ArrrrrHatten wir schon drei Rum zum Frühstück![]()
ArrrrrHatten wir schon drei Rum zum Frühstück![]()
Arrrrr

Sehe ich auch so, ist halt maximal "Einstiegsmetal", aber damit lockt man eher keine/wenig erfahrenere Metalfans in den Norden.Man greift leider lieber zu Beyond The Black, Hämatom, Warkings, All For Metal, Dominum, Visions of Atlantis (aktuell auf gruseligem Piraten-Trip) und stellt die Bands auf größere Bühnen. Das ist mittelfristig IMO Teil des Problems.
Gerade in der Band/Preisklasse schaue ich jetzt das dritte Jahr in Folge neidisch die Woche davor aufs Burning Q. Immerhin passt es mal, dass ich den Samstag hin kann (Megaton Sword!!!!!!, Knife!!!!!
)
Die bekommen die Treffer dort so viel besser hin und weine echt ein wenig darum, das z.B. Frostshock und Riot City die Tage davor zocken... Hachja. Vielleicht nächstes Jahr endlich mal die ganze Rutsche minehmen.^^
Kann man ja fast über VoA froh sein und nur hoffen, dass wir nicht mit Football Bromance belästigt werden.Gehören ja auch zu den hauseigenen Bands.
![]()
Laut Jasper wird der Mittwoch nächstes Jahr richtig gut. Mal abwarten.

)Sehe ich auch so, ist halt maximal "Einstiegsmetal", aber damit lockt man eher keine/wenig erfahrenere Metalfans in den Norden.
Richtig, das ist mir auch wesentlich wichtiger. Und in dem Bereich enttäuscht mich Wacken jetzt auch schon das Dritte mal in Folge. Als größtes Metal Festival und "Home of Metal" jadda jadda erwarte ich da einfach mehr.Nun muss aber auch gesagt werden: Die Burning Q Bands (und andere Festivals der Größe) sind auf dem Wacken halt Wasteland oder Bullhead City Material. Von Grave Digger mal abgesehen.
Hatten wir schon drei Rum zum Frühstück![]()
Mehr gibt es nicht zu sagen!An sich brauch man mehr Bands wie Paleface Swiss im LineUp.
Richtig, das ist mir auch wesentlich wichtiger. Und in dem Bereich enttäuscht mich Wacken jetzt auch schon das Dritte mal in Folge. Als größtes Metal Festival und "Home of Metal" jadda jadda erwarte ich da einfach mehr.

Bei mir ist das erst dieses Jahr massiv. Gerade die Wasteland (Meine Lieblingsbühne) ist dieses Jahr irgendwie komplett an mir vorbei gebucht worden. Das ich das Gerödel auf den Hauptbühnen meistens nicht sehen will, bin ich gewohnt. Aber auf den kleinen ist es 2026 auch echt mau.Richtig, das ist mir auch wesentlich wichtiger. Und in dem Bereich enttäuscht mich Wacken jetzt auch schon das Dritte mal in Folge. Als größtes Metal Festival und "Home of Metal" jadda jadda erwarte ich da einfach mehr.
Mehr gibt es nicht zu sagen!![]()

Bei mir ist das erst dieses Jahr massiv. Gerade die Wasteland (Meine Lieblingsbühne) ist dieses Jahr irgendwie komplett an mir vorbei gebucht worden. Das ich das Gerödel auf den Hauptbühnen meistens nicht sehen will, bin ich gewohnt. Aber auf den kleinen ist es 2026 auch echt mau.
smi
Finde ich immer wieder lustig. Kenne diese Band nicht. Sie ist auch nicht bei den Metal Archives gelistet, was meine Primärquelle für Ähnlichkeitssuchen ist.
Aber ist jetzt auch wieder gar nicht mein Genre, aber viel Spaß euch.

Gerade in der Band/Preisklasse schaue ich jetzt das dritte Jahr in Folge neidisch die Woche davor aufs Burning Q. Immerhin passt es mal, dass ich den Samstag hin kann

Ich verrate dir mal vorher noch wie man mich wirklich erkennt.![]()

Für mich haben sie so einen Touch aus den Anfangstagen von Slipknot mit ner Portion Deathcore.Finde ich immer wieder lustig. Kenne diese Band nicht. Sie ist auch nicht bei den Metal Archives gelistet, was meine Primärquelle für Ähnlichkeitssuchen ist.
Aber ist jetzt auch wieder gar nicht mein Genre, aber viel Spaß euch.