Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

angelripper00

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2018
231
213
68
Naja sind nächsten Sonntag im Docks vor 1500 Leuten, ganz weit Oben sieht für mich anders aus^^
Da ich vor Ort bin werde ich mal berichten ob die taugen.:D
Waren am Freitag am Nova Rock Headliner auf der zweiten Bühne. Nächstes Jahr spielen sie in der Wiener Stadthalle. Wahrscheinlich wird die Halle etwas verkleinert, aber 8.000 bis 10.000 plätze wird die Halle dann schon hergeben.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
31.026
3.332
128
35
Naja sind nächsten Sonntag im Docks vor 1500 Leuten, ganz weit Oben sieht für mich anders aus^^

Die spielen aber auch 2 Tage in Hamburg. Ausserdem sind das ja nur die Konzerte zwischen fen Festivals. Nächstes jahr auf tour spielen die auch in Düsseldorf in der Philipshalle. Dort passen 7.500 Leute rein.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
440
481
98
25
Ich glaube Kapazitäten von Shows zwischen Festivals sollte man da nicht als Indikator nehmen, Bring Me The Horizon haben letztes(?) Jahr auch "nur" im Palladium in Köln gespielt

Lolliedieb

5 Aug. 2008
342
560
88
Ich glaub das ist auch ein bisschen ein Generationending... oder so.
Was ich meine: wer mit der new Wave of British Heavy Metal groß geworden ist mag auch das heute noch bevorzugen und fand z.B. Ende der 90er / Anfang der 2000er die Nu-Metal Welle eher etwas "naja".
Bei mir wars anders herum, ich bin damit groß geworden und kann heute was an dem NWOBHM finden, aber meine musikalische Heimat wars nicht.
Und heute feiern nun Leute, die noch mal 15-20 Jahre jünger sind halt BMTH, Architects, Poppy, Motionless in White, Ice Nine Kills oder Bad Omens.... (und wie sie alle heißen) Letzere beide hab ich bei RaR auch gesehen und muss sagen, vom Sound und Atmosphäre waren die echt top. Aber man hat auch gemerkt: Publikum dort war eher jünger, beim parallel laufenden Volbeat oder nächsten Tag bei Iron Maiden - die auch sehr gut drauf waren - war der Schnitt an Zuschauern älter.
Bei EC, Papa Roach und Linkin Park waren irgendwie alle da...

Also denke: ja da wird man die Jahre noch mehr von hören. Ist es was für jeden? Sicher nicht. Für Wacken? Unpassend nicht, aber bei der aktuellen Ausrichtung auch nicht Kernpublikum.

Und da muss man dann gucken, wie viele dieser neueren Bands, gerade der schon größeren man sich leisten will. Langfristig kommen da sicherlich mal die eine oder andere aus der "neueren" Welle an Bands (viele gibts ja 10 Jahre+) aber muss man dosieren und sich leisten wollen, gerade wenn der Kern noch eher was anderes hört.

• Like
Reaktionen: steff und Doc Rock