider schon zu spät, die Vandalen für die Extra Verwüstung waren schon unterwegs.
-Musik der Nachbarn ok und auch in der Lautstärke erträglich
-Wetter ;)

Negativ
-das Einbeziehen des Metal Market in den Sicherheitsbereich,...Hornabholung und so
-XXL T-Shirts so früh aus wie immer,.....ich glaube da könnte man noch einige von verkaufen,.....
-Zeltplatz V ist einer der größeren ob sich da nicht noch ein Dixi Place gelohnt hätte?
-Duschencamp Orange,......die Duschkabinen der Damen sperren und dann die der Männer halbieren? Warum nicht mehr so wie früher?

MfG

Thentias

21 Juli 2009
104
24
63
53
Bremen
www.backstagepro.de
Positiv war eigentlich fast alles, wobei man immer genug zum Meckern findet (und das auf hohem Niveau):
- Anreisestrom wurde teilweise schlecht geleitet und beim Parken eingewiesen, sodass die Fluchtwege keine mehr waren. Wir waren auf Camp V völlig eingekesselt und wären im Fall der Fälle nicht fortgekommen, geschweige denn ein Krankenwagen zu uns durchgekommen.
- Ich würde mir wenigstens für Samstag wünschen, dass auch alkoholfreies Bier ausgeschenkt würde. Wenn ich Sonntag morgens sicher nüchtern fahren möchte bin ich ansonsten auf Wasser angewiesen, und das schmeckt nicht immer jedem.
- Die Bands besser zeitlich/örtlich organisieren. Warum spielen zwei oder mehr Bands, die mehr oder weniger in ein Genre passen, zur gleichen Zeit? Kann man das nicht besser entzerren, sodass man mehr Bands sehen/hören kann? Vielleicht helfen da schon weniger Bühnen, dazu ein (noch) früherer Start; meinerwegen um 9 Uhr

HarryHippie

Newbie
5 Aug. 2014
2
0
46
Siggenhofen
Movie Field und Oxygen Lounge

Ich fand's diesmal wieder richtig geil und das Einzige(!) was mich genervt hat war, dass man einen Stand der Musik zum Verkaufen braucht direkt ans Movie Field plaziert.

Leider war die überaus verständnisvolle Betreiberin nicht in der Lage zu checken, dass ihre Musikuntermalung die Filme/Übertragungen stört.
=> Vielen Dank egoistische, asoziale {zensiert} !!!

Nikki_Rock

Member
15 Aug. 2012
86
11
53
Großes Dorf an der Spree
Nächstes Jahr gibt Frauen und Männer FMBs und dann kommt bei den Frauen son Ding rein und dann ist aber auch Ruhe im Schacht! :o

http://de.wikipedia.org/wiki/Urinella

Ähem, auch wenn's jetzt blöd klingt, aber als Alternative für höchste Dringlichkeitsstufen ist durchaus praktikabel (vor allem nachts und morgens nach dem Aufstehen): ein Kunststoffeimer mit Deckel.

Im Notfall kann frau da gut hineinpullern, so wie das früher auch mit Nachttöpfen gemacht wurde. Der Deckel (und eventuell ein wenig Campingtoilettenchemie) verhindert Geruchsbildung. Zum Leeren dann DIXI oder Urinal aufsuchen. Bei letzterer Entsorgungsvariante stutzt der Pipi-Nachbar eventuell kurz oder kreiert 'n mehr oder weniger lustigen Spruch. Völlig egal: unbeirrt aufs Eimerchen schauen und sich darüber freuen, dass frau vergangene Nacht nicht aus dem Zelt tapsen musste oder die Blase geplatzt ist. Funktioniert supergut! Allerdings - klaro - nur für den Campground geeignet!

Weil ich jetzt schon mal hier bin, fix eben auch meine 2014er Bewertung:

Supi!

Campground-Lotterie:
6 Richtige mit Superzahl! Auf F gelandet! Rundum nur supernette Nachbarn! Wohlfühlfaktor auf einer Skala von 1 bis 10: gefühlte 20!!! :D

Bändchenausgabegeschwindigkeit:
Wow!!! 20 Minuten hat's nur gedauert, bis das Teil am Handgelenk war. Und das, obwohl die Schlange zunächst nach geschätzten fünf Stunden Wartezeit aussah! Klasse!!!

Freundlichkeit der Offiziellen und Händler:
:):):)

Neue Geländeaufteilung:
Überaus angenehm!

Geänderte Einlasskontrollen:
Hat doch ganz gut geklappt!

Billing
Nicht die allergrößten Namen waren zum 25. angereist, aber deshalb war's ja nicht wirklich schlecht! Es war doch für jeden etwas dabei! Und hey: Lemmy war da! Ein Urgestein des Rock 'n' Roll wieder wacker in Wacken ... und ich durfte dabei sein. Sehr berührend!!!

Asi- und Deppenfaktor:
Kaum relevant! Kein Vergleich mit 2013!!! :)

Ganz okay!

Begleitprogramm (Wackinger, Wasteland, Ritter-Show etc.):
Warum denn nicht? Wer's nicht mag, muss ja nicht hingehen beziehungsweise zuschauen. Oder 'n eigenes Konzept für 'n Alternativ-Wacken entwickeln. Große Festivals funktionieren eben inzwischen so. Mich hat's jedenfalls nicht gestört. Bin selber dort auch ganz gerne mal umhergeschlendert und habe dort nette Leute getroffen.

Nicht so doll!

- Campground-Feuerwerker und (vereinzelt) -Pyromanen
- Profi-Diebe

Persönliches Gesamtfazit:

Mein bestes Wacken ever! :):):):):)

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg

Du hast sie ja nicht alle:rolleyes:

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
65
nähe Siegen
Bei uns waren die Toileten überraschenderweise sauberer als sonst die Jahre!:o

Ist uns allen positiv aufgefallen!