Einfach mal aufgezählt was mein übermüdetetest Hirn nach 6h Fahrt bei nur 400km (Danke A1 das du nur 2 Spurig bist zum Großteil :x ) noch so auspuckt:
Positiv:
-Eis! Ja, Eis! Nicht wie 2013 "kein Eis", sondern "Eis da!"
-Dixis & Co sauber! Außer Samstag auf Sonntag und Sonntag morgens
-Das neue Wacken Area.. Infield, Wackinger Platz usw. - das Gefühl des "unendlichen?" Platzes war schön. Und angenehm. Auch gab es viel Sitzgelegenheiten, auch wenn ein Teil davon ab Freitag aus ungeklärter Ursache wieder "weg" war
-Unsere Nachbarcamper um unser Lager herum - absolut nett, dazu waren wir von ca. 4 Musikanlagen Camper in unmittelbarer Umgebung "belagert"... aber keiner hat Nachts ab 1Uhr über die Stränge geschlagen. Danke!
-Sound im Infield: Dank günstiger Windrichtungen hat es vom Sound wohl kaum Totalausfälle gegeben. Zumindest von der Blackstage bis Truestage von hinten bis vorne war der Sound durchgehend gut und wir haben diesmal sehr viel da gehört. Wobei bei Avantasia war wohl die Rechte (aus Zuschauersicht) Boxanalge nicht korrekt in Betrieb. Viel zu leise war es. Ab Mitte und Links von der Bühne war volles Soundfeeling ^^
Sofern der Tontechniker keine Oberpflaume war (weiteres siehe ab "Negativ".).
-Die Essen Auswahl wurde wohl nochmal erweitert. Abgesehen von den hohen (?) Preisen, war die Auswahl sehr hoch und in den meisten Fällen auch sehr lecker. Von Wickinger Platz bis hin vorm Infield Platz
-Wacken Feeling: 1A Bombe. Es hat von Anfang an großen Spaß gemacht.
Negativ:
-Die alte Leier: Haut den Tontechniker den Kopfhörer runter wenn er nicht mitkriegt das Micro XY scheiße leise ist!!?!
Der Auftritt von "Bring me the Horizont" war für mich daher enttäuschend. Musik usw. war geil - aber der Sänger war fast immer kaum zu hören, sobald er in Bewegung war.
Hatte der Toner kein Bock oder keine Lust?
- bei Avantasia lief es z.B. perfekt. Der Tobi konnte rumlaufen wie er lustig war - keine Aussetzer und Pfiepen.
-Mehr Wasserstellen an der Wasserstelle - Die Wasserstelle am Infield Richtung Ausgang war Freitag und Samstag heillos überlaufen und die Schlange astronomisch.
Ohnehin die Frage: Warum kostete Wasser bei Becks genausoviel wie Pepsi? Es sollte doch billiger sein
-Pepsi & Co - WHAT THE FUCK??? - Wer oder was hat bei BECKS gesoffen und mit denen ein Deal gemacht? Keine Sprite... keine Fanta.. und keine COLA... alter Schwede. Ein Glück schmeckte man die Pepsi kaum heraus, so das ich das noch ertragen konnte, sonst wäre ich ausgerastet über die Tage, da ich das Gesöff überhaupt nicht leiden kann und keine richtige Cola als Ersatz da ist.
Lustig war eigentlich, das Pepsi von Tag zu Tag immer schlechter schmeckte, weil die Kohlensäure irgendwann nicht mehr vorhanden war bei den BECKS Ständen. Muss man nicht verstehen... aber ich sage: Weg mit den Scheiß. Her mit Cola Original & Co
-Wer zu früh kommt (Mittwoch Morgens) wird "bestraft"?
Die Füllungslogik hatte ich ja noch nie verstanden und bisher konnte ich das auch ignorieren, weil man als "Früh am Morgen" Kommer bisher gute Plätze bekommen habe.
Dieses Jahr wollte es nicht so. Landeten wir doch mitten auf "V"...
- Hallo? S und N waren bestimmt noch ungefüllt, so wie ich das kurz vor 6Uhr noch gesehen habe.
Ich dachte das Frühkommer kommen dahin, wo es noch frei ist und "nah" Richtung Wacken Platz. Stattdessen landeten wir gefühlt ganz "oben". Während Leute die wohl erst um 7 antanzten wohl die besseren Plätze bekommen haben. Pfff.
Neutral:
-Staub: Nicht so schlimm wie 2010 (?), dank Regen am Mittwoch und Donnerstag wurde das auch nochmal ein klein wenig limitiert. Ansonsten konnte man mit leben. Zumindest war es als Wacken Kenner nichts überraschendes.
-Wetter: Die Modellvorhersagen hatten kurz vor Torschluss nicht ganz gepasst. Zumindest die 2 Regengüsse am Mittwoch und Donnerstag waren nicht ganz im Plan. Aber sicherlich für viele Willkommen ^^.
Samstag zog ein Gewitter nur knappe 5km an Wacken Richtung Dänemark vorbei. Mehr passierte nicht und selbst die Regenfront am Sonntag machte um Wacken ein weiten Bogen.
Temperaturen Max.: Mittwoch: 25°C, Donnerstag: 24°C, Freitag: 30°C, Samstag: 29°C.
-Soundausfall bei Faun am Mittwoch:
Ich weiß ja nicht wie das so abläuft, aber sagt man einer Band nicht bescheid, das man sie nicht hört und sie mal einen Moment warten sollen? Die ersten 2 Lieder von Faun konnte man auf dem Wickinger Platz nicht hören, weil die Anlage keinen Bock hatte. Man erwartet ja dann, das die Band dann wartet bis es wieder geht oder so... aber die spielten einfach weiter
- sehr skurrile Geschichte. Immerhin feierte die Menge den Faustpax richtig aus