Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.516
2.623
98
Schleswig-Holstein
Man greift leider lieber zu Beyond The Black, Hämatom, Warkings, All For Metal, Dominum, Visions of Atlantis (aktuell auf gruseligem Piraten-Trip) und stellt die Bands auf größere Bühnen. Das ist mittelfristig IMO Teil des Problems.
Sehe ich auch so, ist halt maximal "Einstiegsmetal", aber damit lockt man eher keine/wenig erfahrenere Metalfans in den Norden.

An sich brauch man mehr Bands wie Paleface Swiss im LineUp. Junge Band (Für mich: unter 10 Jahre alt), am Zeitgeist des Metals und am größer Werden. Jetzt generell die Art von Bands und unabhängig ob man Paleface Swiss nun mag oder nicht (und besser als das oben genannte ist es alle mal).

Gerade in der Band/Preisklasse schaue ich jetzt das dritte Jahr in Folge neidisch die Woche davor aufs Burning Q. Immerhin passt es mal, dass ich den Samstag hin kann (Megaton Sword!!!!!! 😍 , Knife!!!!! :D )
Die bekommen die Treffer dort so viel besser hin und weine echt ein wenig darum, das z.B. Frostshock und Riot City die Tage davor zocken... Hachja. Vielleicht nächstes Jahr endlich mal die ganze Rutsche minehmen.^^

Nun muss aber auch gesagt werden: Die Burning Q Bands (und andere Festivals der Größe) sind auf dem Wacken halt Wasteland oder Bullhead City Material. Von Grave Digger mal abgesehen.

Gehören ja auch zu den hauseigenen Bands.
Kann man ja fast über VoA froh sein und nur hoffen, dass wir nicht mit Football Bromance belästigt werden.

smi

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.355
30.857
128
34
Delmenhorst
Sehe ich auch so, ist halt maximal "Einstiegsmetal", aber damit lockt man eher keine/wenig erfahrenere Metalfans in den Norden.

Wird auch gleichzeitig ne Sparmaßnahme sein. Kann mir nicht vorstellen, das deren Auftritte im Vergleich sonderlich teuer sind.

Nun muss aber auch gesagt werden: Die Burning Q Bands (und andere Festivals der Größe) sind auf dem Wacken halt Wasteland oder Bullhead City Material. Von Grave Digger mal abgesehen.
Richtig, das ist mir auch wesentlich wichtiger. Und in dem Bereich enttäuscht mich Wacken jetzt auch schon das Dritte mal in Folge. Als größtes Metal Festival und "Home of Metal" jadda jadda erwarte ich da einfach mehr.

Stalker

14 Aug. 2015
12.209
10.056
128
Richtig, das ist mir auch wesentlich wichtiger. Und in dem Bereich enttäuscht mich Wacken jetzt auch schon das Dritte mal in Folge. Als größtes Metal Festival und "Home of Metal" jadda jadda erwarte ich da einfach mehr.

Finde dieses Jahr auch eher schwach besetzt auf den Bühnen 4-6, hätte ich jetzt aber die letzten Jahre eher anders gesehen.
Muss ich mir aber im Zweifelsfall nochmal anschauen - die Jahre verschwimmen da etwas :ugly:

---

Da sich Diabolisches Werk als Arschlöcher herausgestellt haben, gebe ich mir vielleicht Visions of Atlantis und orgel mir ordentlich Cola Rum dazu rein :ugly:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.516
2.623
98
Schleswig-Holstein
Bei mir ist das erst dieses Jahr massiv. Gerade die Wasteland (Meine Lieblingsbühne) ist dieses Jahr irgendwie komplett an mir vorbei gebucht worden. Das ich das Gerödel auf den Hauptbühnen meistens nicht sehen will, bin ich gewohnt. Aber auf den kleinen ist es 2026 auch echt mau.

smi

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.355
30.857
128
34
Delmenhorst
Bei mir ist das erst dieses Jahr massiv. Gerade die Wasteland (Meine Lieblingsbühne) ist dieses Jahr irgendwie komplett an mir vorbei gebucht worden. Das ich das Gerödel auf den Hauptbühnen meistens nicht sehen will, bin ich gewohnt. Aber auf den kleinen ist es 2026 auch echt mau.

smi

Ich würde ja sagen ich verstehe auch 0 wie man so einen miserablen Wasted Wednesday abliefern kann aber ich bleibe bei der Meinung, dass man sich da dieses Jahr einfach Kosten einsparen will.

Egal, halt nur eine weitere Enttäuschung von vielen.

Zuletzt bearbeitet: