Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.514
1.331
108
35
So Stream läuft. Schön, dass Magenta auch ein paar Metal Battle Bands überträgt. Ich hoffe ich kann mir die Auftritte von tbs und the gathering on demand anschauen

Edit: Paar Lizenzen können sie gerne noch holen. Saxon, priest, arch Enemy und emperor wären großartig im Stream.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi

svenni1983

Newbie
29 Juli 2026
2
0
1
43
Der Part über Mark Ramsauer wird vermutlich das einzige sein, was nachhaltig bei mir hängen bleiben wird vom Podcast.
Wie so oft hatte ich leider das Gefühl, dass am Ende wenig neues dabei rumgekommen ist. Der Podcast hatte durchgehend einen positiven Grundton und es wurde sich dem Thema respektvoll gewidmet, was ich dem ganzen zu gute halten möchte.

Die kurz angebunden Antworten von Holger und Jensen waren zu erwarten und neutral betrachtet auch nachvollziehbar. Ob und welchen Unterschied es gemacht hätte, an wem sie verkauft hätten ist fraglich.Verkauft ist verkauft. Alle wollen natürlich den maximalen Gewinn damit erzielen. Wenn die beiden damit Frieden geschlossen haben, sollten wir Fans es ebenfalls tun und das beste aus der Situation machen. Auch die Aussage dass wir Fans/Besucher das Festival ausmachen und aufpassen sollten dass das Festival so bleibt, würde ich ebenfalls zustimmen. Wenn wir weiterhin hilfsbereit und freundlich und respektvoll untereinander bleiben, kann
uns der Investor "weitesgehend" egal sein.
Natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt, aber schlussendlich läuft es darauf hinaus.

Das was am gefährlichsten ist, sind die steigenden Kosten/Ticketpreise. Was sich bei den Besuchern bemerkbar macht und die wiederum machen ja das Festival aus und halten es am leben. Wenn sich das irgend wann nur noch bestimmte Gehalts/Altersgruppen leisten können, hat es sich auch ausgeträumt. Mit steigenden Kosten, steigt unausweichlich die Anforderung und Erwartung ans Festival.
Teufelskreis.. Wir sollten uns den Spaß aber nicht vermiesen lassen und die Missgunst die oft bei dem Thema um den Verkauf mitschwinkt, führt höchstens dazu, dass wir irgend wann gar kein Wacken mehr haben.
die machen da heute auch son AMA zu https://www.reddit.com/r/de_IAmA/comments/1v83ztu

juli080691

14 Feb. 2018
2.514
1.331
108
35
Bei 36 Bands macht das auch Sinn. Für mich jetzt auch schon mit gefühlt besser als fast alles für dieses Jahr. Wenn’s so weiter geht können wir reden..

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
28.060
14.816
130
36
Rheinhessen
Liest sich für den Anfang schon mal gut.
Fast schon wie eine Entschädigung für den Gagamania Ballermann.

Laut dem Text deutet sich morgen erneut was an. Vielleicht gibt's ja bis einschließlich Freitag die kleineren bis mittelgroßen Bands und Samstag dann was für die oberen Reihen.
Wobei ich mit Kanonenfieber schon eine Band für die zweite, dritte Reihe sehe.
wahrscheinlich morgen und übermorgen jeweils eine größere Band und dann Samstag die Headliner

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

angelripper00

22 Aug. 2018
255
236
68
Kanonenfieber mit dem Kanonenfest auf der Mainstage lt. deren Instagrampost. Vielleicht wirklich der Headliner am Mittwoch.

KPF70

27 Juli 2026
389
376
73
55
Und grade gesehen: Die dort genannten Bands („Blöd kennt die ersten 2027-Bands“ ) stammen aus der WOA-Mailingliste.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.740
1.570
108
Hamburg
Kanonenfieber war ja überfällig. Das mit I find ich spannend und etwas, was ich so noch nicht gesehen hab.

Fand nur die Ankündigung jetzt etwas unerwartet.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
732
1.128
108
25
Düsseldorf
Ich habe gerade etwas erspäht was stark nach einer Probe für die große Show am Samstag aussah, zwar ohne Logos aber die Platzhalter Nummern gingen bis 50, es scheint also als würden uns noch ein paar Überraschungen bevorstehen.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla